Es ist ja super individuell, ob man ein Buch als langatmig empfindet. Aber da ich inzwischen alles rigoros abbreche, das mich in irgendeiner Form langweilt, ist das ja doch ein Indiz dafür, dass ich den Roman nicht langatmig fand
Aber natürlich gibt es hier keinen krassen Spannungsbogen wie etwa bei einem Thriller.
Ich empfehle, das Buch in einem Rutsch zu lesen. Kapitelweise wechseln die Lebensgeschichten der drei Namen. Da kann man schnell den Überblick verlieren.
Ich breche “Der andere Arthur” nach etwa 120 Seiten ab. Das Buch catcht mich einfach nicht (läuft gut mit meinem Plan Bücher häufiger abzubrechen. Es hat dieses Jahr schon einige Bücher getroffen )
Ich habe auch noch nicht begonnen. Ich spare mir das Buch für das nächste Wochenende auf, denn da habe ich sturmfrei (Mann und Kinder sind unterwegs) und ich kann zwei Tage einfach nur lesen
Ich hab am Wochenende endlich “Flut aus Stahl” in die Hand genommen und wurde förmlich eingesogen. Ich weiß nicht, was genau es ist, dass mich der Schreibstil von Anthony Ryan immer so catcht.
Und ich zerbreche mir beim Lesen die ganze Zeit über den Kopf, welche Hinweise zu seinen früheren Reihen ich gerade überlesen habe bzw welche Figuren ich aus vorhergehenden Büchern kennen könnte.
Da bin mal einen Tag nicht daheim, dann kommen bei der LJ die Prämien rein - von “Die Namen” waren die Prints alle weg, aber das allerletzte ebook hat noch auf mich gewartet . Jetzt bin ich aber gespannt!
Ich hatte mich ja extra wegen des neuen Romans von Regina Denk erneut bei NetGalley angemeldet und hatte die Sorge, dass ich - einmal zurück auf Netgalley - komplett eskalieren würde. Aber: Ich bin ganz brav und habe nichts weiter angefragt.
Das liegt aber auch vermutlich daran, dass ich momentan gar nicht so wild auf Neuerscheinungen bin. Ich habe es gerade eher mit den Klassikern (ich muss mich seeehr zurück halten nicht noch mehr Leserunden vorzuschlagen )
Bei “In den Flügeln das Licht” zuckte mein Finger letztens verdächtig über den “Anfragen”-Button
Ich warte aber noch ab ob ich irgendwo eine Leseprobe finde. Ich breche aktuell vieles ab, das mich nicht richtig begeistert und das möchte ich bei einem Reziexemplar lieber vermeiden. Ich bin auf deine Meinung gespannt!