⏳ Was lest ihr gerade so?

Ja, ich kann dich verstehen. Sie sind auf eine Art absurd und manchmal auch ein wenig quatschig.
Aber dazwischen kommen dann ernstgemeinte Achtsamkeitregel oder Dinge, auf die man mal achten sollte, wenn es drunter und drüber geht.
Ich habe mich auch gefragt, ob es nun Sachbuch, Krimi oder Satire sein soll. Denn von allem ein bisschen, macht noch keinen Bestseller aus.

Achtsam morden…
Ich fand es überraschend. Skurril bis böse, und wirklich witzig. Ein Lesegenuss, der mir entgangen wäre, hätte man mir das Buch nicht einfach gegeben.
:+1:

1 „Gefällt mir“

Das gibt es bei uns jetzt als Bühnenstück … total gut umgesetzt und wir haben Tränen gelacht.

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade den dritten und letzten Band der Reihe ‚Die Sommerschwestern‘ von Monika Peetz.

Dann kannst Du die Reihe bestimmt empfehlen? Band 1 gabs gerade bei Th… im Angebot.

Oh ja, ich mag die Reihe sehr. Die Figuren sind interessant und haben Ecken und Kanten. Ich mag den Schreibstil der Autorin und das Setting an der niederländischen Nordseeküste ist so schön beschrieben. Ich lese eigentlich am liebsten Fantasy, aber das ist mal eine Buchreihe „aus dem echten Leben“, die mich total gepackt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade " Blutrotes Kobalt. Der Kongo und die brutale Realität hinter unserem Elektroalltag" beendet. Ein zutiefst erschütterndes Buch über unsere „nachhaltigen“ Elektrogeräte mit wiederaufladbaren Akkus. Ausnahmsweise parallel dazu lese ich Deniz Ohdes neuen Roman: Ich stelle mich schlafend.

Fürchte das Böse
Mark Griffin

Forgotten garden
aus der netgalley challence. Ein Wohlfühlbuch. Ist auch mal schön.
:woman_farmer:

1 „Gefällt mir“

Kalmann von Joachim B. Schmidt

„Was das Meer verspricht“, eine ganz wunderbare poetische Geschichte, wollte nur mal kurz reinschnuppern und schwupps: ist schon die Hälfte gelesen!

2 „Gefällt mir“

Das klingt ja toll! Da muss ich mir das gleich mal auf meine Merk - und Wunschliste setzen :smiley:

Ich habe gestern mit dem „Club der Bücherfreundinnen“ begonnen.

Da bin ich in den nächsten Tagen auch als „Neumitglied“ dabei!

:smiley: Sehr schön :smiley:

Von dem Buch war ich total überrascht, hat mir auch richtig gut gefallen

Bin jetzt durch, ein supertoller Roman!

1 „Gefällt mir“

Vermisst von Christine Brand

und

Das Schweigen des Wassers von Susanne Tägder

Ich habe mich mal an
22 Bahnen
gewagt

1 „Gefällt mir“

Derzeit lese ich drei Titel:
„Das Gästezimmer“, das ist mein LB-SUB-Abbau Buch im Juni. Es hat was von einem Adventskalenderbuch: durch den roten Farbschnitt kleben die Seiten so zusammen, dass ich sie vor dem Umblättern erst vorsichtig trennen muss.
„Freischwimmer“ - da hatte ich was ganz anderes, viel leichteres erwartet und bin sehr positiv überrascht.
„Signalz“ - mein mir selbst auferlegter NG-Sub-Abbau.