⏳ Was lest ihr gerade so?

Blutmond von Jo Nesbo

Ich bin noch an Going Zero dran.

Ich bin totale Fannin von Anne Barns geworden und höre mich gerade durch die verschiedenen Familien-, Back- und Inselgeschichten. Am Ende gibt es immer toll klingende Kuchen- und Plätzchenrezepte. Alles Unterhaltungsliteratur, aber gut geschrieben, und für mich als Inselliebhaberin erzeugen die Romane eine Wohlfühlatmosphäre.

3 „Gefällt mir“

Ich habe ihre Bücher bisher auch immer total gerne gelesen, da bekommt man so richtig Lust auf Sommer und Urlaub.
Den Begriff „fannin“ finde ich total süss, da stört mich gendern gerade auch gar nicht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dunkelsteig von B.C. Schiller

So ganz überzeugt bin ich aber nicht von dem Buch.

Ich lese aktuell den dritten und letzten Teil der Klimathriller-Trilogie von Teri Terry - dieser Teil heißt „Black Night Falling“. Ich fand die ersten beiden Teile schon so super spannend und hoffe jetzt natürlich auf ein tolles Ende. Bisher ist es wie die anderen Teile richtig gut und es wird so langsam wieder spannend. :blush:

Davor habe ich „Die geflohene Geschichte“ von Kate Kowalski gelesen. Die Geschichte hätte mir eigentlich gefallen sollen, aber richtig abholen konnte sie mich leider nicht. Es hat zu lange gedauert, bis es mal spannend wurde und das hat dann nicht einmal besonders lange angehalten. Das Ende war leider auch eher enttäuschend. :woman_shrugging:t3:

Umso mehr freue ich mich jetzt natürlich über meinen spannenden Jugend-Thriller. :grin:

Attu - Die Aleuten-Saga von Allen Roy Evans. Der Autor schreibt mit einer ungeheueren Sprachgewalt über das Leben der Aleuten, bevor sie von den Weisshäutigen auf brutale Weise ausgerottet wurden. Dieses Buch zieht mich in seinen Bann. Die Naturbeschreibungen aus dieser wilden Welt am nördlichen Rand des Pazifik sind spannender als jeder Krimi. Dieses Buch dürfte nicht im Lauf der Zeiten vergessen werden und verloren gehen. Es gehört zu der Geschichte dieser Welt.

Gerade angefangen mit „Südlich von Porto lauert der Tod“.

Außerdem schon länger „Die Herzchirurgin“. Das zieht sich ganz schön und ehrlich gesagt finde ich es bislang auch ziemlich hanebüchen.

Den zweiten Teil von Gina Mayers Ballet School - der vierte Schwan und warte auf den Hororwitz :star_struck:
und hören tue ich zur Zeit „Die Liebe kommt auf Zehenspitzen“ von Kristina Günak. Ich mag ihre Geschichten, gerade weil sie in Norddeutschland/Hamburg spielen, also meiner Heimat.

Ich habe die „Orphans Saga“ von V.C. Andrews aus dem Bücherschrank evakuiert. Liest sich sehr flott.

Ich bin bei Muskeln - die Gesundmacher fast durch und habe Nr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte begonnen.

Endlich „Die Tage in der Buchhandlung Morisaki“. Da bekommt man direkt Lust, nach Japan zu fliegen und die „Book town“ Jinbocho zu besuchen, ein ganzes Stadtviertel nur mit Buchhandlungen :smile:

Da „Mutterliebe“ noch nicht in Sicht ist, beginne ich gerade mit „Lady Churchill“ von Marie Benedict. Kennt das jemand?

„One of the girls“. Die unterschwellige Spannung begleitet mich durchgehend, und ich habe noch keinerlei Ahnung, was passiert, echt super!

1 „Gefällt mir“

Gestern begonnen habe ich: Beschütze sie von Laura Dave. Es ist alles noch Recht verworren, aber der Schreibstil gefällt mir und es lässt sich schnell lesen.

Nebenbei begonnen: das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green - das wollte ich schon lange mal lesen…

wären die Bücher dort nicht alle auf japanisch?

Nicht wären, es gibt das Viertel tatsächlich. 200 Buchläden, vollgestopft mit Büchern, auch viele in englischer Sprache. Eine Fundgrube!

2 „Gefällt mir“

Habe heute mit „Das makelose Mädchen“ von Lisa Unger begonnen. Die ersten 50 Seiten sind schon vielversprechend

Das letzte Grab von Lukas Erler

„Straßenmusik“ von Markus Behr