Warum kann ich meine Punkte nicht für ein Wunschbuch einlösen?

Mir scheint, es gibt nach wie vor technische Probleme bei der Umsetzung der Regel, so dass bei gewissen Konstellationen diese nicht korrekt angewandt wird.

2 „Gefällt mir“

Am Montag hatte ich nicht mehr genug Punkte auf dem Konto. Heute konnte ich einige Verlinkungen nachtragen. Langsam checke ich nicht mehr, wann diese " neue" Regelung greift und wann nicht.

Ganz komisch. Einige haben eine offene Rezension und sind " gesperrt" und andere könnten ein viertes Buch einlösen. Eigentlich sollte erst die Technik mitspielen, bevor neue Regelungen erlassen werden…

2 „Gefällt mir“

Das checkt gerade niemand.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht äussert sich @vorablesen mal dazu? Denn unfair ist das schon, dass aufgrund technischer Probleme einige einlösen können und andere nicht…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie viele Entwickler/innen Vorablesen zur Verfügung stehen und aus Erfahrung weiß ich, dass gerne mal an professionellen (und von der Entwicklung unabhängigen) Softwaretester/innen gespart wird. Nur durch systematische Tests, am besten automatisiert und in Regression, lassen sich sämtliche Spezialfälle sicher abdecken. Bin von Beruf - hüstel - Softwaretesterin (Testdesign/Testanalyse) gewesen…

1 „Gefällt mir“

Das ist seltsam. Ich habe zwei offene Rezensionen, eins ist noch nicht da, und ein offenes Wunschbuch, welches am kommeneden Dienstag verlost wird und könnte jetzt z.B. kein Wunschbuch bei Junior einlösen.

Falls du am Montag ein neues Buch einlösen möchtest würde ich empfehlen, morgen beim Team nachzuhaken.

Wieso?
Genau so hat es das Team doch kommuniziert. Drei offen, inkl. noch gar nicht verloste Wunschbücher = kein weiteres Wunschbuch mehr einlösbar.

Weil es erfahrungsgemäß nicht so umgesetzt wurde und auch nicht so in den Nutzerbedingungen geschrieben.

Und es wäre schön, wenn das Team die Frage endgültig klären könnte, um die Verwirrung einigermaßen zu lösen.

Das steht in den Nutzungsbedingungen aber drin! Hat man 4000 Punkte gesammelt und nicht mehr als zwei offene Rezension, kann man ein Wunschbuch einlösen! Steht beim Unterthema Punktesystem.

Steht drin. Und dass es hin und wieder trotzdem klappt, ist ja unser Glück. Die Regel ist nun aber eben klar.

Genau. „Nicht mehr als“ heißt, ich habe 2 offene Rezensionen, ich darf ein Buch einlösen. Steht nicht drin, dass ein Wunschbuch schon mitzählt, wie mal von Vorablesen mitgeteilt wurde.

Habe ich 3 offene Rezis, darf ich dann kein Buch mehr einlösen.

Warum rätst du dann lesehoernchen99 sich bei vorablesen zu melden? Sie hat zwei offene Rezensionen und ein Wunschbuch, das am Dienstag verlost wird. Also genau das, was in den Nutzungsbedingungen steht! Entweder bis am Sonntag wird ein Buch rezensiert oder man kann halt kein Buch mehr einlösen. Das ist die neue Regel!

2 „Gefällt mir“

Da ein Wunschbuch ein Garantiegewinn ist, hat man damit doch 3 offene Rezensionen.

1 „Gefällt mir“

Das ist die nicht ausgereifte Technik bei Vorablesen. Sag ich ja, das ist nicht fair. Einige können mehr als 3 Bücher einlösen, andere nicht.

2 „Gefällt mir“

Stimmt so nicht ganz. Erst dienstags kann man wieder/das 4. Buch einlösen. Da sind die Hypebücher natürlich schon weg. Absicht ist das so sicher nicht.

Man sollte gar nie ein viertes Buch einlösen können, hast du doch selber ober geschrieben.
Ich fände es schon gerecht wenn es bei allen gleich wäre

1 „Gefällt mir“

Wann und wo soll ich das geschrieben haben?
Da hast Du den Zusammenhang falsch verstanden.

Die Regeln sagen es. Montags ist das auch so. Aber es hat sich herausgestellt, dass es dienstags dann doch geht. Soll es vermutlich nicht, ist aber so.

Konnte ich es jetzt verständlich erklären?

:point_right:t3: hier