⏳ Was lest ihr gerade so?

Das ist ein sehr schönes Buch, mir hat die Entwicklung von Clover sehr gut gefallen. Ich werde es bestimmt auch nochmal lesen.

Dann freue ich mich auf das Buch und hoffe, dass meine Vormerkung schnell bei mir ankommt.

1 „Gefällt mir“

Northern Nights, Band 2 der Rosenborg-Saga

hab vor kurzem DER FEIND von Christine Brand beendet, außergewöhnlich spannendes Buch!!!

Ich habe mit Demon Copperhead begonnen. Echt gewichtiges Buch :slight_smile:

„Dieses schöne Leben“
Trotz der schwierigen Themas eine leichtgängige einfühlsame Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Verborgen und Gehe mit den Toten

Ich habe soeben mit Gestehe von Henri Faber begonnen :open_book::hugs:

Ich lese das Sturmmädchen.

BookLovers
Ich lese selten Chicklit, und dieses überrascht mich. Die Protas sind doch etwas tiefgründiger als erwartet. Und die Perspektive auf Bücher ist interessant.

2 „Gefällt mir“

Was ist denn „Chicklit“?

„Mädels- oder Tussi-Literatur“, sinngemäß „seichte Literatur über oder für junge Frauen“ - sagt Wiki

2 „Gefällt mir“

Aaaah, wieder was gelernt. Ist aber - für mich - kein netter Begriff und werde ich daher nicht in meinen Sprachgebrauch aufnehmen :wink:

2 „Gefällt mir“

In meinem ist es auch nicht drin …und ist auch nicht mein Genre :wink::rofl:

Ich habe auch gedacht: Nicht mein Genre! Aber ich fand das Buch wider Erwarten wirklich ganz gut.

Oh, ich dachte, das wäre ein allgemein bekannter Ausdruck.
Danke fürs Nachschlagen, raschke.

1 „Gefällt mir“

Tussi-Literatur finde ich vom Begriff her schon recht abwertend, dann doch lieber nicht die Übersetzung :wink:
Ähnlich wie Cosy Crime, der Kuschelkrimi.
Zwischendurch lese ich gerne mal was „seichtes“ zum abschalten oft das passende Gegen-Programm.

Ich lese gerade ‚Emmas Herz‘ von Taylor Jenkins Reid. Tolles Buch… grauenhafter deutscher Titel :pensive:

Ich lese gerade die Schattenschwester von Lucinda realy.

Ich habe heute: Annas Lied , Benjamin Koppel beendet.
Ein wundervoller Roman der tief berührt, wird ab Montag hier verlost.
Kann es euch nur empfehlen…