Wanderbuchpaket - gemischtes Genre

was bin ich froh, dass ich anscheinend doch nicht die einzige bin :rofl:
Es ist gerade bei iron Flame halt schon heftig, dann 32€ zu verlangen und wie du schon meintest, man sieht es ja nicht einmal…
Wenn es eins hat, super, und wenn nicht, dann ist mir das auch egal eigentlich…

Also klar, manche sind schon echt schön und toll designt, keine Frage, aber dennoch ist es für mich keine Kaufentscheidung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann ist gut, dass sie normal getauscht werden. 1:1 Tausch passt auf jeden Fall So mache ich es mit einer anderen Dame auch. Das ist zu mindestens fair. Ja, die Flammengeküsst-Reihe ist schon merkwürdig. Ich habe meine verkauft und bin froh, dass ich wieder Platz im Regal für andere Bücher habe.

Aber wenn es jetzt z. B. ein 24€ Buch ist wäre es da dann okay auch zwei dafür ins Paket zu legen?
Ach, wenn du mich so Anfang Juli setzen würdest wäre das toll. Ich kämpfe hier gerade mit Renovieren und Co

Ach ich sehe gerade die Position passt

1 „Gefällt mir“

Ich würde ebenfalls sehr gerne mitmachen :slight_smile:
Urlaub habe ich erst wieder vom 05.08. - 12.08.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade noch eine Frage ein :see_no_evil: Wie ist es mit einem Leseexemplar? Wäre das okay oder eher nicht so?

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch sehr okay… :slight_smile: Ich würde mich freuen Leseexemplare zu sehen und meine auch gerne eintauschen.

3 „Gefällt mir“

Für mich auf jeden Fall okay!

2 „Gefällt mir“

Für mich kein Problem. Und wem das sehr stört, braucht sich das Buch ja nicht rauszunehmen :rofl:

4 „Gefällt mir“

Hmmm ihr habt alle so schlaue Fragen… :smiley:
Ich würde sagen, wenn es verhältnismässig ist vielleicht schon? Also es gibt halt kaum Bücher mehr für 12€ aber wenn da 2 drinnen wären? Das wäre ja jetzt schon ein sehr guter Zufall.
Ich glaube ein HC würde ich dann eher gegen ein Buch tauschen prinzipiell, da viele ja auch schon bei 16€ teilweise sind… ich meine man muss sich immer wohlfühlen, aber wenn dann zu viele 1 HC gegen 2 TB tauschen, dann ist das Paket irgendwann leer :sweat_smile:

Was ich mir vorstellen könnte wäre ein etwas älteres hc gegen ein nicht super aktuelles tb… dann wären alle fair behandelt oder?

Ja, auf jeden Fall! Das würde ich so ähnlich wie ME’s einschätzen.
Also von mir aus sehr gerne!
Nur versiffte oder wirklich ramponierte, stinkende Bücher würde ich hier rausnhemen.

Auch bei ME’s ist es ja immer so eine Sache, wenn da wirklich ein deutlicher Schnitt im Buchrücken drin ist (hatte ich mal und der war gut 7cm lang) dann wäre das für mich ein Zusatzbuch aber ansonsten sind die meisten ME’s ja wirklich mit kleinen Schönheitsfehlern und sehe ich als angemessenes Buch zum Tauschen :slight_smile:

Ja, denke auch! Alles was älter ist, soll einfach noch ein Leben bekommen und geliebt werden oder? Ich meine früher war der Preisunterschied ja auch nicht so krass mit 12 und 15€ glaube ich um den Dreh?

Ach ich glaube hier einfach ein wenig an den gesunden Menschenverstand ehrlicher weise und denke, dass die die sich unfair verhalten wollen es trotz der ‚ganzen‘ regeln auch machen würden und auch ohne… die die fair sein wollen, die zerdenken es wahrscheinlich viel zu sehr :slight_smile:

Und selbst wenn ein schwarzes Schaf dabei ist, so haben wir doch eine coole Truppe und viele Personen die es versuchen so fair wie möglich zu halten. :smiling_face_with_three_hearts: das wird schon

1 „Gefällt mir“

Es ist ja jetzt hier schon Vieles gefragt und auch abgeklärt worden. Mein Vorschlag, da ich glaube, dass diese Gruppe ordentlich und fair sein wird: lasst uns doch einfach die erste Proberunde durchlaufen lassen, danach werden sich vielleicht noch einige Missverständnisse regeln lassen oder ein vermeintlich „schwarzes Schaf“ wird einfach höflich angesprochen. Schließlich sind es ja „nur“ Bücher, ich sehe das nicht so eng. Wenn nix für mich drin ist, würde ich vielleicht noch eins reinlegen und das Paket dann einfach weiterschicken. Manchmal hat man Glück mit dem Angebot, manchmal passt es halt für andere wieder. Vielleicht geht man erst mal nicht mit allzu hohen Erwartungen an das Paket… Von meiner Seite würde es zB überwiegend Krimis oder „leichte Kost“ geben.

6 „Gefällt mir“

Genau.
Hier ist zB. am WE wieder Bücheroutlet, wo MEs verkauft werden. Da schlage ich auch gerne mal zu. Die Bücher sind top on Ordnung, nur halt mit Stempel wg. der Buchpreisbindung… Sie lesen sich genau so gut :wink:
Aber klar tausche ich nciht 1:1 ein aktuelles HC gegen ein neues ME.

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch… und ich persönlich würde es jetzt auch nicht krumm nehmen, wenn jemand ein Detail verpasst hat oder sich nicht alle 54 Beiträge hier durchgelesen hat und dadurch was falsch verstanden hat.
Ich denke es wird relativ fair sein und alle machen ihr bestes und dann passt das bestimmt auch. :smiley: Wahrscheinlich fällt es während der Runde auch einfach nicht auf oder man stellt eine Frage hier, wenn man sich unsicher ist und das Paket hat.

Ich werde noch 2-3 Bücher lesen, damit die mit rein können in das Paket, und dann geht es auf Reisen. Das wird schon und ich glaube letztendlich kommen dann wahrscheinlich gar nicht so viele Rückfragen, wenn es einmal gestartet ist. :smiley:

Ich bin schon ganz gespannt welche Bücher mich dann im Paket erwarten und würde auch sagen, einfach mal losschicken und wenn sich dann Fragen ergeben kann man ja immer noch hier schreiben :blush:

1 „Gefällt mir“

Wenn es in dieser Runde noch einen Platz gibt, würde ich supergerne noch dazukommen. :grinning:

Bin ab Mitte August bis einschließlich erster Septemberwoche im Urlaub - aber das Paket wird ja bestimmt eine ganze Weile unterwegs sein.

Wird es denn evtl. noch eine Regel geben, wie schnell man das Paket weiterschicken muss?

bist mit eingetragen :slight_smile:
Das wäre der letzte Bullet Point:

  • erfragt die Adresse von der nächsten Person und schickt das Paket innerhalb 5 Werktage weiter.

Das hatte ich doch glatt überlesen… :see_no_evil:

Vielen lieben Dank fürs Eintragen! :hugs:

Die ersten Bücher sind eingetroffen und wir haben jetzt schon eine ordentliche Menge zusammen und vor allem eine bunte Mischung! Auf ein Paket warte ich noch und ich muss noch ein Buch zu Ende lesen und dann kann es losgehen! :star_struck:

Da ich nächste Woche auf einer Hochzeit bin als Trauzeugin, bin ich bis zum 9. ziemlich eingespannt, das Paket geht dann am 10. oder 11. auf Reise!

Eine Frage in die Runde, was meint ihr… darf ich auch schon zu Beginn tauschen? :smirk::grin:

5 „Gefällt mir“