Warum kann ich meine Punkte nicht für ein Wunschbuch einlösen?

Selbstverständlich kannst du LE zu anderen Büchern schreiben, es gibt dann nur kein Hakerl mehr bei der Möglichkeit: „Ich möchte ein Rezensionsexemplar gewinnen.“ weil du ja schon den Gewinn des Wunschbuches fixiert hast.

3 „Gefällt mir“

Das hört sich sinnvoll an, danke Dir!

Genau so ist es. Und die 10 Punkte bekommt man auch dafür.

Ich habe übrigens auch schon Punkte für ein Buch eingelöst, von dem ich gewusst habe, ich will es unbedingt lesen (z.B. Folge 9 einer Krimireihe) und habe danach einen LE zu genau diesem Buch abgegeben. Auch das funktioniert. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch schon gemacht und es hat funktioniert.

Supi, danke euch allen, vielleicht bin ich dann wirklich mal mutig, mir fehlen nämlich wirklich nur die paar Pünktchen an den nächsten vollen 4.000…

2 „Gefällt mir“

Warum sollte das Wunschbuch verloren gehen? Dafür hat man ja 4000 Punkte abgezogen bekommen. Das sieht man auch ganz einfach bei „mein Konto - Punkte“.

Das stimmt, aber wie oben schon „simonef“ schrieb, passiert das, wenn man den alten Leseeindruck bearbeitet. Macht auch nicht wirklich Sinn, aber ich hatte da auch irgend so etwas im Hinterkopf, wusste nur die genaue Konstellation nicht mehr. Ist wahrscheinlich auch nur ein ungwolltes technisches Problem…

Exakt - ist ein Bug, der sich wohl bisher nicht hat fixen lassen.

1 „Gefällt mir“

Und mir ist schon etwas Gegenteiliges passiert.
Wunschbuch eingelöst und dann meiner Freundin freudestrahlend erzählt.
Dann meinte sie, dass sie genau das Buch als Überraschung für mich vorbestellt und schon bezahlt hat, damit es mir am Erscheinungstermin zugeschickt wird.
Ich habe dann, weil das Thema hier schon oft angesprochen wurde, den Leseeindruck geändert.
Und habe das Buch dann doch hier „gewonnen“
Bitte nicht falsch verstehen, ich will mich auf keinen Fall beschweren, nur sagen, dass es auch so herum passieren kann

In solchen Fällen sollte man sich direkt an vorablesen wenden, dann wird das Einlösen des Wunschbuchs rückgängig gemacht.

Hast du erst das Wunschbuch eingelöst und danach den Leseeindruck geschrieben und bearbeitet? Ich meine mich zu erinnern, dass die Reihenfolge LE schreiben - Punkte einlösen - LE bearbeiten war, um Gefahr zu laufen, aus dem Lostopf zu fliegen. Aber vielleicht erzähle ich auch gerade Mist und erinnere mich falsch, dann tut es mir leid.

Bei mir hat es auch nicht geklappt mit dem rausfliegen, als ich es einmal vor Ewigkeiten probeweise aktiv versucht hatte, da hatte ich den LE auch erst nachträglich geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s gerade noch mal nachgeschaut.
LE , später Punkte eingelöst und ein paar Tage später bearbeitet.
Aber, wie gesagt, nicht dramatisch.In einer Familie mit Leseratten findet sich immer Abnehmer für tolle Bücher :books:

1 „Gefällt mir“

Okay, dann habe ich wahrscheinlich wirklich Käse erzählt. :see_no_evil:

Nein, du erzählst keinen Mist. Genau in dieser Reihenfolge war das bei mir. LE geschrieben, Punkte eingelöst, LE bearbeitet. Punkte wieder auf dem Konto und Wunschbuch weg

1 „Gefällt mir“

genauso, und ich habe mich gestern an das Team gewendet- Ergebnis , ich habe jetzt Minus 25 Punkte und es stehen plötzlich 4 Bücher zum Rezisieren. Antwort, ich soll doch er Bücher Rezisieren die ich auch zu Ene gelesen habe. Es waren drei Bücher dabei, die gelesen wurden, da sie aus den vergangenen Verlosungen waren. Also, was machen die da??? Ich habe natürlich gerade dementsprechend geantwortet. Mal sehen was da jetzt bei raus kommt. Ich bin echt sauer.

r e z e n s i e r e n

2 „Gefällt mir“

Das Team hat dir Bücher wieder als offen eingetragen , obwohl du die schon rezensiert hast?
Sowas hat das Team ja noch nie gemacht… da liegt sicher irgendein Missverständnis vor, das sich hoffentlich schnell klärt!

Ja, obwohl ich zugeben muss, das da tatsächlich ein Buch von vorletzter Woche dabei war, wo das Ende noch offen war. Aber die anderen drei hatte ich schon längst gelesen und Rezensiert, die sind defenitiv nicht gerade neue Bücher. Das verstehe ich auch nicht. Und dann meine Punkte ins Minus zu setzten ist auch komisch. Ich bin jetzt auch gespannt auf deren Antwort…

Sind die Bücher bei „ausstehende Rezensionen“ wieder aufgetaucht oder eher darunter bei „verlinke deine Rezensionen…“? Da erscheinen nämlich deine bereits rezensierten Büchern nochmal zum Erscheinungstag…