Warum kann ich meine Punkte nicht für ein Wunschbuch einlösen?

Genau, das meinte ich mit „Es gibt keinen Automatismus“.

Auf Vorablesen sammelst Du für jede Aktion Punkte. Je aktiver Du auf Vorablesen bist, desto mehr Punkte erhältst Du. Hast Du 4000 Punkte gesammelt und nicht mehr als 2 offene Rezensionen, kannst Du sie für ein Buch Deiner Wahl aus den kommenden Verlosungen eintauschen… (FAQ Punkt 10).

Deshalb keine Einlösung möglich.

Okay, ich konkretisiere:

Für mich ist die logische Konsequenz des Nichteinhaltens einer Frist, dass nach einer gewissen Zeit eine Sperre folgt.

Im Übrigen lesen viele die Mails erst gar nicht, noch nicht mal die Gewinnermail.

Nur mal als kleine Anmerkung:
In dieser Woche ist mir folgendes passiert: Am Montag hatte ich zwei Rezensionen offen und bereits zusätzlich ein Wunschbuch eingelöst, das aber erst Dienstag verlost wurde. Am Montag zeigte mir der Button bei den Büchern dieser Woche an, dass ich ein Wunschbuch einlösen könne. Das sollte ja eigentlich nicht funktionieren, da drei Rezis offen (incl. bereits gewünschtem ersten Buch). Dienstag war der Button dann weg. Ich habe mir auch nicht getraut, zu versuchen, ein weiteres Wunschbuch am Montag einzulösen, da ich Angst hatte, dass mir dann das erste Wunschbuch wegfällt.
Wollte das Ganze nur mal als Beispiel nennen, was hier manchmal technisch so passieren kann…

1 „Gefällt mir“

Mit deinem Leseeindruck oder dem Einlösen Deines Wunschbuchs verpflichtest Du Dich dazu, innerhalb von drei Wochen nach Erhalt des Buches eine fundierte Rezension auf Vorablesen.de zu veröffentlichen. FAQ Punkt 6

Da steht nichts über eine Sperre, richtig. Aber die Frist wird angegeben. Wenn ich im Dez zum Tüv soll, gehe ich auch im Dez und fordere nicht mögliche Konsequenzen ein

1 „Gefällt mir“

Selbst bei einem Wunschbuch freue ich mich immer total über die Gewinnermail. Habe sogar einen extra Ordner „Vorablesen“ angelegt, den rufe ich ab und zu auf und erfreue mich an meinen schon gewonnenen Büchern. 1-2 mal im Monat gewinne ich fast, allerdings incl. Wunschbuch.

So mache ich das auch - der Ordner ist pickepackevoll, weil ich ja schon ein paar Jährchen dabei bin.

Den Bug kenne ich schon länger, der tritt nur in der von Dir beschriebenen Konstellation auf, sowohl bei den Großen als auch bei Junior. Ich habe jedoch noch nie versucht, ihn auszunutzen, und ihn auch noch nie öffentlich beschrieben, um hier keine Anreize zu schaffen :wink:

Volle Ordner sind ja nicht so schlimm, bei mir sind es eher die vollen Kleiderschränke mit den ungelesenen Büchern :rofl: :rofl: :rofl:

Ich glaube auch bei WB auch immer erst dann an meinen Gewinn, wenn ich die Mail gelesen habe. Stichwort Bugs und so…

Dann wissen wir ja auch nicht, was im Falle der Einlösung passieren würde. Ich schaffe in den nächsten Tagen noch eine Rezi und kann dann ja trotzdem noch mein Wunschbuch für diese Woche einlösen, ist bisher noch ohne Zähler…

1 „Gefällt mir“

Und nichtmal DAS ist mehr sicher, wie man unlängst hier in einem Thread lesen konnte…

2 „Gefällt mir“

Da die Bücher immer auf sich warten lassen, habe ich diese Konstellation eigentlich so gut wie jede Woche und ich habe noch nie am Montag den Wunschbutton gesehen. Der Button kommt aber dann am Dienstag und dann kann man wieder ein Wunschbuch einlösen, was ich auch mache.

Genau. Ich könnte mir vorstellen, dass eines der WB wieder rausfliegt. Aber wie gesagt, ich habs nicht ausprobiert und will das System auch gar nicht umgehen.

Ich habe ein hohes Bett und darunter IKEA-Kisten mit ungelesenen Büchern, die ich aber schon „abgeschrieben“ habe (z.T. noch verschweißt …). Daher hab ich die Notbremse gezogen. Ich hole mir tatsächlich immer ein Buch nach dem anderen und lege keinen SUB mehr an. Wenn ich nix dahätte, hätte ich ja noch die Kisten unterm Bett …

2 „Gefällt mir“

Ja, das hat mich auch fats vom Glauben abfallen lassen. Sehr ärgerlich. Ist eigentlich inzwischen geklärt, was da die Ursache für den Fehler war?

Die Userin hat glaub ich noch nicht wieder was dazu geschrieben.
K.A., ob VL den Fehler gefunden hat…

Du kriegst trotz dreier offener Rezis dienstags wieder den Button?

Ja ich habe jede Woche zwei Rezensionen offen und ein Wunschbuch, das dienstags verlost wird und ab Dienstag ist der Button wieder da.

Nein ich habe nie welche offen, sie werden unverzüglich gelesen und eine Rezension danach veröffentlicht.