Warum kann ich meine Punkte nicht für ein Wunschbuch einlösen?

Ja, habe es so wie immer gemacht und das Buch wurde mir als bestätigt angezeigt. Bin danach aber nicht direkt ins Konto gegangen, um das zu „kontrollieren“, da es ja sonst auch immer geklappt hat.
Habe das fehlende Buch auch vorhin nur entdeckt, weil ich in mein Punkte-Konto gegangen war, um zu schauen, ob meine Rezensionen gezählt wurden. Da ist mir die immer noch hohe Punktzahl aufgefallen. Erst dann habe ich gesehen, dass das Wunschbuch nicht angezeigt wird.

Sehr schade, hatte mich schon so gefreut.

Hast du einen Leseeindruck zu dem Buch geschrieben und diesen danach noch bearbeitet?

Nein, warum sollte ich. Ich habe ja eigentlich 4000 Pkt. eingelöst, also auch kein Leseeindruck. Den hinterlasse ich nur bei Büchern, die ich „gewinnen“ möchte.

Dann schreib eine Mail an info@vorablesen.de

Ich hatte das noch nie und hier auch noch nie davon gelesen.

Ach, so schlimm ist es auch nicht. Ich schreibe einen Leseeindruck und drücke nächste Woche Dienstag die Daumen. Ich dachte, ich frag einfach mal nach, nicht, dass das öfter vorkommt.

Manche schreiben halt trotz Punkteeinlösung auch noch einen LE. Schadet ja auch nicht, solange man ihn nicht bearbeitet. :wink:

Das ist ein Märchen!
Ich habe vor Kurzem einen LE für ein Buch mehrfach bearbeitet, für das ich Punkte eingelöst hatte.
Titel, Text, an verschiedenen Tagen, weil ich das Buch inzwischen von NetG bekommen hatte.
Hat aber nix genützt. Habe das Buch trotzdem bei Vorab „gewonnen“.

1 „Gefällt mir“

Wieso hast du dann denn nicht ans VL-Team geschrieben, dass du deinen Punkteeinsatz zurücknehmen möchtest?

Dann wurde wohl inzwischen der Fehler behoben oder du hast das Buch dann richtig gewonnen, so aus dem Lostopf raus. :wink:

Es war hier auf jeden Fall schon öfter Thema, dass bei Bearbeiten des LE das Wunschbuch verloren ging.

Ich wollte das schon immer mal testen :wink:

Achso :wink:
Naja, bei denen, die ihr Buch nicht verlieren wollen, funktioniert es anscheinend :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich hab auch schon mal gehört, dass der Fehler/Trick nicht mehr funktioniert :+1:

Das sieht man ja ganz einfach, indem man schaut, ob die Punkte abgezogen wurden oder nicht :wink:

Ja, klar. Ich weiß ja aber nicht, ob subechto geschaut hat. :wink:

Bei mir war das mal so, dass ich ein Buch reserviert hatte und mir die Meldung erschien, dass die Reservierung geklappt hat, und die war dann einen Tag später weg, meine Punkte wieder auf dem Konto. Ich hab deswegen das Team angeschrieben, das hat dann auch schnell geantwortet. Da die Wunschbücher inzwischen weg waren, sollte ich einen Leseeindruck schreiben und das Team darüberinformieren, dann wäre mir dasBuchsicher. Das hat wunderbar geklappt.

Ich kann nur empfehlen, das Team anzuschreiben und dein Problem zu schildern.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich hatte Punkte eingelöst und die wurden mir auch abgezogen…

Ja, ich auch, und die waren zunächst weg und dann wieder drauf, als die Reservierung verschwunden war.

1 „Gefällt mir“

Nein. Vielleicht ist der Bug repariert, aber ein Märchen war und ist das nicht. Zudem ist das nicht immer passiert, aber häufig. Das vorablesen-Team hatte selbst darauf hingewiesen.

2 „Gefällt mir“