⏳ Was lest ihr gerade so?

Habe jetzt mal ein paar Rezensionen gelesen, was ich sonst vorher eigentlich nie mache. Die Meinungen waren da auch gespalten, ich verstehe jetzt zumindest ein paar Zuammenhänge. Lese teilweise aber auch quer, weil es mir sonst zu anstrengend ist.

Wie schade, hatte das Buch auch auf meine Wunschliste gesetzt

Guck Dir doch auch mal die Rezensionen an, vielleicht ist es ja nach Deinem Geschmack. M.E. ändert sich das Buch nach dem Ausschnitt der Leseprobe total ins Langweilige!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach, dass es noch wird…

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Frevel“ von Nora Kain ein historischer Thriller.

Ich warte die heutige Verlosung ab. Dann entscheide ich, was ich lese.

Ich lese gerade „Als mein Schicksal vom Himmel fiel“ vin Britta Strauss und amüsiere mich köstlich! Ist ein Urban Fantasy Buch :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade „Täuschend echt“ von Charles Lewinsky beendet, das sich auf Lewinskys wunderbare Art mit KI auseinandersetzt. Herrlich!

Ich bin auf den letzten Seiten von „Muse of nightmares“ und bin so angenehm überrascht, nachdem ich mich durch den ersten Teil mehr oder weniger zwingen musste (die Aussicht auf ein 700+ Seiten-Buch motiviert mich nicht gerade). Ein tolles Erlebnis!
@zwischen.den.buchwel Hast du die Fortsetzung ebenfalls gelesen?

Fange jetzt mit: Du hast mir gerade noch gefehlt an.

Freut mich, dass es Dir dann doch gefallen hat. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, dann sie hat wirklich ein Talent für Weltenbau.

Welches Buch meinst Du mit Fortsetzung? Eine direkte Fortsetzung der Diologie Strange the Dreamer/Muse of Nightmares gibt es meines Wissens nicht.

Die Autorin hatte vorher aber bereits eine Trilogie geschrieben, die im selben Buchuniversum spielt. Andeutungen sind hierzu in Muse of Nightmares mehrfach zu finden und haben mir viel Freude gemacht, da ich die Trilogie auch sehr geliebt habe.

Ich kann diese Reihe sehr empfehlen:

• Daughter of Smoke and Bone

• Days of Blood and Starlight

• Dreams of Gods and Monsters

Ich meinte „Muse of nightmares“ als Fortsetzung zu „Strange the dreamer“ :wink:
Dass die Trilogie im selben Universum spielt, wusste ich nicht! Sehr gut zu wissen, dann werde ich wohl „Daughter of smoke and bone“ bald vom SuB befreien müssen… und dann schauen, wie ich an die Fortsetzungen heran komme. Danke dir für die Empfehlung!!

Im Nordlicht. Wollte ich unbedingt dieses Jahr noch lesen.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade bei
Peter Prange
Herrliche Zeiten

Ich lese gerade Antichristie… ein ungewöhnliches Buch, nicht leicht zu lesen aber irgendwie auch faszinierend.

Ohh ich habe den ersten Band auch schon geliebt und warte sehnsüchtig auf den zweiten. Viel Spaß damit!

Den wollte ich auch noch lesen. Mir hat der erste Band auch mega gut gefallen!

1 „Gefällt mir“

Wie gefällt es dir? Ich habe das Buch aus der Bücherei ausgeliehen. Ich bin gerade noch mitten in dem Buch „Cool bleiben in den Wechseljahren“ von Dr. med. Cristina Tomasi.

Ich mag den Autor einfach und finde das Buch gut. Es hat Tiefen, ja. Aber es ist ein Pageturner, jedenfalls für mich. Geschichte und Fiktion so zu verweben, das hat was

Ich habe Das Lied der Kämpferin von L. Yuknavitch beendet und mir hat es tatsächlich gefallen, obwohl es durchaus etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Nun stecke ich mitten in Wilde Minze von LaCour und auch das gefällt mir bisher gut. Ich habe schon 2 Bücher von der Autorin gelesen und muss sagen, Jaa, den Stil erkennt man wieder.

:smiling_face: