So, ich bin kurz vor Ende und kann berichten, dass ich es wirklich gar nicht bereue dafür Punkte eingesetzt zu haben!
Ich hätte nach dem Klappentext von “Die Namen” wohl etwas ganz anderes erwartet, aber schon die Leseprobe hat ja deutlich gemacht, dass es weniger die Namen an sich sind, die im Vordergrund stehen. Die Wahl der Namen löst jeweils unterschiedliche Ereignisse und damit Leben aus, die geprägt sind von der gewalttätigen Ehe der Eltern.
Richtig gut gemacht! Aber auch eine schwere und sehr bedrückende Thematik. Ich glaube es wird eine fünf Sterne Bewertung (wenn das Ende jetzt nicht total abflacht).
@simonef Das Buch wäre sicherlich auch etwas für dich. Ich musste wegen der Thematik immer wieder an “Da, wo ich dich sehen kann” denken. Das, was ich an diesem Roman kritisiert habe, finde ich hier wesentlich besser umgesetzt.
3 „Gefällt mir“
Wie schön, dass es dir so gut gefällt! Ich fand es auch richtig gut, auch wenn es stellenweise sehr hart zu lesen war. Hab es auch mit 5 Sternen bewertet.
1 „Gefällt mir“
Grade „Die Namen“ beendet. Ein vielschichtiges, sehr interessantes Buch.
2 „Gefällt mir“
Super, vielen Dank! Dann werde ich bei der LJ im Prämienshop dafür Punkte einlösen. Ich hoffe, ich verpasse das Buch nicht
!
1 „Gefällt mir“
Für mich liegt “Die Namen” schon in der Buchhandlung zur Abholung bereit. Nach euren Kommentaren freue ich mich jetzt noch mehr darauf.
4 „Gefällt mir“
Ja! Es werden fünf Sterne … alleine schon wegen des Epilogs 
3 „Gefällt mir“
Ich werde es mir auch demnächst gönnen. Und für alle Interessierte: es ist nächste Woche Thema im Podcast „zwei Seiten“.
1 „Gefällt mir“
Ich habe gerade Wunder des Weltalls angefangen, das mich heute erreicht hat. Nochmal vielen Dank dafür.
Ich hab heute endlich mit „Grüne Welle“ anfangen können. Ich hatte ja schon bei der Leseprobe ein paar Problemchen, wollte es aber trotzdem unbedingt lesen, weil mich Esther Schüttpelz mit „Ohne mich“ so geflasht hat.
Naja, was soll ich sagen. Ich tue mich wieder schwer und hab das Projekt dann für heute mal abgebrochen. Vielleicht ist morgen ein besserer Tag für das Buch und mich…
Ich habe leider “The Knockout Contract” nicht gewonnen (vielleicht auch einfach, weil ich vergessen habe auf bewerben zu klicken - eigene Dummheit
) hab es mir danach aber direkt als E-Book geholt und es jetzt fast komplett am Wochenende durchgezogen. Gefällt mir richtig gut!
Ich habe gerade mit : Vergiss nicht zu tanzen Hanna angefangen.
1 „Gefällt mir“
Jetzt habt ihr mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht
! Finde bedrückende Themen schon immer sehr fesselnd. Nur eine kleine Frage habe ich noch: war das Buch eher langatmig oder auf den Punkt gebracht? Da ich leider in letzter Zeit zu viele schlechten Erfahrungen damit gemacht hatte.
Ich habe vor zwei Tagen mit “Eden” begonnen. Allerdings nicht der Thriller von Elsberg, sondern der isländische Roman von Audur Ava Olafsdottir und wie so oft ärgere ich mich, dass ich das Buch nicht schon viel eher in die Hand genommen habe!
Das lese ich auch gerade und habe schon die ersten 100 Seiten gelesen und bin ganz begeistert.
Der SUB muss kleiner werden. Die Hälfte des Buches „Alles, wovor ich Angst habe, ist schon passiert“ von Wencke Mühleisen habe ich schon gelesen und bin etwas hin und her gerissen.
Ich habe gestern damit angefangen und finde es sehr gut. Auf keinen Fall langatmig.
1 „Gefällt mir“
Das habe ich letztes Jahr in einer Leserunde gelesen. Die Runde war nicht so toll, aber das Buch hat mir auch gut gefallen.
1 „Gefällt mir“
Ich lese meist zwei Bücher gleichzeitig. Im Bett ebook, sonst auch print.
Als ebook lese ich auch gerade „Vergiss nicht zu tanzen Hanna“.
Mir gefällt es auch sehr gut.
Ich lese als Print „Villa Rivolta“, ich hänge leider ein bisschen, meine Rezi sollte bald geschrieben werden.
Ich habe mit dem Sachbuch “Der Nahost-Komplex” von Natalie Amiri begonnen. Mir gefällt es nach den ersten 100 Seiten bereits sehr gut, da es sehr nah an den Menschen in der Region geschrieben ist und sie zu Wort kommen lässt.