Warum kann ich meine Punkte nicht für ein Wunschbuch einlösen?

Natürlich nicht ernsthaft. Deshalb auch die Anführungszeichen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich freue mich riesig, dass ich hier die Möglichkeit habe Bücher kostenlos zu bekommen. Wenn ich dann mal eine Woche mein Wunschbuch nicht einlösen kann, weil ich halt noch 3 „offen“ habe, ist das auch nicht so schlimm. Entweder ich kaufe es mir oder ich wünsche es mir zur nächstmöglichen Gelegenheit. Und das nächste Mal klappt es wieder mit dem Einlösen und ich freue mich.

16 „Gefällt mir“

Wir sollten nicht nur einen Faktor beurteilen (= sehr spät versendete Bücher, durch die einige User evtl. nicht mehr jede Woche eine Gewinnchance haben). Aus meiner Sicht gibt es in letzter Zeit mehr Titelauswahl und mehr Genres (Sachbücher), so dass mehr unterschiedliche User angesprochen werden. Die Frist, in der rezensiert wird, verkürzt sich dadurch evtl., wie Vorablesen + die Verlage es bezweckt haben könnten, was wiederum andere Verlage ansprechen könnte, die genau das wünschen. Hätten wir dann nicht alle gewonnen? (Da ich noch nie 3 unfertige Vorablesen-Rezensionen gleichzeitig hatte, wirkt sich die Beschränkung auf mich bisher nicht aus.)

Und die, die fleißig = viel verlinken.

Finde es schade, wie oft harmlose Aussagen gleich als Boshaftigkeit hingestellt werden. Statt nachzufragen, wie genau etwas gemeint ist, bekommt es gleich den Stempel „böse“.

Mannomann, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Ich habe z.B. KEIN Smartphone, aber ohne eReader geht bei mir gar nichts :wink:

Da könntest du auch behaupten, NetGalley ist unfair, weil es dort NUR eBooks (und Hörbücher) gibt…

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht!
Ich würde mich durchaus als Vielleser bezeichnen. Lese und rezensiere im Schnitt 2 Bücher pro Woche.
Hatte hier noch NIE Probleme…

2 „Gefällt mir“

Eine Benachteiligung erkenne ich nicht, denn Du könntest Dich jederzeit fürs ebook entscheiden. Es wird niemand gezwungen, print zu wählen (außer bei ganz wenigen Büchern) - es ist also Deine freie Entscheidung. Wer nur print mag, muss eben die Versandlaufzeiten in Kauf nehmen.

Ich gehöre auch zu den Viellesern ( > 150 Bücher pro Jahr), bin bei Junior und Erwachsenen aktiv und hatte bisher vielleicht 2-3 Mal den Fall, dass ich 3 offene Rezis hatte bzw. 2 offene und ein noch nicht verlostes WB. Allerdings hatte ich da bisher immer Glück, dass mich kein weiteres Buch angesprochen hat und ich auf ein weiteres WB verzichten musste. Und wenns doch mal passieren sollte: Buchhandlung, Bücherei etc. freuen sich. Und ich freue mich über die 3 Bücher, die ich hier lesen darf.

8 „Gefällt mir“

So isses… Danke.

Es steht so in den Regeln, die wir akzeptiert haben. Aber ein bisschen „meckern“ darf man ja hoffentlich trotzdem. Es ist ja nicht böse gemeint sondern dient, zumindest in meinem Fall, oftmals nur dem Frustabbau, weil es eben nicht mit dem Wunschbuch geklappt hat :woman_shrugging:t2:

Es wird nie DIE Lösung geben.

3 „Gefällt mir“

Nein, das kann man nicht behaupten, weil bei Netgalley gibt es ja nur ebooks (und digitale Hörbücher).
Da es hier beides gibt, sind die Print-Leser hier (!!) klar im Nachteil.

5 „Gefällt mir“

Das mag sein, aber ich hatte früher zB öfter mal 5 offene Bücher, da ich auch im Junior-Bereich unterwegs bin. Durch die unterschiedlichen Verlosungszeiten und Sendungsdauern hat sich trotzdem nichts angestaut, weil einfach eins nach dem anderen „abgearbeitet“ wurde, nachdem es angekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Du sagst es!!

Und jeder soll bitte die Meinungen/Geschmäcker/Vorlieben der anderen akzeptieren, ohne gleich belehrend daherzukommen.

5 „Gefällt mir“

Brauchen wir einen Thread „Bitte meine gesträubten Federn streicheln, heute ist alles gegen mich“? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ist das so?
(Danke an die drei Vielleser/innen, die ihre Erfahrung geteilt haben)

Habt ihr das schonmal durchgerechnet? :thinking: Wenn man drei offene Bücher haben darf, hat man erst in Woche 4 ein Problem, keines einlösen zu können. Vor ca. 2 Wochen wurde Buch 1 verlost, das wahrscheinlich schon da ist (hab noch nie gestoppt, wie lange die Bücher brauchen, aber soweit ich mich erinnern kann, sind die Bücher „alle“ in der darauffolgenden Woche der Verlosung angekommen.) Dieses Buch kann man zeitnah lesen und rezensieren, sodass man in Woche 5 wieder einlösen kann. Wenn man so regelmäßig verfährt, kann man sehr viele Bücher einlösen. Vor allem, wenn man Vielleser/in ist, hat man die Bücher doch innerhalb weniger Tage gelesen. Außerdem haben wir hier eine 14-Tages-Vorschau, wodurch man gut planen kann, wenn man ein Buch unbedingt will. Und ist überhaupt wirklich jede Woche was für den eigenen Geschmack dabei?
D h es gibt nur Probleme, wenn

  1. der Versand viel länger dauert (Aber das ist nur selten der Fall. Und vielleicht achtet VL nun wg der neuen Regelung darauf, dass die Verlage zeitnah versenden?)
  2. man Kinder etc. hat und im Junior- und Erwachsenenbereich anfragt (hier ist es dann schon unfair, da sich die problematische Zeit verkürzt/halbiert.)
  3. (weiß nicht mehr. Ich dachte ich hätte noch ein 3. …)

Also ist es eigentlich nicht so wild, außer man ist wirklich in beiden Bereichen unterwegs. Kinderbücher sind, trotz Vielleser, bestimmt auch nicht so schnell weggelesen, wenn man sich mit (Enkel-)Kinder etc. etwas Zeit nimmt. Vielleicht könnte VL da noch nachjustieren.

7 „Gefällt mir“

Warum?
Darf ich meine Meinung nicht sagen? Es ist doch eine ganz normale Diskussion. Und ich habe „meckern“ extra in Anführungszeichen gesetzt

3 „Gefällt mir“

Bei Kinderbüchern ist es tatsächlich so, dass ich meinem Sohn den Zeitdruck, der sich manchmal ergibt, nicht zumuten will - mal stehen viele Prüfungen in der Schule an, oder er hat dann nach langen Stunden mit Hausaufgabe manchmal keine Lust mehr zu lesen und will lieber noch raus und spielen etc. Hier kam es schon vor, dass ich Kinderbücher dann zuerst alleine fertiglas und rezensierte, bevor er das Buch für sich beendet.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, für welche Bücher du dich bisher beworben hast, aber dass ein Buch in der darauffolgenden Woche schon da war, kann ich an einer Hand abzählen.

Das sag bitte mal denen, die auf das aktuelle Hera Lind Buch warten :wink:

Japp, genau DAS hab ich auch erwähnt. Wenn man in beiden Bereichen unterwegs ist, ist die neue Regelung nochmal mehr unfair. :woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Gemischte Genres, hauptsächlich Liebesroman und Romane/Erzählungen.
An alle die auf Hera Lind warten: Das ist echt nur die Ausnahme! Ich hoffe ihr könnt bald in der Geschichte versinken :wink:

Mal was von Nachhaltigkeit gehört?
Das ganze Papier und auch noch der Transport?

Bei Rewe werden schon die Kassenzettel eingespart *nurmalso

Danke!