⏳ Was lest ihr gerade so?

Interessanter Gedanke…

Ich hatte auch einen anderen Fokus erwartet. Die Entführung wird erst nach 2/3 des Buches aufgearbeitet. Ich hätte gedacht, dass das den Kern der Geschichte ausmacht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier „Die geheime Sehnsucht der Bücher“ von Nina George gewonnen und bin ganz begeistert von dieser zu Herzen gehenden Geschichte. Der zweite Band über die „literarische Apotheke“ des Buchhändlers Perdu hat mir nicht so gut gefallen, aber dieses ist wieder sehr lesenswert.

Nachtschatten (Rosenholm-Trilogie 3) von Gry Kappel Jensen. Kein absolutes Highlight, aber ich habe die Trilogie damals begonnen und ganz gerne gelesen, daher muss der letzte Band nun auch noch sein :innocent:.

Ich habe das Buch bereits letztes Jahr im Original gelesen und hatte auch auf eine spannendere Suche gehofft. Zwischendurch gestaltete es sich doch etwas zäh und ich habe immer darauf gewartet, wann sich die beiden Erzählstränge endlich kreuzen.

Aktuell lese ich „Der Fluch von Düsterstein“, das ist von der Story her nicht schlecht aber mir gefällt die Ich-Perspektive der 16-jährigen Protagonistin nicht so gut, ist mir im Ton zu jugendlich. Wusste zwar vorher dass es eher ein Jugendbuch ist aber die Geistergeschichte klang so verlockend :wink:

Parallel lese ich „Emmelie - Der erste Fall“. Das war ein spontaner Klick bei NG und zum sofort-lesen, daher habe ich mich gleich mal reingestürzt.

1 „Gefällt mir“