Die Kurzfassung klingt schon sehr spannend. Kann man den Band auch alleine lesen oder sollte man die Serie kennen?
Ich lese derzeit „What the River Knows“ und „Blaue Stunde“
What the river Knows lese ich auch gerade
Ich bin bisher sehr begeistert könnte ein Jahreshighlight werden, obwohl ich noch am Anfang bin. Viel Freude beim lesen.
Kann man schon… aber Krimireihen wie die Kate-Linville-Reihe empfehle ich eher, chronologisch zu lesen: Die Ermittlerfiguren (hier Kate Linville und Caleb Hale) entwickeln sich von Band zu Band weiter; Kate ist anfangs eine Art ‚Mauerblümchen‘, aber eine sehr gute und toughe Ermittlerin, die allerdings Schwierigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen hat. Darin liegt u.a. auch ein Reiz, diese Weiterentwicklung(en) zu verfolgen. Ohne die Vorbände gelesen zu haben, stelle ich es mir etwas weniger reizvoll vor… Bei https://www.buechertreff.de/buchreihe/121217-kate-linville-charlotte-link-reihenfolge/siehst du problemlos die Reihenfolge. Ist aber sicher Geschmackssache, ob er/sie chronologisch lesen will oder nicht: Bei Krimis kann ich nur empfehlen: Unbedingt (zumindest in den allermeisten Fällen).
Janes Roman von Catherine Cusset zieht sich gerade ein bisschen, da fehlt ein wenig der Spannungsbogen
Der Mordclub von Shaftsbury - Nur die Toten kommen in den Garten. Der dritte Teil von Emily Winston.
Mir ging beim Lesen letztes Jahr vor allem Jane immer mehr auf die Nerven…
Ja, sie ist anstregend. Ich hatte die Hoffnung, dass der Fokus nicht auf dem „neuen“ Buch liegt, sondern auf ihr und wie versucht herauszufinden, wer es geschrieben hat.
Ich ahne, dass ich enttäuscht werde am Ende, aber aufgeben will ich auch nicht.
Ich habe nun auch mit ‚Der letzte Mord am Ende der Welt‘ begonnen und ich mag es gerade sehr, dass sich nach jeder beantworteten Frage, zwei neue auftun. Ist genau nach meinem Geschmack … ich hoffe nur, das am Ende auch alles beantwortet wird.
Ich hab’ (nach einem dicken Schmöker, dem 5. Fall für Kate Linville von Charlotte Link - Dunkles Wasser - ) mit einem historischen Roman begonnen, den ich schon lange lesen möchte: Theresa Graw - So weit die Störche ziehen
Ich fange gleich nochmal mit „Wishkeeper“ (Band 1) von Barbara Laban an, um dann direkt in Band 2 zu starten.
Ich lese gerade Mein Mann von Maud Ventura und bisher gefällt es mir ganz gut. Ich bin gespannt, welche Wendung die Geschichte nehmen wird…
Ich lese gerade „Das Flüstern des Meeres“ von Lucy Atkins! Sehr spannend und toll geschrieben!
Naipul
Das Lesen und das Schreiben
Ich habe gerade Chicken Impossible beendet. Das war genau das, was ich gerade gebraucht habe. Ein toller Krimi aus Hühnerperspektive, humorvoll, aber ganz und gar nicht albern (was bei Tierkrimis ja oft der Fall ist). Und für mich war das Buch nicht nur ein spannender, unterhaltsamer und ungewöhnlicher Krimi, sondern auch ein Buch, das zum Nachdenken über unser Zusammenleben anregt.
Ich lese gerade „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“. Sehr unterhaltsam, streckenweise etwas trocken und politisch, wenn die Lebensgeschichte des besagten Hundertjährigen erzählt wird. Aber toller Schreibstil und ein großartiger Humor, der mich des öfteren Schmunzeln lässt beim Lesen.
Ich beginne die Turmreihe mit „Turm Schatten“ von Peter Grandl, bin schon sehr gespannt!
Ich bin mittendrin bei Russische Spezialitäten von Dimitrji Kapitelmann.
Die Straße von London
„Neun Fremde“ von Liane Moriarty!