Bin ich auch gerade angefangen. Ich kann noch nicht viel dazu sagen.
Ich lese gerade „Die Unbußfertigen“ von Elina Penner und ich weiß nun wieder, warum ich einen Bogen um Social Media mache ![]()
Das Buch ist sehr bissig und die Grundidee finde ich super spannend, aber es ist nicht mein Buch.
Das liegt bei mir auch noch. Bin sehr gespannt. Werde es nach meinem jetzigen Buch mal anfangen.
Ich habe gelesen, und finde das Buch richtig gut, spannend und fesselnd, ein Zyniker und eine Optimistin ![]()
Das Buch habe ich mir genau wegen der spannenden Grundidee gekauft und es dann abgebrochen. Für mich war es unlesbar. Bin wohl nicht die Zielgruppe. ![]()
Nachdem The Ordeals wirklich großartig und Tage des Lichts auch gut war, fange ich später mit Die Magnolientochter an! Band 3 der Reihe war unerwartet gut, daher bin ich gespannt, wie Band 4 ist
…
Der Umgang und die Sprache der Protagonisten ist nicht meins… Ich bin da auch nicht die Zielgruppe befürchte ich ![]()
Ich breche es jetzt auch ab.
Ich starte gerade mit Alchemised ![]()
İch starte heute mit “Loki - Her Twisted Heart” und da ich in 2026 mehr englische Bücher lesen möchte starte ich parallel mit “All about Love” von Bell Hooks.
Schönes Lesewochenende ![]()
![]()
![]()
![]()
Nachdem ich letztes Jahr HEIR lesen durfte, wollte ich definitiv die Vorgeschichte von Sabaa Tahir lesen. Daher habe ich jetzt endlich Elias und Laia angefangen. Die Bücher werden ja auch gerade neu veröffentlicht - An Ember in the Ashes.
Habe mir aber lieber gebraucht die alten geholt
Die letzten beiden fehlen mir aber noch als Taschenbuch. Die gibt es leider irgendwie fast nur als HC zu kaufen
„Die Liebe, später“ habe ich grade begonnen und finde es sehr, sehr gut. ![]()
Muss mich etwas sputen, weil „Alle glücklich“ schon im postalischen Anflug ist.
Ich habe heute mit Die Rebellin von Trudi Canavan begonnen.
Das Buch ist schon gute 25 Jahre alt. Ich hab es gebraucht beim Buchhandel in meinem Ort gefunden und wollte mal wieder ein Fantasybuch lesen, bei der nicht eine Romanze im Vordergrund steht. Davon gibts heutzutage einfach zu viele ![]()
Genau wie bei mir!
Ich habe mit dem zweiten Band von Jahn Beck begonnen: „Dorn- Der Ruf der Toten“. Den ersten Band hatte ich hier auf vorablesen gewonnen. In diesem Jahr war Dorn leider nicht mit dabei.
Das Buch liegt auch noch auf meinem SuB. Nun bin ich gleich doppelt gespannt und gleichzeitig total unsicher, ob ich es wirklich lesen soll. Ich habe keine Lust auf eine Leseflaute. ![]()
Ich glaube wenn man in der Social Media Welt unterwegs ist und es gewohnt ist, dass gefühlt jedes zweite Wort englisch bzw „Jugendsprache“ ist, dann hat man vielleicht mehr Spaß an dem Buch.
Ich habe im Moment so unglaublich viele angefangene Bücher und bekomme sie nicht zu Ende.
Jetzt habe ich zusätzlich noch angefangen „Freundliche Täuschungen“ von Angelica Garnett zu lesen, der Nichte Virginia Woolfs.
Ich hab gerade Niemands Töchter fertig gelesen und auch wenn es gefühlt das 100. Mutter Tochter Buch war, hat es mich am Ende so mitgenommen! Wunderschön!
On Wings of Blood von Briar Boleyn
Ich habe gerade das „Heartbreak Hotel“ beendet und bin sehr erstaunt, dass es bei Amazon in der deutschen Version nicht gelistet ist. Wollte gerade dort meine Rezension veröffentlichen, aber gibt nur die frz. und engl. Version dort. Das hatte ich noch nie! Mal sehen, ob sich da noch was tut.
Aktuelle neue Lektüre: Band 3 der „Vier verborgenen Reiche“ von Abi Elphinstone. Teil 1 und 2 hatte ich als Hörbücher gehört, Band 3 wurde (mal wieder…) nicht vertont…