Ich wage mich mal wieder an einen Krimi:
Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain (von Alex Lépic)
Leider habe ich große Schwierigkeiten mit dem Französischen
„Unvergessene Weihnachten“ Erinnerungen aus guten und schlechten Zeiten.
Wunderschön, mit wie wenig man in Kriegszeiten Weihnachtsfreude schenken konnte.
Lese gerade: ( nicht wundern ich lese mehrere Bücher gleichzeitig )
- Court of sun : finde ich bisher super, obwohl ich einige Handlungen und Wendungen vorhersehen konnte macht es großen Lesespas
- Trial of the sun Queen : Das Buch ist echt prima !!! Werde zwar teilweise nicht warm mit der hauptprotagonistin, aber es hat einen super leichten Schreibstil
- Whispers : Gegen das Buch habe ich absolut nichts auszusetzen; ich liebe alle Protagonisten, den Schreibstil…
- Blood Consort : etwas langweilig, hat für mich keinen roten Faden, obwohl der Schreibstil echt bewundernswert ist … vielleicht ist es ja nur der Anfang …
Ich habe gerade mit dem Honigmann angefangen.
Ich lese gerade vorab „Wie Grisha mit einer fragwürdigen Idee beinahe den Weltfrieden auslöste“.
Meinst du „Wie Grischa mit einer verwegenen Idee beinahe den Weltfrieden auslöste“? Der Titel allein klingt schon großartig.
Kannst Du Dir den Titel auswendig merken?
Ja, das meinte ich. Komischerwesie steht im Cover als Titel „verwegen“, aber die ebook-Datei hat „fragwürdig“ im Titel. Da hat der Verlag wohl den Titel nochmal abgeändert…
Hast Du Dein Icon geändert? Hab Dich erst gar nicht „erkannt“
Nö, das Buch liegt neben mir…
Das ist ja verwirrend!! Ich hab es nur festgestellt, als ich danach suchte.
Ja, ich suche gerade nach etwas anderem und probiere neue Icons aus, wollte dich nicht absichtlich verwirren
Ich fand das Buch herrlich, mit viel hintergründigem Humor.
Aktuell sinds doch 3 geworden (und das 4. kommt hoffentlich morgen, es wird erwartet)
The Games Gods Play (nein, noch immer nicht durch, leider - was nicht dem Inhalt geschuldet ist)
Hinter dem Zeitenspiegel (eher was für Zwischendurch)
Shifter Island - Die Akademie der Wölfe (spannend und witzig ^^)
Fehlendes ist „Sweet Nightmare“, Buch 4 welches ich dann parallel lese und ich bin gespannt drauf
Mehr werden es aber wirklich nicht mehr! Sonst verliere ich den Überblick
Wunschliste +1
Auf Sweet Nightmare freue ich mich auch schon!
Da warte ich noch auf meine Bestellung.
Ich lese gerade den 3.Teil von Freida Mc Fadden "SIE WIRD DICH FINDEN "! Die ersten beiden Teile fand ich etwas spannender, aber insgesamt finde ich sie sehr gut!
Nachdem mir bei „Zuckerbrot“ im Sommer bei VL die Glücksfee nicht hold war, habe ich es unverhofft jetzt bei NetGalley bekommen und lese es gerade. Gefällt mir bisher sehr gut. Da ich von Singapur bisher wenig bis gar nichts wusste, ist der Einblick in dieses Land auch sehr interessant.
Ich lese gerade den dritten Teil von Vergissmeinnicht… liebe die Geschichte wieder sehr und möchte gar nicht, dass die Reihe zu Ende geht
Hab heute auf NG den neuen Teil von Keeper of the Lost Cities gesehen - Band 9,5. Sollte da nicht eigentlich bald Schluss sein? Mein Sohn ist großer Fan der Reihe, aber er hört v.a. die Hörbucher, zum Lesen kann er sich gerade nicht so sehr motivieren, leider.
Ich finde das mit diesen halben Bänden furchtbar. Ist das eine Marketingstrategie?
Ich habe immer mit der Reihe geliebäugelt, aber bin inzwischen doch davon abgekommen.
Damals bei Game of Thrones wurden die deutschen Bände ja auch aufgeteilt. Da durfte man dann zwei Bücher kaufen - entsprechend ein teurer Spaß. Im englischen war es einfach ein einzelnes Buch .
Der erste „halbe“ Band war Band 8,5, und dieser bestand zur Hälfte aus einer Art „Enzyklopädie“ über die Keeper-Reihe und zur anderen Hälfte aus einer Geschichte, die aus der Sicht von Keefe erzählt wurde. Normalerweise wird aus der Perspektive von Sophie erzählt. Bei Band 9,5 wird wieder Keefes Sicht eingenommen, ich nehme an, dass der Band daher wieder eine halbe Nummer bekommen hat.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass man hier aus den Fans noch alles „rausquetscht“. So gibt es ja seit heuer auch noch eine Graphic Novel zu der ganzen Reihe, die echte Fans natürlich auch haben müssen… Ich werde Band 9,5 nicht anfragen.