Warum kann ich meine Punkte nicht für ein Wunschbuch einlösen?

Insbesondere die 5 von -25 finde ich persönlich suspekt. Die 5-er wurden doch schon lange abgeschafft…

Ich hab auch eine 5 hinten. Die kam doch mal durch eine Geburtstagsaktion von vorablesen, als es für jeden LE 15 statt 10 Punkte gab…

Das Minus ist echt „witzig“ - das geht ja überaupt gar nicht. Man kann ja nur so viele Punkte einlösen, wie man hat. Und bekommt keinen Minus-Vorschuss… echt seltsam

Doch, das geht. War auch schon mal Thema.

Das Team kontrolliert die Links nicht sofort, aber irgendwann dann doch. Und wenn da dann Unstimmigkeiten sind, dann schreiben sie das Mitglied an. Wird nicht angemessen reagiert, dann rutscht es eben ins Minus.

Ich denke, hier hören wir nur die eine Seite. Due andere wäre sicher interessant.

Ohne Grund handelt das Team sicher nicht so.

2 „Gefällt mir“

Waren die Rezensionen auch von deiner Liste verschwunden? (Vorablesen) Oder wenn du beim Buch guckst?

Hast du gecheckt, ob die Verlinkungen auch rausgeflogen sind?

Tja, bei mir steht jetzt tatsaechlich -25

Ja, die rezis und verlinkungen sind sie jetzt weg bei den vier

Ich wurde nicht vorher angeschrieben, und bei drei der vier buecher war meiner Meinung nach alles ok. Ich bin ja kein Neuling hier und waere auch nicht sauer wenn es denn so gewesen ware.

Huch! Antwort! Erstaunlich!

Seit dem 28. Mai versuch(t)e nicht nur ich Dir zu helfen. Wie gesagt, das Team ist immer sehr geduldig und hilfsbereit, hat aber auch irgendwann seine Grenzen erreicht und noch nie irgendetwas grundlos getan.

2 „Gefällt mir“

Mein Eindruck, von den Meldungen hier, ist dass die Punkte immer durch unsere Aktivitäten-Historie gerechnet werden. Es macht dann Sinn, wenn eine Rezi verschwindet, dass die entsprechenden Punkte auch nicht mehr da sind.

Es gab ein paar andere Leute, die verschwundene Punkte gemeldet haben. Vielleicht ist ähnliches passiert. Soweit ich weiß haben die auch ihren Punkte zurückbekommen. Ich drücke dir dir Daumen.

Aber, dass du auf Einmal drei Rezis „verloren“ hast finde ich merkwürdig.

ah okay, so weit hab ich gar nicht gedacht, dass das Team Rezis und Verlinkungen löscht.
Denn warum sollten die sowas tun? Doch nur, wenn eine Rezi geklaut ist oder mit KI geschrieben wurde?

Oder nicht passt, immer gleich ist, nur aus Klappentext besteht, aus unsinnigen Zeichenfolgen besteht …

Das Team macht es jedenfalls, ich wiederhole mich gerne, nichts ohne Grund und nicht ohne vorheriger Mail.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst du dir die Tipps von Vorablesen zum Erstellen einer Rezension noch mal anschauen. Es könnte ja sein, dass hier zu wenige der Vorgaben beachtet wurden und das bei der Problemlösung aufgefallen ist. Die Hinweise zum Schreiben einer Rezension sind ja auch noch neu, kann ja sein, dass sich dadurch was geändert hat.
Ich kann Resezensionen nicht bewerten, aber mir ist bei deinen aufgefallen, dass du häufig die gleiche Überschrift verwendest. Vielleicht entstand dadurch der Eindruck, dass nicht jedes Buch gelesen wurde? Nicht böse gemeint, ist mir nur bei der Übersicht aller Rezensionen direkt ins Auge gesprungen.

2 „Gefällt mir“

Eine Punktreihe setzen, um die 700 Zeichen vollzubekommen, widerspricht auch den Vorgaben, daran könnte es auch liegen:)

3 „Gefällt mir“

Echt jetzt? So dreist? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Erst vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall gleich 2 User entdeckt, die gefälschte Rezis zu ein und dem selben Buch eingestellt hatten. Bei beiden ging es zwar um Bücher des Schriftstellers, nur leider zu den falschen. Es hatte eindeutig eine Ki die Texte verfasst, auch noch ziemlich auffällig.

Vorablesen hat sofort reagiert, die Rezis gelöscht, die Verlinkungen bestimmt auch, die User aber nicht. Vielleicht ist ja hier etwas ähnliches passiert und Punkte mussten zurückgegeben werden?
Wir können nur raten!

3 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich, wenn fehlendes Unrechtsbewusstsein auf Gier trifft und so unverfroren betrogen wird, bin ich für einen Ausschluss der Betroffenen. Das Verhalten ist gegenüber den fairen Nutzern eine Frechheit.

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch dafür, solche Leute vor die Tür zu setzen. Mich ärgert das immer so sehr, wenn ich abgeschriebene oder KI generierte Rezis finde. Und ich suche noch nicht einmal danach, ich stoße da immer nur zufällig darauf. Also wie hoch wäre wohl die Anzahl, wenn man gezielt danach suchen würde?

Ich habe letzte Woche jemanden gemeldet, weil jeder Leseeindruck so ausführlich wie eine Rezension war und immer gleich aufgebaut. Das war eindeutig KI generiert. Hat eine Woche gedauert, jetzt ist der User gelöscht.

4 „Gefällt mir“

Seit kürzlich in einem anderen Thread zum Thema KI diskutiert wurde, bin ich beim Lesen von Rezis auch sensibler. Und es stimmt tatsächlich, man merkt es beim Lesen sofort am Stil, und es sind leider mehr als ich gedacht habe (auch in anderen Communities). Es ging in einem Fall zB um ein Buch, das ich auch gelesen und sehr ausführlich rezensiert hatte. Ich wollte mal sehen, was andere so darüber denken, und gleich die erste, die ich angeklickt hatte, war vermutlich KI (laut Tool, und passte auch hinten und vorne nicht zum Inhalt, nicht mal zu der Zeit, von der das Buch handelt…). Ich hatte ewig lange an meiner eigenen Rezi gefeilt, um fundiert zu begründen, und da ärgert mich das dann schon…

9 „Gefällt mir“