Warum kann ich meine Punkte nicht für ein Wunschbuch einlösen?

Hallo,

was ist KU?

Kindle Unlimited, nehme ich an.

1 „Gefällt mir“

KU ist Kindle Unlimited

1 „Gefällt mir“

Richtig!

Ich habe hier weiter oben gelesen, dass man wenn man Punkte eingelöst hat, dann 7 Tage warten muss, stimmt das? Ich überlege noch ein Buch von dieser Woche einzutauschen, würde aber auch gerne We Hunt the Flame, das ja Montag die LP kriegt, als Wunschbuch haben, was nach dieser Regel nicht gehen würde.

Danke für eure Hilfe schon mal :slight_smile:

Das ist Unsinn. Falls du nicht drei offene Rezensionen (und dazu zählen auch die Bücher, die a) noch nicht angekommen als auch b) die noch nicht verlost wurden und die du mit Punkten eingelöst) hast, kannst du jetzt ein Buch einlösen und 0.03 Uhr am Montag ebenfalls We hunt the flame. Wirst aber sicherlich eine Nachtschicht einlegen müssen, ich könnte mir vorstellen, es gibt einen Run auf das Buch.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wo Du das rausgelesen hast, as muss ein Missverständnis sein, @archer hat die Kriterien soeben ja nochmal erklärt. Vielleicht war in dem Post, den Du im Hinterkopf hast, gemeint, dass Du, wenn Du ein Buch erpunktet hast, in derselben Verlosungsrunde kein zweites einlösen kannst, also bis zur nächsten Verlosungsrunde in der Folgewoche warten musst.

1 „Gefällt mir“

Das Gerücht hält sich leider hartnäckig, obwohl es nicht stimmt. Du kannst einmal pro Woche ein Wunschbuch einlösen (wenn du nicht in die Gründe fällst, warum es nicht geht) und das immer ab Mitternacht bzw. drei, vier Minuten später, weil das System nicht so ganz pünktlich ist. Selbst wenn Du am Sonntag zwei Minuten vor Mitternacht ein Buch einlöst, kannst Du um (zwei, drei Minuten nach) Mitternacht wieder eins einlösen, weil die neue Woche begonnen hat.

1 „Gefällt mir“

In diversen Threads ist diese Behauptung immer wieder aufgetaucht. Vermutlich meine @whale_in_the_clouds ein Posting aus einem anderen Thread.

Seltsam, eigentlich sind die Regeln diesbezüglich sehr klar forumliert, auch in den Nutzungsbedingungen.

Ja, die leider zu selten gelesen werden…:wink:

2 „Gefällt mir“

Danke an @simonef, @archer und @wortschaetzchen. Ich habe das tatsächlich irgendwo wohl mal gelesen und das hatte mich stutzig gemacht. Vielen Dank an die tolle Community hier :heart:
@murksy und @simonef Interessant, ich finde die Nutzungsbedingungen sehr undurchsichtig, habe die 2x gelesen um sicherzugehen und da steht bspw. auch nichts von einer vorgegebenen Zeit, in der man die gewonnenen Bücher rezensieren muss um nicht gesperrt zu werden bei den Wunschbüchern.
Da ich vor ein paar Wochen schon das Problem hatte, keine Wunschbücher einlösen zu können, obwohl ich nur 2 Bücher offen hatte und die auch noch nicht so lange, dass ich deswegen hätte gesperrt sein können, wollte ich in diesem Fall einfach sicher gehen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man bis Mitternacht wach bleibt und dann kein Buch einlösen kann.

Das denke ich tatsächlich auch, deswegen wollte ich da kein Risiko eingehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste es sogar gehen, am Montag erst We Hunt the Flame als Wunschbuch zu holen und erst danach dein anderes Wunschbuch, bei dem man bis inklusive Montag ja noch Leseeindrücke schreiben kann. Wichtig ist nur, dass die Bücher aus verschiedenen Verlosungswochen sind.

Das kann ich aber gerade auch nicht garantieren, denn ich kann mich nicht erinnern, ob ich das je ausprobiert habe. Aber eigentlich müsste die Reihenfolge egal sein …

2 „Gefällt mir“

Nun, bei Hypebüchern geht das vielen so. Eben weil viele sie wollen.

Manchmal ist man auch versehentlich nicht eingeloggt.

Das mit der Frist steht in den FAQ unter Punkt 6.

Außerdem steht es in der Gewinnermail …!

Ja, das sollte möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Seltsame Dinge passieren hier doch ständig. Mir sind die Regeln klar, dennoch kommen bei anderen immer wieder Fragen auf. So sind die Menschen, so ist das Leben. Alles völlig normal.

Da steht die Frist, aber nicht, dass man bei Nichteinhaltung für ein WB gesperrt wird. Und ich glaube, darauf bezog sich @whale_in_the_clouds. Es gibt hierzu aber ja auch keinen Automatismus, soweit ich weiß.

Das ist wieder so ein Fall von: „mir einleuchtend, anderen nicht“, also auch wieder völlig normales Leben. Für mich ist die logische Konsequenz von einer nicht eingehaltenen Frist eine Sperre.

2 „Gefällt mir“

Weil man ja auch nicht sofort gesperrt wird, wenn die Frist vorbei ist.
Dann bekommt man ein Erinnerungsmail.
Und erst wenn man gar nicht reagiert, bzw. bei jedem Buch die Frist ewig lange verstreichen lässt, kann man gesperrt werden. Hätte das aber noch von keinem User mitbekommen (im Gegenteil, einige schreiben ja sogar ganz offen, dass sie immer erst irgendwann rezensieren, und nix passiert)