⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich bin inzwischen bei Pen Pal gelandet, welches hier auch vor einer kleinen Weile war.

Ich lese gerade „Die Namen“ und finde es bis jetzt unglaublich gut. Das Buch wird hier auch bald verlost.

Da habe ich erst gestern die Leseprobe gelesen. Da hüpfe ich in den Lostopf!

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich interessant geschrieben! Drücke dir die Daumen, dass du Glück hast :blush:

1 „Gefällt mir“

Hat noch jemand so Probleme beim Lesen von Les Bouttiers, weil das Buch so komisch riecht, um nicht zu sagen stinkt…es ist so ein furchtbar chemischer Buchdruck Geruch würd ich sagen :see_no_evil_monkey: es ist so schon eher langweilig zu lesen und der Geruch dazu…

Ich hab heute morgen mal noch schnell mit Mr Saito angefangen (bevor die Rezensionsfrist hier abläuft) und weiß noch nicht so recht, ob es mir gefällt.

Ich hatte mir das Buch aus unserer Bücherei ausgeliehen und nach dem 1. Teil abgebrochen. Das Buch hat mich überhaupt nicht überzeugt.

1 „Gefällt mir“

“Wer am Ende übrig bleibt”, die Charaktere sind mir zwar nicht sympathisch, aber es ist sehr spannend und liest sich flüssig.

Ich hänge diesen Monat total durch.
Lese immer noch :blue_book: das Geheimnis der Weissen Weihnacht (Gladys Mitchell) und kann mich irgendwie nicht aufraffen, obwohl das Buch spannend ist.
Der SuB ist groß (wie bei vielen hier), aber es hat mich in diesem Jahr auch noch nicht wirklich etwas angesprochen, um noch etwas Neues zu bekommen.

Habe wenigstens drei Hörbücher gehört :headphones: und bin jetzt beim Vierten.
Trotzdem, irgendwie ein unbefriedender Monat.

3 „Gefällt mir“

Mir geht es ähnlich. Im Moment schleppe ich mich auch eher durch die Bücher, als dass ich sie richtig genieße. Ich schiebe es auf den Winter- und Erkältungsblues. :sneezing_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe „Sofies Welt“ erstmal unterbrochen und lese gerade „Smeralda Bohms Bestiarium“, das ich im Tausch erhalten habe und mich gerade riesig darüber freue. Die Lektüre fesselt mich sehr viel mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich lese „Blut“ von Yrsa Sigurdadottir und bin begeistert. Es ist richtig spannend.

“Das Signal” habe ich angefangen und finde es sehr spannend. :+1:

1 „Gefällt mir“

Neben „Die Namen“ lese ich gerade noch „Half his Age“ und finde es ebenfalls gut bisher.

Ich lese gerade meinen zweiten Roman von Teresa Simon Die Fliedertochter.

Wie interessant. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit durch und war begeistert von der Geschichte und dem Schreibstil. Mir kam es vor wie ein Tanz. So verschieden sind die Eindrücke. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich beginne mit Der Gott des Waldes und bin sehr gespannt! Die Leseprobe war gut.

3 „Gefällt mir“

Nach „Die Geschichtensammlerin“ lese ich jetzt „Der Pfad“. Bisher ist noch nichts passiert :sweat_smile:

Ich schleppe mich durch “Der gefrorene Fluss” von Ariel Lawhon. Gefühlt lieben alle dieses Buch, aber ich finde es irgendwie langweilig bzw. zu ausufernd erzählt (und dabei fand ich den Anfang so vielversprechend). Ich beiße mich jetzt noch durch die letzten 200 Seiten und dann starte ich mit “Der Report der Magd” für unsere Leserunde. Das wird dann ein Re-Read nach über 20 Jahren.

Parallel lese ist das Sachbuch “Kinder -Minderheit ohne Schutz”. Richtig gut! Macht mich aber auch ziemlich wütend. (Kleiner Werbeblock: Das Buch gibt es bei der Bundeszentrale für Politische Bildung für 5 Euro).

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite meinen SUB ab und lese Der SCHOKOLADENSALON.Ich liebe historische Romane mit starken Frauenfiguren,:heart_eyes: