Wanderbuchpaket - gemischtes Genre

Ich schicke dir auch morgen noch Bücher zu…

@norway01 ich hätte auch noch Bücher für den Start, falls noch welche benötigt werden. Von mir aus kannst du direkt zu Beginn tauschen, ist ja nur fair :slight_smile:

Noch eine Idee, um das ganze noch etwas lebendiger zu machen: Hast du zuhause noch ein leeres Notizbuch herumliegen? Vielleicht könnte man dies noch beilegen, dann kann jeder reinschreiben, was reingelegt und rausgenommen wurde, sodass man weiß was man verpasst hat :smiley:

4 „Gefällt mir“

Finde die Idee super und könnte noch eins dazulegen.

Und von mir aus könntest du gleich tauschen - sozusagen als kleine Belohnung für das Organisieren.

1 „Gefällt mir“

Sicher, kannst auch gerne schreiben welche Bücher du für dich entdeckt hast.

1 „Gefällt mir“

Jaaa! Das sollten wir hier doch alle machen! Die Schätze der Anderen finde ich fast noch spannender als die eigene Buchauswahl!

1 „Gefällt mir“

Also ich hätte eine Liste reingelegt zum ausfüllen. Das wären dann zwei Stück, einmal tauschbücher und nochmal zusatzbücher!
Die sollte auf jeden Fall ausgefüllt werden :smiling_face:

Und ich bin da absolut bei euch! Der Gedanke ist auf jeden Fall, dass man nach dem rausnehmen hier noch einmal kommentiert, was man für sich entdeckt hat! Damit wir uns alle daran freuen können! :smiley: dann kommt auch normaler Weise ein echt cooler Austausch zustande :grin:

5 „Gefällt mir“

Natürlich bist du die Erste die tauschen darf

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! Darum geht es doch bei der Aktion und du hast die erste Wahl :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Willkommen auch an @julias_leseliebe und @schreibzauber und zwei weiteren Teilnehmern an dem Wanderbuchpaket. :slight_smile:

Guten Morgen,
ich habe nochmal eine Frage zu Reihen:

„Folgebände bitte nur, wenn auch Band 1 dazugelegt wird. Der Platz wird begrenzt sein, daher wäre es unschön, wenn sich plötzlich 5 Reihen in dem Paket befinden und kein Platz mehr für weitere Bücher sind“

Bei Romanreihen, die aufeinander aufbauen ist das völlig klar. Was ist jedoch mit Krimis/Thrillern in Reihen? Da ist die Story ja meist komplett eigenständig, nur halt das private der Ermittelnden baut etwas aufeinander auf (wobei da auch meist wichtige Dinge nochmal kurz wiederholt werden).
Könnte ich hier zB. Band 2 einer Reihe einlegen, die bisher 4 Bücher umfasst?

1 „Gefällt mir“

Sooo ich warte noch auf eine Sendung, die Liste ist ansonsten fertig und dann kann es losgehen. Das Paket geht dann auf Reise…:hugs::partying_face:

Bald wird also @ullap64 ein Paket kriegen, ich denke Ende nächster Woche ist realistisch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also wenn man es eigenständig lesen kann würde ich schon sagen?
Also bei manchen NA Büchern wird man schon gespoilert was die Vorgeschichte angeht aber ich glaube das ist ein wenig Ermessens-Sache und ich würde da jetzt einmal auf die einzelnen Person und die Einschätzung vertrauen. Im besten Fall hat man das Buch ja gelesen und kann es gut einschätzen :slight_smile:

Supi, ich freue mich! :blush:

Also ich persönlich lese auch Krimi-Reihen am liebsten von Band 1 an. Deshalb würde ich eher keinen 2. Teil lesen, wenn ich den ersten nicht kenne.
Aber letztendlich ist das ja Geschmackssache und ich muss dann ja den 2. Band nicht rausnehmen. Schöner fände ich es allerdings schon, wenn es dann auch den 1. Band gäbe.
Natürlich kann es aber auch sein, dass man den oder die ersten Bände schon hat und genau auf den Folgeband gewartet hat.

Langer Rede kurzer Sinn (und sorry für das Palavern): Ich finde es tatsächlich schwierig, das so pauschal zu sagen… :see_no_evil:

Ich würde mich der Meinung anschließen und für mich wäre es vollkommen in Ordnung zweite Teile rein bzw rauszunehmen. Die kann man ja wirklich völlig unabhängig lesen

Für mich wäre es auch kein Problem

Guten Morgen zusammen,
es ist jetzt alles da und ich packe langsam zusammen. und spätestens Donnerstag geht es dann auf Reise, wenn nicht schon morgen :partying_face::star_struck: Die erste Adresse hatte ich schon proaktiv zugesandt bekommen von @ullap64 und es kann somit direkt starten!
Danke für all die Spenden, um das Paket auf Reisen zu bringen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Austausch und was ihr euch alle raussucht!!
LG

6 „Gefällt mir“

Oh, dann lauere ich ab dem WE mal auf den Postboten meines Vertrauens, bin super gespannt!

Na dann bin ich schon mal auf den ersten Bericht gespannt und warte bis ich an der Reihe bin

Also das Paket ist leicht eskaliert und schon ziemlich voll, eventuell habe ich doch einiges reingelegt :speak_no_evil::sweat_smile: aber es sollen ja auch viele was finden. Ich habe drei tolle Bücher gefunden und hänge das Bild direkt einmal an.
Ich bin schon sehr gespannt zu lesen!

Das einzige was ich noch erwähnen wollte, ich habe jetzt bei allen eingetragen, dass ich die verschickt habe, weil ich es nicht mehr zusammen bekommen habe, wer mir welche geschickt hat. Da habe ich vergessen es zu notieren. Ich hoffe das nimmt mir niemand krum. Wenn es bei euch ist, könnt ihr es aber auch gerne durchstreichen und euren Namen hier ergänzen. :slight_smile:
So jetzt arbeite ich heute und morgen noch schnell das letzte Buch ab, das rein soll, und dann geht es auf Reise :partying_face:

6 „Gefällt mir“