Warum kann ich meine Punkte nicht für ein Wunschbuch einlösen?

Gerade hatte ich es doch erklärt.

Das ist die kommunizierte Regel.
Aber sie funktioniert (bei manchen?) nur montags.
Dienstags ging (nicht nur bei mir) das Einlösen dann trotz unveränderter Ausgangslage das Einlösen dann wieder.

Du musst bitte schon die Zusammenhänge lesen, nicht nur einzelne Postings. Ist die Erklärung diesmal für Dich in Zusammenfassung besser verständlich?

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt einen Tag gewartet, aber es lässt mir keine Ruhe.
Ich empfinde deinen Kommentar mir gegenüber als überheblich und verletzend

18 „Gefällt mir“

Das finde ich schade. Ich versuche doch nur, Dir zu erklären, was ich tatsächlich geschrieben habe und frage nach, ob die Erklärung verständlich ist. Warum empfindest Du das so negativ? Das verletzt jetzt tatsächlich mich.

Ich picke mal zwei Stellen raus, die zwar vielleicht nicht böse gemeint sind, aber trotzdem nicht wirklich nett klingen:

Gerade hatte ich es doch erklärt.

Das klingt schon ein wenig genervt und impliziert, dass du dein Gegenüber für zu doof hältst, um deine Erklärung zu kapieren.

Du musst bitte schon die Zusammenhänge lesen

Leider ändert hier auch das bitte nichts an dem überheblichen Unterton deiner Aussage.

22 „Gefällt mir“

Sorry, aber wenn man unbedingt etwas Böses erkennen will, dann tut man das auch. Ich könnte dann auch sagen, dass @lesehoernchen99 den falschen Ton angeschlagen hat.

N i c h t s an meinen Postings ist irgendwie böse und schon gar nicht überheblich gemeint. Es ist so schade, dass mir das unterstellt wird. So sehr ich mich bemühe, es gibt immer einen Hieb. Nachfragen geht nicht, dafür wird sofort Böses unterstellt. Konstruktiv ist das aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich zuviel hineininterpretiert, aber für mich klang es jetzt halt so wie ich es empfunden habe.

Nirgendwo steht, dass etwas „ist“, über Ich empfinde deinen Kommentar als Ich-Botschaft kann und sollte man nicht diskutieren, sondern sie zur Kenntnis nehmen. Im Sinn von „Danke, dass du es mir gesagt hast“.

17 „Gefällt mir“

Man sollte auch auf „ich empfinde“ reagieren dürfen und sich wundern, dass es anders aufgefasst wurde, als es gesendet wurde. Im Sinne von „Dein Empfinden täuscht Dich, ich will Dir nichts Böses“.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass du die Empfindungen eines verletzten Menschen nicht einfach akzeptieren und vielleicht ehrlich bedauern kannst ihm gegenüber. Stattdessen drehst du den Spieß um und versuchst ihm die Verantwortung zu geben.
„dein Empfinden täuscht dich“ heißt „das ist jetzt aber nicht meine Schuld, sondern die deines Empfindens!“
Auch weiter oben: „Das finde ich schade“ ist etwas ganz anderes als „Das tut mir leid“. Letzteres würde zumindest einräumen, dass du evtl. nicht so genau auf deine Wortwahl geachtet haben könntest wie du es vielleicht durchaus wolltest. Ersteres hört sich hingegen eher danach an, als ob du (wieder einmal) fehlinterpretiert worden wärst.
Auch die weiteren Sätze

gibt wieder eindeutig dem betreffenden Menschen die Schuld an der ganzen Misere, statt die eigene Wortwahl zu überdenken.
Wenn dann noch Unbeteiligte sich bemühen, dir die entsprechenden Stellen klarer zu machen, ist inzwischen vorhersehbar, dass deiner Meinung nach alle dir was unterstellen wollen, weil

Verbunden mit dem Vorwurf unkonstruktiven Verhaltens.

Es kann doch wirklich jedem passieren, dass Gesendetes falsch aufgefasst wird. Aber mir ist bisher selten ein Mensch begegnet, der so vehement für unmöglich erklärt, dass ihm selbst bei der Sendung was daneben gegangen ist und wirklich jedes Mal stattdessen anklagend auf den Empfänger zeigt.
Das finde ich schade, weil völlig unnötig; denn nicht jeder will dir Böses sondern einfach einen entspannten, freundlichen Umgang miteinander.

41 „Gefällt mir“

Ich reihe mich jetzt auch mal wieder ein. Konnte Montagfrüh kein Wunschbuch einlösen obwohl ich „nur“ zwei Rezensionen offen habe :face_with_diagonal_mouth:

Geht es denn jetzt?

Nein und Antwort auf meine Mail habe ich auch noch nicht. Aber da rechne ich eh frühestens morgen damit.

Ich bin kein Fan der Neuerungen, das ist kein Geheimnis. Wenn man auch bei Junior einlöst, hat man ruckzuck drei offene Bücher.
Ich wünschte halt, es würde dann wenigstens funktionieren, wenn man dann eine Rezi geschrieben hat :face_with_diagonal_mouth: ohne dass mab sich immer wieder an Team wenden muss. Sie haben sicher anderes zu tun.
Ich bin ja nicht die einzige mit dem Problem

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, das tatsächliche System funktioniert.

Der Bug scheint unabhängig davon. Ich dachte auch am Anfang, dass der Blocker „stecken geblieben“ ist, aber beim letzten Mal hatte ich ein paar Wochen lang eine offene Rezi (wartete auf Buch) und in einer Woche konnte ich noch Bücher einlösen (hatte ich aber nicht), in der Woche danach plötzlich waren die Buttons verschwunden, obwohl es sich nichts geändert hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schon beides. Das es reibungslos funktionierte, als ich eine Rezension schrieb und dass es eben, wie auch jetzt wieder, nicht funktioniert.

Ist halt schade, wenn man ein Wunschbuch hat und das dann weg ist bis man einlösen könnte

edit.
Stand 17.30 Uhr geht es immer noch nicht. Jetzt hoffe ich auf morgen :sweat_smile:

bei mir auch. habe gerade meine Punkte einlösen wollen für ein Buch das diese Woche zur Waahl steht. Ein Button kommt hier auch nicht, aber die Punkte sind bereits abgezogen.

Wenn die Punkte abgezogen sind, müsste das Buch auch in deinen Gewinnchancen aufgelistet sein und dann hat doch auch die Einlösung geklappt? Denn du bist danach für andere Wunschbücher gesperrt, daher ist kein Button mehr da.

Vorablesen kann doch erst dann Punkte abziehen, wenn Duein Wunschbuch aktiv anforderst? Es muss von Dir also bereits ein Buch eingelöst worden sein. Das siehst Du in Deinem Konto. Unter „Punkte“ ebenfalls.

Das würde ich mal prüfen. Bei mir kam es in den vergangenen Monaten auch zwei oder dreimal vor, dass mehrere hundert Punkte verschwunden sind. Ich mache seitdem immer nach einer Verlinkungssession einen Screenshot von meinem Punktestand.

:open_mouth: Arg.

Es ist ja nicht das erste mal das ich meine Punkte einlöse. Ich hatte aktuel über 4000 Punkte offen (etwas 4400 und etwas drüber. Ich habe die Punkte für ein Wunschbuch eingelöst, die Punkte waren auch gleich weg, sie sind nicht mehr da. Aber ein grüner Button ist bisher immer noch nicht da. Aber ist auch ein Buch was diese Woche zum Gewinnen gibt und ich habe aktuell noch zwei Rezis offen. Eines von letzter Woche und eines von der Woche davor. Vielleicht liegt es daran??? Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Einlösen…