⏳ Was lest ihr gerade so?

Fand ich auch

Mein Lesejahr 2025 startet mit ‚Das Buch der verbotenen Träume‘ von Mary E. Garner (aka Mirjam Müntefering). Es ist bereits das zweite Spin-Off der Reihe ‚Das Buch der gelöschte Wörter‘ und ich lieb’s wieder sehr. Eine tolle Urban-Fantasy Reihe mit erwachsenen Protagonisten, die ich sehr gerne weiterempfehle.

Habe gerade Ginsterburg abgeschlossen. Nachdem ich Seemann vom Siebener so toll fand, war ich wirklich gespannt, aber leider bin ich mit dem Erzählstil diesmal überhaupt nicht warm geworden.

Ich bin heute damit fertig geworden und muss sagen, ich habe selten ein Buch gelesen, dass so intensiv ist und in mir soviel verschiedene Emotionen ausgelöst hat.

Es freut mich, dass es dir auch so gut gefallen hat.
Ich hatte im Vorfeld auch gar nicht gedacht, dass es so spannend werden würde. Richtig klasse!

1 „Gefällt mir“

Ich lese aktuell „Vermissen auf Japanisch“ von Yukiko Tominanga, das im Februar im mare Verlag erscheint.

Und parallel habe ich heute ganz frisch mit „Demon Copperhead“ von Barbara Kingsoliver angefangen. Mit dieser Lektüre gehe ich meinem Vorsatz für 2025 nach, mehr dicke Bücher zu lesen. Los geht’s! :muscle:t4::grin:

Ich lese „Die maskierte Stadt“ von Genevieve Cogman, welches ich noch im vorigen Jahr angefangen hatte und nun endlich abschließen möchte.

Demon Copperhead habe ich zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen, werde aber erst im März dazukommen mich diesem dicken Buch zu widmen. Bin schon neugierig darauf.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön!
Ich habe die ersten 30 Seiten gelesen und die Erzählart lässt mich irgendwie an Forrest Gump erinnern :sweat_smile:

Ich habe festgestellt, dass ich im letzten Jahr zwar schön dicke Bücher gekauft, sie aber nicht gelesen habe. Es waren von insgesamt 66 gelesenen Büchern nur vier über 500 Seiten lang :exploding_head:
Darum lese ich jetzt gleich zu Jahresbeginn den dicken Demon Copperhead :grin:

Ich habe grade In einem Zug in einem Zug gelesen.

Der neue Glattauer war wieder mal sowas von mein Buch. Sein Schreibstil gefällt mir immer wieder außerordentlich gut. Nur das Ende war nicht so meins.

Bin gespannt, was die anderen Leser dazu sagen.

2 „Gefällt mir“

Bernd Schwarze
Mein Wille geschehe

Nahm langsam Fahrt auf aber es wird immer besser

Ich lese grade Spark of the Everflame und habe bis jetzt schon ein Drittel geschafft und es gefällt mir bis jetzt ganz gut

„Der Mann mit dem roten Zylinder“ von Wolfgang Ecke. Aus einem Nachlass gerettet.

Aktuell höre ich Die Meisterin, Band 3 die Gilde der schwarzen Magier und zusätzlich „Allein gegen die Lüge“

Ich bin ganz entspannt mit

:headphones: Wer mich nicht mag, hat keinen Geschmack von Kristina Günak gestartet.

Da meine Leseflaute immer noch anhält, kämpfe ich mich durch das erste Weihnachtsbuch (von dreien), die aus dem letzten Jahr liegen geblieben sind:
:closed_book: Mami braucht 'nen Drink, besonders an Weihnachten von Gill Sims (Teil 5 der Mami-Serie)

Ich habe heute von Edouard Louis Monique bricht aus beendet und mit Bis die Sonne scheint angefangen. Mit meinem Sohn lese ich gerade Maggie Blue.

Ich werde heute noch „Das Geheimnis der Sternenuhr“ von Francesca Gibbons beenden. Endlich.

Ich bin fast mit "wenn Sie lügt " fertig.

Ich lese gerade „Ich fürchte Ihr habt Drachen“, „Cascadia“ und „Dunkle Asche“.

In einem Zug