⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich lese gerade Corina Bomanns Roman Die Schmetterlingsinsel. Den vorhergehenden Roman Mondscheingarten fand ich eher langweilig. Wenn dieser mir auch nicht gefällt, mache ich um ihre Romane einen großen Bogen.

Lese gerade „der andere Arthur“ von Liz Moore über Netgalley. Bin bei der Hälfte und finds bisher echt gut, war aber auch schon so begeistert vom „Gott des Waldes“ :slight_smile:

Oh schön, das habe ich mir gestern in der Bücherei entliehen. Das Buch kam gerade niegelnagel neu ins Regal :grin:

Das lese ich auch gerade und finde es richtig gut - und es ist ganz anders als “Long Bright River” und "Der Gott ees Waldes”.

Ich habe gerade “Elefanten” von Sasha Filipenko beendet. Puh, sehr speziell und nicht einfach zu durchdenken, weil sehr kunstvoll konstruiert. Da brauche ich noch ein paar Tage, um das im Kopf zu sortieren.

1 „Gefällt mir“

Uh, Glück gehabt :smiley: berichte gern wie du es fandest

1 „Gefällt mir“

Thematisch ist das echt ein Unterschied :sweat_smile:Long Bright River kenn ich noch nicht

Mir hat das auch gefallen. Ich finde es interessant, dass “Der andere Arthur” in den USA schon 2012 erschienen ist.

Da bin gespannt, wie es Dir gefällt. Ich fand den Gott des Waldes so toll und hab lange überlegt, ob ich das Arthur-Buch bei NG anfragen soll. Da mich der Klappentext nicht so richtig catcht, hab ich bisher abgewartet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es bereits gelesen und fand es wirklich gut, aber ganz anders als “Der Gott des Waldes”.

1 „Gefällt mir“

Ich lese „Und morgen Du“ von Stefan Ahnhem. Ich freue mich sehr, dass ich diesen Autoren neu entdeckt habe und jetzt die Fabian Risk Reihe von Anfang an lesen kann.

1 „Gefällt mir“

Nachdem Real Americans ein Reinfall für mich war, habe ich heute früh mit Wie Schiffe auf stürmischer See begonnen. Ich habe erst 150 Seiten gelesen, aber bisher gefällt es mir gut.

Ich habe ihn durch das Leseexemplar auch neu entdeckt und möchte die anderen Bücher auch lesen.

Zur Zeit lese ich“ Auf 25 Wegen um die Welt“ von Christine Thürmer. Werde auch noch für die Leserunde „ Stolz und Vorurteil „ beginnen.

1 „Gefällt mir“

Das erste (Und morgen du) habe ich durch. Richtig gut!

Jetzt habe ich das zweite angefangen (Herzsammler) und eigentlich wäre es das erste, ist nur in Deutschland später erschienen.

Also, wenn du die Wahl hast, würde ich mit dem Herzsammler beginnen, das spielt vor dem ersten offiziellen Band und das nervt mich gerade ein wenig.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp

Ich lese gerade nochmal den ersten Teil von Baskerville Hall, da meine Tochter den zweiten Band aus der Bücherei geholt hat und jetzt im Frühjahr der dritte Band kommen soll.:heart_eyes:

Auf Teil 3 wartet mein Sohn auch schon (mein Fall ist die Reihe nicht so)! Durch die langen Abstände dazwischen vergisst man jedes Mal, was bisher geschah, wir brauchen auch immer ein bisschen, bis wir wieder drin sind.

Ich habe gerade “Niemands Töchter” abgeschlossen und bin total begeistert.

Heute Abend fange ich wahrscheinlich mit “Ich, die ich Männer nicht kannte” an. Da bin ich jetzt sehr neugierig und schiebe es noch vor “Stolz und Vorurteil” rein.

2 „Gefällt mir“

Niemands Töchter fand ich auch ganz toll.

1 „Gefällt mir“

Ich lese von Claire Daverley Vom Ende der Nacht.