⏳ Was lest ihr gerade so?

Nein, ich hab noch nicht mal angefangen, heute war so stressig, da bin ich noch gar nicht zum Lesen gekommen. Ich hoffe, ich kann morgen anfangen.

Die Story ist schon etwas konstruiert, aber ich habe gute Lesestunden mit dem Buch.

Ich drücke die Daumen, dass du am Wochenende Zeit zum Lesen hast :books::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

The Killer Profile von Helen Fields

„Mickey und Arlo“ muss noch etwas warten, heute ist ein anderes dringendes Rezibuch angekommen: „Die Nacht der Ruinen“.

Und mit meinem Sohn starte ich heute „Foxfighter“, nachdem wir vormitags die Buks (Teil2) beendet haben.

1 „Gefällt mir“

„Kirschblüten und rote Bohnen“ von Durian Sukegawa

1 „Gefällt mir“

Jonas Jonasson
Der verliebte Schwarzbrenner und wie er die Welt sah

1 „Gefällt mir“

Immer noch Das Buch der verbotenen Träume. Fesselt mich irgendwie nicht. Erinnert mich an Tintenherz, da war auch so ein Hype drauf, aber ich kam irgendwie nicht rein.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich lese gerade einen Klassiker: Romeo und Julia von W. Shakespeare

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mit dem letzten Mord am Ende der Welt angefangen und dabei momentan noch unzählige Fragezeichen im Kopf. Also entweder wird das so richtig gut oder ein totaler Reinfall.

2 „Gefällt mir“

Mir ging es ähnlich. Halte durch, es wird Richtung Mitte des Buches besser.

Also Simone, ich bin bei 59 % und ich würde jetzt schon sagen: Unbedingt lesen! :star_struck:

„Was ich von dir weiß“ hat eine unglaubliche Sogwirkung auf mich und wenn ich den letzten Tagen kein krankes Kind Zuhause gehabt hätte, dann hätte ich den Roman wohl in einem Rutsch gelesen.

Ich empfehle aber auf jeden Fall einen Blick in die Leseprobe zu werfen, da das Buch in der „Du-Form“ geschrieben und damit durchaus ungewöhnlich vom Stil her ist.

Ich hoffe, dass die zweite Hälfte auch so stark bleibt. Dann wird es mein erstes Fünf-Sterne Buch in diesem Jahr :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank, da verlass ich mich jetzt voll auf Dich :grin:, denn LP habe ich keine gefunden. Die Du-Form stört mich nicht, da bin ich für alles offen. Ich habs gerade angefragt.

Ich hoffe, Deinem Kind geht es wieder besser. Im Moment ist es gerade furchtbar, gefühlt alle sind krank. Mein Sohn hat auch gerade eine Influenza hinter sich.

Ich hoffe sehr, dass dich das Buch auch begeistern kann. Nach 59 % schon eine Leseempfehlung auszusprechen mache ich sonst auch eher selten. Das spricht für den Roman :sweat_smile:

Die aktuelle Erkältungs - und Grippesaison ist wirklich die reinste Plage…

1 „Gefällt mir“

Baskerville Hall II von Ali Standish.

Ich lese gerade „Die einzige Frau im Raum“ von Marie Benedict.

„Die Bibliothek der Wahren Lügen“ von Jesus Canadas

Hast recht, es wurde noch spannender. Letzten Endes 3 Sterne, da das Thema so gar nichts für mich war, aber als Krimi mal eine originelle Idee, Turtons nächstes Buch soll ein Thriller werden, da werde ich auf jeden Fall reinlesen.

Hat sich tatsächlich ganz anders entwickelt als ich dachte :astonished:

Bei mir gab’s auch nicht mehr Sterne :smile:

Ich lese seit dem Wochenende den 5. Bd. der Kate Linville-Reihe von Charlotte Link (Dunkles Wasser).
… und muss sagen, dass es sagenhaft spannend und durchdacht ist; die subtile Spannung macht jede Leseunterbrechung zum Fiasko :upside_down_face: Ich habe ja so einige Bücher von ihr gelesen; aber bisher (S. 317) erscheint mir dieser Bd. als der Stärkste von allen - die Autorin entwickelt sich stilistisch immer weiter, scheint mir - und wird noch ‚ausgereifter‘ :smiling_face_with_three_hearts: macht großen Lesespaß durch die solide, durchweg gehaltene Spannung!