Warum kann ich meine Punkte nicht für ein Wunschbuch einlösen?

Ganz kurios war es bei mir vor kurzem. Genau die gleiche Ausgangsposition, wie du hier beschreibst. Sonntag Nacht konnte ich dadurch kein Wunschbuch einlösen. Ohne dass ich irgendwas gemacht habe, ging es dann aber am Dienstag plötzlich! Zum Glück war mein Wunschbuch noch vorhanden.

So wie dir geht es vielen seit der Regelung, die übrigens gar nicht so neu ist.

Ja, seit Jänner - habs heute gesehen.

Ja, muss man zur Kenntnis nehmen, auch wenn jedes Buch ohnehin innert 3 Wochen rezensiert werden muss. Ich hätte für meine beiden offenen Rezensionen noch je gut 2 Wochen Zeit, das 3. wird ja überhaupt erst morgen verlost. Ich werde ein Buch heute noch zu Ende lesen und rezensieren. Mit ein bisschen Glück kann ich dann doch noch Punkte einlösen. :slight_smile:

Du hast ein Buch wenigstens schon. Meine 3 sind noch nicht verlost/ nicht angekommen…

1 „Gefällt mir“

Die neue Regelung ist etwas schwierig. Vor allem wenn man auch noch bei Junior mitmischt. Da könnten es ja manchmal tatsächlich zwei Bücher in einer Woche sein

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja, dass sich Leute, die sehr oft Punkte einlösen, über die „neue“ Regelung ärgern. Aber bitte nicht vergessen, dass es auch eine andere Seite gibt und sich jetzt dadurch mehr Nutzer über ein noch vorhandenes Wunschbuch oder gar einen Gewinn freuen können. Die Zahl der zu vergebenen Bücher bleibt ja gleich - nur die Verteilung ändert sich (ein bisschen).

12 „Gefällt mir“

und zwar zu Gunsten der „weniger Fleißigen“. Ist das gerecht?
Ganz blöd ist es halt, wenn ein Buch ewig auf sich warten lässt. Dafür können die Nutzer ja überhaupt nichts.
Auf der anderen Seite hat sich durch die Neuregelung die Lage um Mitternacht wohl ein bisschen entspannt, was ich gut finde.

7 „Gefällt mir“

Vermutlich ist diese vermeintliche Entspannung nur vorübergehend. Man plant jetzt diesen Umstand ja mit ein und so werden einige Bücher möglicherweise erst mal liegengelassen, um andere ganz sicher einlösen zu können. Ob das am Ende dann sinnvoll ist?

Tatsächlich! Heute sehe ich die Buttons und könnte, ohne dass ich etwas geändert hätte, ein Wunschbuch einlösen. Sehr kurios!

Das mag sein. Wir werden sehen …

Geht mir genauso.

Aber für „Anna O“ ist es jetzt zu spät, aber die Welt geht davon nicht unter. Vielleicht kann ich es ertauschen oder ich kaufe es mir irgendwann selber. Aber etwas merkwürdig ist das schon…

Zum Glück wollte ich eh keins von dieser Woche. Wollte gestern nur nach den Zahlen gucken und konnte es nicht, obwohl ich eingeloggt war. Heute hab ich aufgrund des Hinweises einfach noch mal geguckt und staunte nicht schlecht.

„Anna O.“ kann man auch bei NetGalley anfragen oder das eBook für 4,99 Euro kaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt 3x hintereinander Punkte eingelöst: Quast, Geschke und Carter.
Wenn man Punkte für ein eBook einlöst, ist das gar kein Problem. Denn die werden i.d.R. noch am selben Tag verschickt, so dass ich eigentlich nie mehr als 2 Rezis offen habe :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich werde meine Leseliste halt umsortieren. Bisher habe ich gerne nach Erscheinungsdatum sortiert, künftig eben nach Versanddatum.

Die „weniger Fleißigen“? Ernsthaft???
Was hat denn das mit Fleiß zu tun, wenn man nicht so breit interessiert ist oder einfach nicht so viel Zeit hat um sich jede Woche auf mehrere Bücher zu bewerben.

Na denn, schöne Grüße von einer „Faulen“.

15 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch gedacht.
Hier treffen oft nur wenige Bücher meinen Geschmack und da ich hier nur diese rezensieren und verlinken kann und nicht alle die ich lese komme ich halt nicht auf besonders viele Punkte.
Weiß aber nicht was das mit Fleiß zu tun haben soll…

4 „Gefällt mir“

Was eine Benachteiligung für alle jene ist, die keine Ebooks lesen

4 „Gefällt mir“

Die Worte waren vielleicht schlecht gewählt.

Gemeint ist: die Viel- und/oder Schnell-Leser werden dadurch extrem benachteiligt.

2 „Gefällt mir“