⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich habe vor einigen Tagen “Königsfall-Die Geisel” von Jeff Wheeler beendet und bin sehr positiv überrascht. Die Hauptfigur ist erst acht Jahre alt, aber ein Kinderbuch ist es nicht, und spannend dazu. Nun bin ich an Madelaine Böhmes “Wie wir Menschen wurden” dran und bisher sehr angetan. Ganz nebenbei ist das Buch sehr hochwertig gearbeitet und alle Bilder/Grafiken sind bunt.

Ich lese gerade das Buch “Die Schneeschwester” von Majia Lunde aß Adventskalenderbuch. Gab es voriges Jahr hier zu gewinnen. Da es hier nicht klappte, habe ich es mir vom Thalia - Gutschein den ich im vorigen Jahr vom Weihnachtsmann bekam, im Januar gekauft. Sehr schönes Buch.

Ich lese gerade “Der Auftrag” das ist Teil 3 aus der Serie Darlington Road Kids von Henry A. Selkirk.
Sehr schöne Jugendbücher, die Handlung spielt 1803 in London.

Ich habe schnell mal zwischendurch ein Buch aus der Bücherkiste verschlungen, Was wir tun, wenn es an der Haustür klingelt - Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken von K. Berlin & P. Grünlich

:stuck_out_tongue_winking_eye: Ein netter Spaß für zwischendurch, weiter geht es nebenbei mit dem 3. Teil von SMSvonGesternNacht.

Ich habe in letzter Zeit zwei Bücher abgebrochen, weil sie mir nicht so zugesagt haben und hoffe sehr, dass daraus keine Serie wird … Ich fange morgen ein neues an und schwanke zwischen Marlon James und Audrey Coulthurst.

Ich habe eben Der europäische Frühling von Kaspar Colling Nielsen begonnen und bin schon sehr gespannt auf diese Dystopie. Bisher gestaltet dsich der Anfang noch etwas beschwerlich.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade ein SuB Buch. "Die andere Frau"von Micharl Robotham. Bin schwer begeistert!

Ich lese gerade “Achtsam morden”- dass man so viel Achtsamkeit beim Morden hinlegen kann, hätte ich nicht gedacht. Für alle, die schwarzen Humor mögen, eine absolute Leseempfehlung.

Habe ich auch gerade fertig gelesen. Fand ich sehr amüsant.

1 „Gefällt mir“

Juhu, in zwei Wochen gibt es den zweiten Teil der Doggerland Trilogie! :hugs:

Vielleicht habe ich bis dahin genug Punkte, ansonsten muss ich auf die Losfee hoffen. :fairy:

ansonsten kannst du meine als Verstärkung haben

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Diana Wynne Jones “Das wandelnde Schloss” und werde mir danach zum ersten Mal die filmische Umsetzung/Anime ansehen.

ich lese "Sister Sister " von Sue Fortin

“Rapunzel, mein” schenkt mir spannende Lesestunden.

Ich lese gerade die Montez-Juwelen von Sabine Vöhringer :slight_smile:

Ich lese gerade Schatten der Ewigkeit und Die Greifreiterin Band 2 :slight_smile: Beide Bücher sind richtig toll.

Ich bin nun mit dem zweiten Teil von A. Gaylin durch, Aschebraut.
Mir hat es gut gefallen. Da es mal ein Buch war, welches bei vorablesen verlost wurde, kurze Frage an die, die es gelesen haben und sich noch erinnern können: Habt ihr auch das Gefühl, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist? Es gibt ja keine weiteren Teile, aber irgendwie fühlt es sich noch so unvollständig an.

Habe soeben die Lieferung durch. Nebenher “Kleine Elche im Schnee”. Und nun das “Geschenk”

Um das Buch tigere ich jedes mal herum, wenn ich in der Buchhandlung bin… Ist es gut?:sweat_smile:

Mir hat es gut gefallen, wenn es sicher auch Längen hat. Eher für jüngere Leser. Meine Mutter ist gerade dabei es abzubrechen, hatte es ihr über Weihnachten mitgebracht, aber sie mag es nicht so. Das hilft Dir jetzt sehr viel weiter, ich weiß … :slight_smile: Schau am besten in die Leseprobe rein, dann weißt Du, ob es Dir liegen könnte.

1 „Gefällt mir“