⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich bin gerade im letzten drittel vom dritten Band der Reihe ‚Das Buch der gelöschten Wörter‘. Es ist so toll… ich mag gar nicht fertig werden… großartige Urban-Fantasy-Reihe!

Das steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Ich kann kaum abwarten es zu lesen, wenn ich deine Begeisterung sehe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich lese „Abschied auf italienisch“ aus einem Gewinn hier bei VL.

„Abenteuer Steine“. Beim Ausbaggern des Erdkellers am Samstag (meine Frau hat sich mit kindlicher Freude den Mini-Bagger gekrallt) kamen Unmengen von Steinen zum Vorschein. Ein Paradies für die Jungs, die jetzt von jedem Stein ALLES wissen wollen🤪

1 „Gefällt mir“

„In blaukalter Tiefe“ von Kristina Hauff

und

„Mutterliebe“ von Kim Selvig (das fange ich nachher an)

Ich habe gestern „The American Roommate Experiment“ begonnen. Am Mittwoch gehe ich auf eine Lesung des Buches. Werde ich vermutlich bis dahin nicht schaffen, freue mich aber trotzdem sehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Über Carl reden wir morgen von Taschler

Hiromi Kawakami - Herr Nakano und die Frauen

Ich liebe diese unaufgeregte Art japanischer Bücher, die ich so lese und außerdem geht es auffallend oft ums Essen! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mit japanischen Büchern so gar nichts anfangen. Schon mehrere begonnen und abgebrochen. Egal in welchem Genre…

1 „Gefällt mir“

Wunderbare Literatur, freue mich, dass vermehrt davon auch hier zu finden ist.

1 „Gefällt mir“

Ich lese „Was ich nie gesagt habe“. Ein großartiges Buch!

Ich höre gerade „Café Heimat“ von Louise Jacobs. Die Autorin stammt aus der Familie von „Jacobs Kaffee“ und hatte sich auf ihre jüdischen Spuren begeben. Ich mag solche Familiengeschichten sehr gern.

Am 29.02.24 kommt mit Das Buch der gefährlichen Wünsche ein “Spin-Off” zu der Reihe raus.

Ich weiß… freue mich schon sehr darauf :smiley:

„Fitness für Senioren“. Heute Abend leite ich wieder einen Kurs mit adipösen, altersstarrköpfigen, ich-hab-das-noch-nie-gemacht Teilnehmern. Wenn aber dann in einigen Wochen strahlende Menschen sagen, sie hätten eine neue Lebensqualität, hat sich der Stress gelohnt. :wink:

6 „Gefällt mir“

Hurra, hurra, die Schule brennt von Fräulein Krise und Frau Freitag.

Ich lese happy place von Emily Henry und es gefällt mir soo gut :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Zorn - Tod und Regen von Stephan Ludwig. Mein Sohn gat einen Band (10) gefunden und mir gegeben, jetzt muss ich zuerst wenigstens den ersten Band lesen. Ist bisher ganz ok

GELEGENHEITEN.
Hatte bei der Verlosung kein Glück, aber die Leseprobe hat mir so gut gefallen, das ich mir das Ebook herunterladen musste… und jetzt schon ein neues Lieblingswort habe: Mutausbruch.

1 „Gefällt mir“

Wir hätten uns alles gesagt.
Ist nix für mich. Viel klein klein, es kommt keine Geschichte zustande. Liest sich eher wie ein Tagebuch der Autorin.