Nancy Mitford - Schöne Bescherung auf Compton Bobbin
Ich bin begeistert von „Todesspur“ von Andreas Gruber. Kann ich jedem Krimifan nur bestens empfehlen.
Ich beginne nun mit " Die Lungenschwimmprobe"
Ich bin gerade bei
Iris Wolff Lichtungen
Ganz schön herausfordernd, wie ich finde.
Habe jetzt ungefähr die Hälfte und bin noch sehr angetan von dem Buch. Die gefürchteten Längen halten sich doch in Grenzen, und obwohl man befürchten kann wie es ausgeht ist es sehr spannend und auch frustrierend zu lesen, wie es damals zuging.
Das ging mir genauso. Durch die Rückwärtserzählweise musste ich mich sehr konzentrieren und kam nie so richtig in einen Lesefluss. Ich habe das Gefühl, man muss das Buch eigentlich zweimal hintereinander lesen, weil man beim zweiten Mal die Geschehnisse besser zuordnen kann. Bisher konnte ich mich aber noch nicht zu einem zweiten Durchgang aufraffen, weil so viel anderes wartet…
Die Autorin hatte bei einem Gespräch erzählt, dass eine Leserin das Buch rückwärts gelesen hat.
Damit habe ich auch angefangen!
Wie gefällt es dir bisher?
Ich bin erst auf Seite 33… ![]()
Ich mag den Sprachstil aber jetzt schon sehr, auch wenn er recht ausschweifend ist. Habe die Woche Urlaub und hoffe, dass ich dranbleiben kann.
Und dir?
Ich war gestern sehr müde und habe auch nur etwas über 20 Seiten geschafft. Fand die aber bisher auch echt gut
Hatte ich tatsächlich auch überlegt, ob ich es so mache. Aber dann doch fallen lassen, weil ich mir sage, die Autorin hat das nicht ohne Grund so gemacht. Also Augen zu und durch…
Ne, Augen auf…
als e-Book: „Mirror: Weiß wie Schnee“ von Lucia Herbst (fast bei der Hälfte)
als Hardcover: „The Games Gods Play“ von Abigail Owen (Ende Abschnitt 2)
Ich lese „Dirty Diana“ als Reziexemplar von VL. Dachte nach der Auslosung zunächst, irgendwie doch nicht meins, aber nach mehr als der Hälfte des Buches gefällt es mir recht gut.
Coco und die Revolution der Liebe
Ging mir genauso. Das war so gar nicht mein Buch ![]()
Gestern habe ich „Tage einer Hexe“ beendet.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht… aber ich fand die Übersetzung nicht so toll. Es gab viele verwirrende Sätze… Auch die Bezeichnung „Bulle“ fand ich nicht gut.
Vielleicht ist hier noch jemand im Forum aktiv, die/der Tage einer Hexe gelesen hat und es genauso sieht? ![]()
Finde es etwas schade, da ich die Geschichte wirklich sehr mochte.
Jetzt gerade lese ich „Spectacular“ von Stephanie Garber. ![]()
Als Hörbuch höre ich die „Throne of Glass“ Reihe von Sarah J. Maas.
Escaping from Houdini
Ich lese gerade ‚Salem Boys‘ von Martin Gancarczyk… mein dritter Roman des Autors und ich bin wieder sehr begeistert von seinem Humor und dem detailreichen Worldbuildung.
Mein aktuelles Hörbuch ist der zweite Band von ‚Vergissmeinnicht‘… quasi ein „Re-Hear“ zur Auffrischung, da ja Ende November endlich der dritte Band erscheint ![]()
Ich habe gerade „Die Vegetarierin“ von Han Kang beendet. Ein merkwürdiges Buch. einerseits total spannend bez. der koreanischen Kultur, andererseits sehr…kafkaesk.
Als nächstes freue ich mich auf einen Krimi: Uta Seeburgs 4. Teil der Major-Gryszinski-Reihe „Der echte Krampus“. ![]()