⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich habe gerade „Mein Mann“ beendet - ein tolles Buch! Nächste Wo wird es ja hier angeboten.

Nun kommt „Leonard und Paul“ dran :slight_smile:

Auf „Mein Mann“ freue ich mich auch schon sehr und werde mir das Buch mit Punkten sichern. Viel Freude mit „Leonard und Paul“, ein ganz wunderbares Buch über zwei sehr spezielle und liebenswerte Charaktere.

Die Stadt ohne Wind

https://www.amazon.de/Die-Stadt-ohne-Wind-Arkas/dp/3458179607/

Um das Buch schleiche ich schon länger herum. Wie gefällt es dir?

„Mein Mann“ lohnt sich wirklich sehr - es ist noch besser, als ich erwartet hatte!

1 „Gefällt mir“

Ich mag als Figuren Zauber- und Magierlehrlinge wie hier sehr gern, das Setting kommt mit dezent feministischem Unterton - und ich fand den Einstieg (Namen, Orte, Landschaften) unkompliziert. Ein typischer Fall von: Warum habe ich damals an der VL-Verlosung eigentlich nicht teilgenommen …

3 „Gefällt mir“

Mit meinem Sohn habe ich gestern die Bibliothek der Buks beendet, und ich bin sehr froh, dass wir es „erpunktet“ haben, obwohl ich nach der Leseprobe noch unentschlossen war, da sie auf mich etwas albern wirkte. Das hat sich überhaupt nicht bewahrheitet, und wir haben eine wundervolle magische und spannende Geschichte genossen.

1 „Gefällt mir“

Habe heute mit Views von Marc-Uwe Kling begonnen.

Lese an Das zweite Königreich weiter, nachdem ich für zwei gewonnene Bücher kurz pausiert habe.

Ich lese den Roman „your name.“ von Makoto Shinkai

„Eine Geschichte, die uns verbindet“ von Guillaume Musso

„Anna O.“ von Mattew Blake

und

„Die Toten von Veere“ von Maarten Vermeer

Ex-Wife. Leider nicht so gut wie erhofft.

Geht mir ebenso. Ich habs gestern beendet und war froh, als ich durch war.

1 „Gefällt mir“

Ich überlege noch, ob ich es weiterlese oder abbreche :see_no_evil:
Wenn es ein Rezensionsexemplar wäre, würde ich es natürlich definitiv lesen, aber ich habe es ertauscht.
Wobei ich es ja rezensieren möchte - und um eine fundierte Rezension schreiben zu können, muss und möchte ich das Buch ja komplett gelesen haben.
Ich werde mich also durchquälen, mehr als die Hälfte ist ja schon geschafft.
Ich bin aber echt froh, wenn ich durch bin und mit Und dahinter das Meer anfangen kann. Das habe ich mit Punkten eingelöst, darauf freue ich mich schon so sehr! Die Leseprobe war toll, und der mare-Verlag hat sowieso immer so tolle Bücher :heart:.

Mir ging es genauso, aber da es bei mir ein Reziexemplar war, musste ich durch. Aber das letzte Drittel fand ich tatsächlich am besten, insofern hast Du den schwächsten Teil hinter dir.(Mir ging es so auf die Nerven, dass sich bei ihr alles immer nur um ihr Aussehen und ihre Eitelkeit dreht. Ich kann mit solchen Menschen nichts anfangen)

Dann besteht ja noch Hoffnung! Ich bin gespannt, wie ich es rückblickend bewerten werde, denn bisher war und ist es wirklich eine Enttäuschung und sterbenslangweilig. Aber wenn es noch besser wird, kämpfe ich mich weiter durch. Heute muss ich noch durchhalten, bis morgen müsste ich das Buch beendet haben.
Wirklich schade, denn die Leseprobe gefiel mir damals.

1 „Gefällt mir“

Winteraustern (Band 3).
Schiffe und Meer geht bei mir zu jeder Jahreszeit
https://www.amazon.de/Winteraustern-Verlains-dritter-Verlain-ermittelt/dp/3455000789

LIEBSTE TOCHTER von Claire Couglas

Oh, das will ich auch noch lesen. Ist es gut?

1 „Gefällt mir“