⏳ Was lest ihr gerade so?

Da hast du aber eh seeehr lange durchgehalten! :wink:
btw: wieviele Seiten hat das Buch, wenn du nach 400 abbrichst? Die meisten Bücher haben nichtmal so viele Seiten :rofl:

608 Seiten hat das Buch…

Da hättest du aber die restlichen mickrigen 200 auch noch lesen können :rofl:

Nöö…ich habe mich schon bis dahin durchgebissen. Keine Lust mehr.

Wundert mich, dass du überhaupt so lange durchgehalten hast. Wenn mich ein Buch so gar nicht packt, breche ich nach spätestens 100 Seiten ab…

1 „Gefällt mir“

Haben Angelika und ich auch schon gelesen.

Ich liege gerade in den letzten Zügen von Washington Black und bin schon sehr gespannt, was das Ende noch bringt. Dieses Buch hat mich bisher einfach schon zu oft überrascht!

1 „Gefällt mir“

Reden wir gerade aneinander vorbei? :smiley: Ich bezog mich auf “The way to find trust”. Das kommt aus dem Sternensand Verlag und ist doch eher 'n Liebesroman? :smiley:

Ich fand das Buch super locker, aber relativ oberflächlich. Das ist im Großen und Ganzen nicht so tragisch, aber es gibt doch 1-2 Bereiche, in denen ich ein wenig mehr Tiefgang toll gefunden hätte. Gibt auf meinem Blog auch ne Rezi dazu, ich weiß nicht, wie viel ich verraten darf, damit es für dich noch okay ist. :smiley: Insgesamt fand ich es aber so gut, dass ich mir Band 2 und 3 gekauft habe. Gelesen habe ich sie allerdings noch nicht, da sie als Buddyread geplant sind und ich atm gerade generell eine kleine Pause (aus gesundheitlichen Gründen) vom Lesen & Bloggen mache. Aber all in all denke ich, wenn man mit den richtigen Erwartungen an das Buch geht, wird das schon. Ist eben ne locker-leichte (Sport)-Romance ohne viel Drama, wie ich finde. :smiley:

Bei dem Buch hatte ich auch kurz überlegt, mich zu bewerben. Die Leseprobe konnte mich aber nicht so richtig packen - bin nicht sicher, ob es an der Qualität, oder an meinen sowieso starken Kozentrationsschwierigkeiten lag :smiley: - aber schien wohl die richtige Entscheidung gewesen zu sein, mich nicht zu bewerben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Isabel Allende
Dieser weite Weg

:joy:Ohh sorry, der Festa Verlag macht auch ständig Gewinnspiele, da dachte ich jetzt voll, dass du davon ausgehst.

:sweat_smile: The Way to find Trust ist für mich so 'ne herbe Enttäuschung gewesen, das habe ich schon ganz aus meinem Lesegedächtnis gelöscht.

Ivy mag ich bisher auch, aber du hast recht, es könnte etwas mehr Tiefgang haben.
Im Vergleich zu tWtfT finde ich es aber schon mal ganz gut, dass man auch ohne Überschrift die Charaktere erkennt.
Das war bei dem anderen Buch so eintönig.

:sunglasses: Och, ich gehöre zu denen, die von Anfang bis Ende gespoilert werden können, ohne den eigenen Lesespaß zu verlieren.

Liebe Grüße

Ach, und es gibt bereits einen 4. Teil bei “Ivy”, falls du dann wieder Lust am lesen hast. (und hoffentlich ganz schnell wieder Gesund bist!) :slightly_smiling_face:

Ich lese gerade “Bis ihr sie findet” von Gytha Lodge.

Kein Thema! :smiley: Wie gesagt, dann hatte ich ja Glück, dass ich mir die Reihe doch nicht gekauft habe. D:

Freut mich, dass dir Ivy gefällt! Dass es einen 4. Teil gibt weiß ich. Aber wie schon geschrieben, der fehlende Tiefgang stört mich gar nicht sooo enorm, es ist trotzdem eine süße Geschichte. Mehr Tiefgang wäre dann quasi das i-Tüpfelchen. :smiley:

Uuuh, ich bin ja ganz empfindlich was Spoiler angeht und bewundere Leute, die kein Problem damit haben. :smiley: Bei Ivy gab es quasi eine Sache, die ich gar nicht cool fand, aber trotzdem verstehen und nachvollziehen konnte, aber auf moralischer Eben war es quasi nicht so toll. Und ich finde es extrem cool, dass die Protagonistin nicht so weinerlich ist, sondern ziemlich authentisch wirkt. Sie ist da in keinem Extrem, meiner Meinung nach.

Danke Dir! (:

1 „Gefällt mir“

Ich lese momentan in einer Leserunde “Tote Hand” von Andreas Föhr.

1 „Gefällt mir“

Das ist gestern bei mir angekommen, aber ohne Leserunde, deshalb wartet es noch auf seinen großen Auftritt. Freue mich schon darauf .

1 „Gefällt mir“

Ich gehe gerade in London auf Agenten-Jagd und lese Mick Herrons “Dead Lions”.

1 „Gefällt mir“

Du machst mir keine Hoffnung!
Ich hab’s von hier und es liegt noch.
Ich fand die Probe zwar wirr, aber interessant… mal sehen

1 „Gefällt mir“

Bisher ist meine die einzige eher negative Rezension. Es besteht noch Hoffnung!:wink:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: Ich bin ja ein Fan von ihrer Hoffnungsfee, die je nach Situation so schön schrullig ist.

Edit: Ja stimmt, ihre Persönlichkeit mag ich auch, zwar hin und wieder mal Zweifel aber nicht das triefende Selbstmitleid.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern “The Kingdom” beendet, was echt ein HAMMMMMER-Buch war! Was für eine geniale Geschichte, auch wenn sie doch einige Rechtschreibfehler hatte. Ein echtes Highlight. Und dann habe ich direkt mit “One true Queen” angefangen und mal eben so fast 200 Seiten gelesen. Insgesamt waren es gestern fast 280 Seiten, wo ich sonst höchstens 100 schaffe. Ich denke, das spricht direkt für “One true Queen”, dass ich nach “The Kingdom” direkt noch so viele Seiten hinterher gelesen habe :joy::sparkling_heart:
Es ist aber auch soooo gut! Dagegen ist “Die goldenen Wölfe” wirklich schwere Kost und ich quäle mich etwas durch die Geschichte. Hoffentlich wird sie noch besser.