⏳ Was lest ihr gerade so?

Der Fänger im Roggen, J.D. Salinger

1 „Gefällt mir“

We hunt the flame
Fantasy. Ein bisschen undurchsichtig. Ich hatte mir mehr versprochen.

Hach, den kenne ich noch aus meiner Jugend in den 90ern…bin damit damals allerdings nicht so recht damit warmgeworden.

Vor vielen Jahren gelesen und ich konnte den Hype darum überhaupt nicht verstehen . Vielleicht war ich zu jung :sweat_smile:

Ich hoffe du hast mehr Freude daran. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gemerkt, dass mir die Welt gerade echt zu viel ist und ich zumindest beim Lesen etwas mehr Leichtigkeit brauche.

Darum lese ich aktuell eine RomCom: Love, theoretically. Von Ali Hazelwood.

Tut gut. :massage_woman:t4::yellow_heart:

3 „Gefällt mir“

Manchmal braucht man so etwas. Ich greife dann zu etwas in der Art wie Sommer, Sonne, Strandkorb, das macht bei mir gute Laune.

2 „Gefällt mir“

Genauso geht es mir gerade auch.

3 „Gefällt mir“

Bis jetzt (ca. die Hälfte) finde ich es ganz gut. Aber auch nicht überwältigend :smile:

Danke! :smiling_face: Ich glaube, ich werde es am Ende gut finden, aber hätte es im Teenie-Alter wahrscheinlich viel besser gefunden :grin:

Da ich gerade auf va-Nachschub warte, habe ich Stunde um Stunde eingeschoben. Hab mich damals ziemlich geärgert dass ich es auf va verpasst habe und wollte es uuunbedingt schnellstmoeglich lesen. Eine Weile später konnte ich es gluecklicherweise eintauschen - und seitdem lag es im Regal. Jetzt ist es aber endlich ‚dran‘ und ich schwanke zwischen Unglauben und Begeisterung. Gäbe sicherlich gutes Popcorn-Kino ab - total unglaubwürdig, aber dafür viel Action und Humor. Die Anfänge der Autorin haben mir da besser gefallen.

1 „Gefällt mir“

Wilder wird´s nicht, ein Reisebericht von Andreas Winkelmann

Den Fänger im Roggen haben wir in Englisch versprochen, damals.
Das war richtig doof.
Wenn man ein Buch verhunzen will, muss man es nur einem Lehrer geben.
:disguised_face:

Fang dann heute mal mit

If the Moon triumphs von Fam Schaper (LR bei wld)

an und freu mich schon :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Luzie in den Wolken, Charlotte Lucas

„Die Pädagogin der glücklichen Kinder - Emmi Pikler“ von Laura Baldini

Luzie in den Wolken musste ich gleich anfangen zu lesen und das Buch macht Laune.

1 „Gefällt mir“

Heute ist bereits das am Dienstag verloste Buch angekommen
Also starte ich mit " das Leben fing im Sommer an" von Christoph Kramer

Luzie in den Wolken, ist unglaublich schön geschrieben…

The stars are dying - bis jetzt fesselnd geschrieben

Laura Wood, A Season for Scandal. Mindestens so toll wie Band 1 :heart_eyes:! Band 3 ist schon bestellt :smiling_face_with_three_hearts:.

4 „Gefällt mir“