Warum kann ich meine Punkte nicht für ein Wunschbuch einlösen?

Eben da ist das Problem. Mit dem bereits eingelösten Wunschbuch hast Du 3 offene Rezensionen. Das zählt nämlich mit, auch wenn die Verlosung noch nicht war.

Stand jetzt habe ich keine Rezension mehr offen, genügend Punkte und kann trotzdem keinen Wunschbuchbutton sehen :face_with_diagonal_mouth:

Edit.
Vorhin kam die Mail, jetzt müsste es gehen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

bei mir genauso. Habe jetzt die Rezis geschrieben und immer noch kein grüner Button zu sehen. Punkte sind aber schon lange weg dafür. …Das ist doch echt doof…

Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Punkte für was sind denn weg? Hast du die für ein Wunschbuch eingelöst? Dann hättest du doch aber vorher den grünen Button haben müssen. Hinterher ist der natürlich weg, weil du ja nicht 2 Bücher in einer Woche wünschen kannst.

1 „Gefällt mir“

Das hat schonmal jemand geschrieben und auf meine Nachfrage nicht erklärt.
Edit: war exakt diese Userin.

Ich fände es total spannend, wenn du uns erklären könntest, was du meinst mit „kein grüner Button zu sehen“. Vielleicht können wir dir ja nett helfen!

Ich verstehe jetzt nicht was du meinst.

Bei mir hatte es sich ja dann, dank des Teams, geklärt. Ich habe das Gefühl, manchmal „hängt“ es.

Den grünen Button sehe ich nur, wenn ich nicht schon einglöst habe. Bei dir klingt es für mich mit kein grünen Button und Punkte weg nach einem eingelösten Wunschbuch

Kannst du dazu mal bitte eine Checkliste machen?

  • besteht das Problem auch, wenn du einen anderen Browser/anderes Gerät nutzt?
  • betrifft es nur dieses eine Buch oder kannst du den Button bei anderen Büchern sehen?
  • stiimmt die Punktestatistik in deinem Profil, falls nein, wende dich bitte direkt an @Vorablesen.

ja, das ist das merkwürdige ja… habe die Punkte für Agatha Christie einlösen wollen, habe auch eine Mail bekommen deswegen, die Punkte sind weg, aber ein grüner Button ist und war nie da. Auch bei keinem anderem Buch. … Ist schon merkwürdig. Meine Rezis habe ich jetzt alle geschrieben… also, dürfte es kein Problem mehr sein…

habe die Punkte für Agatha Christie einlösen wollen, habe auch eine Mail bekommen deswegen, die Punkte sind weg, aber ein grüner Button ist und war nie da. Auch bei keinem anderem Buch. … Ist schon merkwürdig. Meine Rezis habe ich jetzt alle geschrieben… also, dürfte es kein Problem mehr sein…das Buch ist nicht zu finden (wollte das E-Book) und mit anderem Browser geht es auch nicht…

ich habe es mit anderem Browsr versucht, geht auch nicht. bei keinem Buch. Ich warte jetzt noch ab, sonst wende ich mich morgen an das Team selber…

Du meinst, du hast Punkte für das Agatha Christie Buch von letzter Woche eingelöst, aber für die Bücher von dieser Woche hast du keinen grünen Button?
Und mind. 4.000 Punkte hast du auch noch?
Und keine offenen Rezis mehr? (und auch alle Rezis mind. 2x verlinkt?)

Wenn das alles so übereinstimmt, dann wende dich ans VL-Team, nur die können dir helfen.

Aber die Punkte werden doch nur abgezogen, wenn du auf den grünen Button drückst um ein Wunschbuch einzulösen… ?! :thinking: :

1 „Gefällt mir“

Meine (ignoriert) Rede weiter oben.

Ich würde es zu gern verstehen.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe es auch nicht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“
  1. Was stand in der Mail die du bekommen hast?
  2. Taucht das Buch, das du einlösen wolltest bei „Meine Gewinnchancen“ auf?
  3. Hast du schon mal ein Wunschbuch erfolgreich eingelöst?

Das „ignoriert“ werden passiert vermutlich oft, wenn viele Hilfsbereite hier gleichzeitig versuchen, herauszufinden, wo das Missverständnis liegt oder wie das Punkte- Problem zu lösen ist - war bestimmt nichts persönliches.
Hab auch echt überlegt, hier jetzt nochmal was zu schreiben, aber vielleicht bekommen wir ja doch noch heraus, was los ist

Es hat halt ein Gschmäckle, wenn konkrete Fragen nicht beantwortet werden.

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen, ob ich für die laufende Woche noch einen Leseeindruck schreiben kann, wenn ich für ein anderes Buch Punkte für ein Wunschbuch eigelöst habe, oder geht dann das Wunschbuch irgendwie „verloren“?

Soweit ich weiß, darf man nach dem Einlösen der Punkte nur den LE für das WB selbst nicht mehr bearbeiten, wenn man nicht aus der Verlosung fallen will, andere Bücher sollten kein Problem darstellen. Ich hab mich aber bisher auch nicht getraut, nach dem WB Einlösen noch LEs zu schreiben, sicher ist sicher. So wichtig sind mir die potentiellen 10 Punkte im Zweifel nicht.

3 „Gefällt mir“