Wir lesen gerade Die Jagd nach den magischen Münzen; bisher gefällt es uns sehr gut .
Wenn ich das heute oder morgen mit den Kindern fertig gelesen habe, beginne ich mit Eine Maus namens Merlin. Darauf freue ich mich nach der tollen Lesrprobe auch schon .
Habe mich meinem (viel zu großen) SuB zugewandt: Ich mach mein Ding’ von Lars Haider (Vierter Teil) Das Geheimnis der Goldmine von Agatha Christie (bald habe ich alle durch )
Ich lese gerade Das White Octopus Hotel
Gefällt mir gut bisher! Eine sehr seichte Unterhaltung mit Mystery, einem Touch Magie und einer sehr liebenswürdigen Protagonistin
Ich hab mich damals auch nicht für Stromlinien beworben, kann es im Nachhinein gar nicht verstehen … erst, als eine Brieffreundin im Dezember wieder meinte, dass das Buch so gut sein soll, habe ich es dann Anfang Januar doch besorgt und gelesen. Und es war so toll ! Keine Ahnung, warum ich mich damals nicht dafür beworben habe, als es hier vorgestellt und verlost wurde. Hat mich erst nicht angesprochen und nun so begeistert!
Oh, da bin ich auf die weiteren Rezensionen gespannt! Erst wollte ich es lesen, dann bin ich doch wieder aus dem Lostopf raus, weil ich nicht sicher war, ob das wirklich was für mich ist … aber eigentlich bin ich doch neugierig und würde es gerne lesen .
Ich lese von Andreas Ulrich Die Kinder der Fischerinsel. Als Fischerinsel wird der südliche Teil der Spree-Insel von Berlin bezeichnet, auf der das Pergamon-Museum, der Berliner Dom und das nachgebaute Stadtschloss stehen. Der Autor schreibt, die gesamte Insel sieht aus wie ein Space-Shuttle, an der Basis des Space-Shuttles stehen die Hochhäuser der Fischerinsel.
Er hat von 1970 bus 1981 - als Kind und Teenager - dort gelebt und hält die Geschichten der Schulkameraden und weiterer Bewohner fest. Ein toller Einblick.
Nachdem ich Spiegelland schon fast verschlungen habe (richtig spannend und gut, ich liebe es!), beginne ich langsam mit Yu-jins Bücherküche der großen Träume von Jee-Hye Kim. Ich lasse mich mal überraschen … ich freue mich schon seit Monaten darauf, aber die ersten Rezensionen sind durchwachsen … mal sehen, wie es mir gefällt.
Ich lese gerade die Arcana Academy und bislang gefällt es mir richtig gut. Es folgt zwar irgendwie so dem Schema F der Academy Romantasy, aber das Rad muss ja nicht immer neu erfunden werden und zumindest die Magie mit den Tarotkarten ist mal komplett etwas anderes. Ich mag den Schreibstil und finde es spannend und muss es bislang nicht zur Seite legen wegen Längen.
Ich lese gerade „Was man von hier aus sehen kann“. Es ist zwar ein guter Lesefluss, aber ich verstehe noch nicht so ganz, wo das Buch mit mir „hin will“.