⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich habe da bisher “nur” den ersten gelesen, der hat mir auch richtig gut gefallen!
Wusste gar nicht, dass es da schon vier Bände gibt… :see_no_evil:

Ich find die Bücher mit Cormoran einfach klasse! :smiley:

Ich lese gerade den dritten Band von Izara und liebe die Welt einfach. Es ist wie nach Hause kommen. :slight_smile:

Ich fange jetzt Medusas Fluch - Götterschimmer an :blush:

1 „Gefällt mir“

Und was kannst du darüber schreiben?

Das ist ja der zweite Band der Reihe.
An sich finde ich die Geschichte gut von der Idee her. Den Schreibstil der Autorin finde ich auch richtig gut und er lässt sich auch sehr gut lesen. Das einzigste was mich an dem Buch irgendwie bisher nervt ist die Hauptcharakterin Medusa. Sie ist in meinen Augen einfach nur überängstlich, alles was ihre Familie macht ist nur um sie zu ärgern oder ihr schaden zuzufügen und sie versinkt größtenteils in Selbstmitleid. In meinen Augen jedenfalls.
Aber die anderen Charaktere finde ich gut und sind in meinen Augen auch gut ausgearbeitet. Viele finden die Buchreihe ja toll, zumindest habe ich das schon häufiger gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ist ja ein toller Überblick für den Beginn. Ist nämlich auch ein Buch, das ich noch gerne vor meinem Ableben lesen möchte. :wink:

Mir hat das Buch sehr gefallen, weil es im Genre auch mal etwas anderes ist. :slight_smile:

Ich kann mich heute entscheiden, ob ich als Nächstes einen hist. Roman oder ein Frauenwohlfühlbuch lesen werde.

Ich habe heute mit Banshee Livie - Dämonenjagd für Anfänger aus dem Sternensand-Verlag angefangen :blush:

Liest sich interessant, auch zum reinschreiben.

1 „Gefällt mir“

Banshee Livie war eindeutig zu schnell durchgelesen :joy:
Ich fange jetzt mit Der Club der Traumtänzer an. Kennt jemand das Buch?

Ja, habe ich letztes Jahr gelesen.

Und wie hat dir das Buch gefallen? Ich habe fast an die 100 Seiten bisher geschafft und finde es bisher wirklich gut.

Na ja … 3 Sterne hat es bekommen von mir. Ich arbeite in dem Bereich und Gabor war mir zu sehr als “rettender Engel” beschrieben…zudem pädagogisch eine Katastrophe.

1 „Gefällt mir“

Na gut, aus dem Blickwinkel habe ich es nicht betrachtet, sondern eher als Unterhaltungsliteratur. Aber wenn man in dem Bereich arbeitet achtet man natürlich ganz anders darauf und dann kann man es durchaus verstehen.

Mich hat so einiges gestört. Ich finde einfach, wenn man ein Buch schreibt, in dem Kinder oder Jugendliche mit Lernschwierigkeiten im Mittelpunkt sind, sollte man nur schon die Bezeichnung richtig wählen.
Aber ich will dir nun nix vermiesen oder so.

Ach das ist absolut kein Problem :slightly_smiling_face:
Wie schon geschrieben, da du in dem Bereich arbeitest hast du ja automatisch eine andere Sichtweise dazu und das ist ja auch richtig. Aber ich habe das Buch wirklich einfach nur als Unterhaltungsliteratur angefangen, in dem die Figur eine Entwicklung durchmacht, aber um ehrlich zu sein, habe ich jetzt nicht so viel Wert auf die Genauigkeit gelegt sondern nur um das Grobe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fange jetzt mit “Lago Mortale” an.

Ich tauche gerade in die Welt von Crimson Lake ab :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s klasse!!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“