⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich habe das Vergnügen Geile Zeit als LE schon lesen zu dürfen. Ein wundervolles Buch und so voller Erinnerungen.

„Heumahd“ von Susanne Betz

1 „Gefällt mir“

:closed_book: Geparkt von Susanne Fröhlich
:headphones: Lovecraft Country von Matt Ruff

Vermisst habe ich auf meiner Wunschliste stehen, wie findest du es? Mochte die vorherige Reihe ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr und schwanke daher, ob ich mir das Buch holen soll.

Das ist mein erstes Buch von Christine Brand und ich finde es super (habe ca. 2/3 gelesen). Der Schreibstil, die Figuren, die spannende Geschichte, wirklich toll.
Ich lese es im Rahmen einer Leserunde und habe dort von der anderen Reihe erfahren, von der hier auch einige Figuren auftauchen. Die kannte ich noch gar nicht, habe sie aber gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt. :upside_down_face:

Ich habe heute die „Anne auf Green Gables“- Reihe mit Band 8 abgeschlossen und lese jetzt zur Aufmunterung „Hat irgendjemand Oscar gesehen?“ von Leslie Connor

Ich lese gerade die Blumentöchter.

Damit fangen mein Sohn und ich am WE auch an. Bin schon gespannt!

Hab jetzt ca 1/3 und finde es echt toll

Hast du Anne auf Green Gables auf deutsch gelesen? Gibt es dazu eine Übersetzung der kompletten Reihe? Ich finde meist nur Teil 1 und 2 auf deutsch

Ja, ich habe sie auf Deutsch. Dabei habe ich gerade festgestellt, dass mir ein Buch fehlt.

  • Anne auf Green Gables
  • Anne in Avonlea
  • Anne in Kingsport
  • Anne in Windy Willows
  • Anne in Four Winds
  • Anne in Ingleside
  • Anne im Rainbow Valley (habe ich nicht)
  • Anne und Rilla: Zum ersten Mal verliebt
  • Anne und Rilla: Der Weg ins Glück

Rotwild von Maria Grund

Thematisch passend zum Pride-Month habe ich mir „Mein Bruder heißt Jessica“ ausgesucht.

Im Moment „Seinetwegen“ von VL.

Und schon beendet, liest sich sehr flüssig.

Da ich kein Ersatz-Buch eingepackt habe, lese ich „Odin und die neun Welten“

THE HIKE von Lucy Clarke

Ich bin gerade beim Finale eines Klassikers: Die Schatzinsel!

1 „Gefällt mir“

Ich beginne mit Elke Heidenreich’s „Altern“ (was wir ja alle tun, aber keiner alt sein will :upside_down_face:)

2 „Gefällt mir“

Ich lese meinen Überraschungs-Buchgewinn „Kolfinnas Traum“ von Lilja Hindahl. Ein Weihnachtsbuch im Sommer muss einfach sein!

1 „Gefällt mir“

Das Buch fand ich einfach zauberhaft.