⏳ Was lest ihr gerade so?

Lese gerade Spellshop :blush:
Find es bisher ganz interessant und seeeehr cozy. :wink:

Nachdem ich hier „Vielleicht hat das Leben Besseres vor“ von Anne Gesthuysen gewonnen hatte und es inzwischen gelesen habe, fange ich nun mit dem Vorgängerroman an: „Wir sind schließlich wer“.

Ich habe gestern mit Powerless begonnen. Mal schauen ob es dem Hype gerecht wird :slight_smile:

Ich habe mit Blue Sisters von Coco Mellors begonnen. Habe schon Cleopatra und Frankenstein sehr geliebt, daher ich die Vorfreude groß!

Uh da bin ich total gespannt was du dazu sagst. Bei mir liegt es noch auf dem SUB, da ich Angst habe, dass ich es gar nicht mag :sweat_smile:

Ich hatte das Lesen für ein paar dünnere Bücher unterbrochen, setze die Lektüre jetzt fort und stelle fest, dass ich einiges der ersten 150 Seiten vergessen hatte. Wo ist nur mein Notizzettel…?

Mein erster Eindruck ist, dass die Übersetzung absolut nicht gelungen ist. Da hätte nochmal jemand drüber lesen müssen, einige Wortwiederholungen und ein Satzbau der zu stark ans Englische erinnert und sich im Deutschen leider holprig liest…
Aber inhaltlich ist es bisher gut! Es ist sehr ereignisreich und hat ein hohes Tempo. Ich hoffe im Lesefluss kann man sich an den Stil gewöhnen!

3 „Gefällt mir“

When Women were Dragons
Drachinnen mit Handtäschchen und Lippenstift - naja wers mag. Ich finde, das funktioniert nicht.
:dragon: :lipstick:

Oh na da bin ich auf dein Endfazit gespannt! Ich hatte schon überlegt, ob es auf meine Wunschliste wandert. :laughing:

Ich lese gerade von Ermal Meta „Morgen und für immer“ (das ich schon längst gelesen haben wollte :see_no_evil:) und es ist soooo gut!!! Ich kann die ganzen positiven Rezensionen definitiv verstehen. Schade, dass Cover und Titel so unscheinbar sind.

1 „Gefällt mir“

Das liegt auch auf meinem SUB. Dann freue ich mich jetzt noch mehr darauf, es zu lesen.

Ich lese gerade: Atlas der Anderswelten
Das Geheimnis der Glasmacherin
und höre Jo Nesbo /Der König.
Alles bisher richtig gut. :smiley:

Es beleuchtet mit Albanien ein Land und eine düstere Epoche in diesem Land, von dem ich so noch nie gelesen habe.

Ich bin froh, dass ich nun endlich dazu gegriffen habe.

Jetzt machst Du mich aber richtig neugierig :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Buch auch so toll und habe es damals hier gewonnen. Wegen des Covers hätte ich mich beinahe nicht beworben, zum Glück habe ich dennoch einen Blick in die Leseprobe geworfen…

1 „Gefällt mir“

Gerade lese ich „Als wir im Schnee Blumen pflückten“. Die Leseprobe mit den ersten 20-30 Seiten fand ich echt klasse, jetzt habe ich ca 100 Seiten gelesen und tue mich total schwer. Irgendwie passiert so gar nichts und kann die beiden Erzählstränge überhaupt nicht zusammenbekommen.
Kann mir vielleicht jemand Mut machen, dass es später noch besser wird?

Nachdem ich am Wochenende „Strange the dramer“ beendet habe, folgt nun die Fortsetzung „The muse of nightmares“.

Hänge aktuell noch an „The Games Gods Play“ fest - inklusive manches Augenverdrehen aber der Humor stimmt einfach.
Dazu dann noch „Hinter dem Zeitenspiegel“, was recht locker zu lesen ist finde ich.
Und hinzu kam „Shifter Island“ für eine Leserunde bei LJ und ich liebe es!!! :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das kann ich total nachvollziehen. Hab das Buch bereits gelesen. Hab auch mehrfach mit den Augen gerollt, ansonsten fand ichs super! :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch ungefähr so weit und mir geht es genauso. Die Leseprobe fand ich gut und jetzt quäle ich mich so durch. Wie die beiden Stränge zusammen kommen, habe ich eine Idee, aber ob es stimmt?