Die unglaublichen Fälle der Zoe Faust - Alchemistin wider Willen von Gigi Pandian. Ich bin erst auf S. 150, aber bisher gefällt es mir so gut! Ich glaube, ich muss auch den zweiten Band lesen
.
Nachdem ich „die Namen“ vorhin beendet habe, fange ich heute Abend mit „Tödliches Angebot“ an. Parallel dazu lese ich „Der Papierpalast“.
„Die Namen“ ist auf jeden Fall ein absolutes Jahreshighlight.
Ich grübel jetzt schon seit Tagen, ob ich hier sogar Punkte setzen soll. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ![]()
Also ich persönlich kann das Buch absolut empfehlen! Aber ich bin mit meinen Punkten auch immer sehr wählerisch ![]()
Ich habe aktuell nur noch Punkte für ein Buch. Das macht es extra schwierig ![]()
Bist Du noch bei der Lesejury? Dort kommt es demnächst in den Prämienshop.
Ich habe ja das leise Gefühl, dass wieder ganz viele die Leseprobe nicht gelesen habe , wenn ich mich so durch die Leseeindrücke lese…
Da bin ich tatsächlich nicht mehr. Ich hatte ja so einen kleinen Anfall und wollte mich von den ganzen Reziexemplaren fernhalten. In diesem Wahnsinn habe ich auch den Account bei der Lesejury gelöscht ![]()
Ich habe sie tatsächlich abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass das nichts für mich ist. Ich verstehe schon nicht, warum die Frau ein weiteres Kind von ihrem Mann bekommt, wenn er so ein unangenehmer Mensch ist…
Das muss ja nicht zwangsläufig geplant gewesen sein bzw. könnten da tausende Gründe hinterstecken.
Ich fand die Leseprobe richtig gut und nach dem Lesen verstehe ich auch so erst, was es mit diesen drei verschiedenen Lebenswegen auf sich hat.
Ja, stimmt schon, zumal wir ja noch im Jahr 1987 sind, da war Scheidung noch nicht so gesellschaftsfähig. Insgesamt hat mich das Thema aber einfach nicht abgeholt.
Ich weiß nicht wie weit du gelesen hast, aber die Protagonistin wird schwer körperlich von ihrem Ehemann misshandelt. In solchen Beziehungen ist das Gehen extrem schwierig - damals wie heute.
Kurzes Update: Ich setze jetzt Punkte ![]()
Ich habe sie gerade eben tatsächlich fertiggelesen, weil ich es nun doch wissen wollte, worum es genau geht. So weit war ich beim ersten Mal tatsächlich nicht gekommen. Du hast recht, in diesem Fall bleiben die Frauen oft, trotz allem. Kenne ich aus eigener (Tochter-)Erfahrung leider nur zu gut.
Ich bin sehr gespannt, wie Dir das Buch gefällt, falls Du es gut findest, könnte ich ihm im Prämienshop doch eine Chance geben (falls es nicht sofort weg ist).
Bin sehr gespannt ob es dir gefällt! Finde das Buch zeigt richtig gut, warum Frauen meistens nicht einfach gehen können.
A Killer Crush- kann ich kaum aus der Hand legen, obwohl ich bei lesejury bei der Leserunde dabei bin und somit nur bestimmte Abschnitte in der jeweiligen Kalenderwoche lesen sollte ![]()
Ich habe jetzt die Hälfte des Schattenmädchens durch und bin eigentlich zufrieden. Zugegeben, es ist nicht der Knaller und es passiert nicht viel, aber ich kann mir vorstellen, dass Ermittlungsarbeit in einem Vermisstenfall immer etwas langatmig ist.
Ja, zur Mitte des Buches hin wird es spannender.
Grade die ersten 100 Seiten von “Villa Rivolta” gelesen. Der Roman bekommt von mir einen ![]()
Ich hab in der letzten Woche meinen Romantikbedarf für ein ganzes Jahr abgedeckt, Hörbuchapp sei dank.
Jetzt hatte ich gestern seit Tagen mal wieder ein “richtiges” Buch in der Hand, weil ich mit der Leserunde zum neuen Buch von T.S. Orgel angefangen habe.
Ich lese gerade “Heated Rivalry”… und ja, ich kann den Hype ein bisschen verstehen ![]()