Wanderbuchpaket - gemischtes Genre

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Muss man immer Genre-gerecht tauschen bzw. was bedeutet „gleichwertig“ tauschen?
Und zweite Frage bzw. Anregung: Sollte es nicht eine maximale Anzahl Büchern im Paket geben? Ich denke hier an das Gewicht, das ja auch nicht überhand nehmen sollte.

Bei LB sind es 25 Bücher die im Karton sind.

Ich würde auch gerne mitmachen. Urlaub habe ich erst im August wieder.

1 „Gefällt mir“

Habe sowas zwar noch nie gemacht, aber ich hätte Interesse (und Bücher) um dabei zu sein. Bei mir wäre der Urlaub Ende Juni, Anfang Juli.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee auch gut. Genre übergreifend zu tauschen, da man vielleicht gerade nix passendes da hätte vom gleichen Genre.

Hallo zusammen, toll wie die Tausch- und Wichtelaktionen immer zahlreicher werde :heart: in so einer tollen Truppe macht es aber auch immer besonders Spaß!! Ich bin auch gerne wieder mit von der Partie :blush: ich habe wahrscheinlich erst im September wieder Urlaub und stehe also bereit.
Lieben dank fürs organisieren!!

2 „Gefällt mir“

@norway01 du bist aber schnell. Ich möchte auch mitmachen bitte

1 „Gefällt mir“

Super schöne Idee :heart_eyes: ich mache auch gerne mit. Ich bin nicht im Urlaub, daher kann ich auch gerne am Anfang mitmachen :wink:
Wenn man dann etwas später nochmal tauschen möchte, meldet man sich einfach nochmal?

@stella08 darf gerne vor. Ich habe am 09. Juli Geburtstag und da werde ich bestimmt Bücher ausmisten… und mein Urlaub ist ja erst ab den 20… und ich nähme englischsprachige Bücher. Kein Thema.

1 „Gefällt mir“

Also ich könnte bestimmt NA und Fantasy beisteuern.
Wie ist das bei Farbschnittbüchern? Gilt da eine besondere Regelung oder einfach eins zu eins?
Bei dem Alter finde ich bestimmt noch einiges… könnte also spannend werden

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Paket auch interessant. Ich wäre gerne dabei, allerdings nur, wenn Genrefremd getauscht werden darf.
Urlaub habe ich zwar in nächster Zeit, aber ich fahre nicht weg.

1 „Gefällt mir“

Uuuh finde ich mega spannend und da wäre ich auch sofort dabei! <3

1 „Gefällt mir“

@zwischen.den.buchwel Ja, ich würde dem auf jeden fall zustimmen. Es soll ja eine große Tauschbox werden und wir probieren es mal mit so wenig Regeln wie möglich :slight_smile:
Und gleichwertig kann glaube ich jeder entscheiden… wenn man ein TB für 11€ reinlegt, aber ein HC für 22€ rausnimmt, dann ist das denke ich nicht gleichwertig, oder wenn man ein zerfleddertes Buch für ein Buch reinlegt, dass wie neu ist. Da würde ich einmal auf den gesunden Menschenverstand vertrauen und faires tauschen.

ich würde da auch wieder maximal 25 definieren aber das sollte glaube ich ganz gut hinhauen, meistens nimmt es nicht so sehr überhand. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na klar, man darf sich auch mehrfach für das Paket eintragen (nachdem man mal dran war am besten :smiley: ) und kann dann fröhlich zurück tauschen oder man findet hier jemanden. :slight_smile:
Zurück tauschen für das selbe Buch, das man reingelegt hat, stelle ich mir jedoch schwer vor… das hat ja dann einen neuen Besitzer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schwierige Frage… ich würde sagen in wie weit du dich wohlfühlst? Generell würde ich trotzdem 1 für 1 sagen, vielleicht haben ja mehrere ein Farbschnitt?
Ich persönlich hänge nicht sonderlich an Farbschnitten, deswegen schwierig… was meinst du? Wenn es jetzt eine BB Sonderedition wäre müsste dann glaube ich jeder selber entscheiden (als Bsp.), ob er das möchte. Ich würde die wahrscheinlich auch nur dann tauschen, wenn ich ein gleichwertiges Buch drin habe oder bin da sowieso nicht so emotional und dann würde ich es einfach für ein x-beliebiges Buch tauschen :slight_smile:

ich habe dich mit eingetragen, genre fremd tauschen ist kein Problem :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass derjenige, der ein Farbschnittbuch hineinlegt, dann auch nicht so an dem Schnitt hängt, sonst würde er es ja behalten. Mich persönlich interessieren diese Schnitte überhaupt nicht, oft sind sie ja auch „nur“ einfarbig. Daher würde ich selbst dieses Buch auch wie ein ganz normales Buch behandeln. Farbschnitte mit richtigen „Gemälden“ werden wohl kaum im Paket landen, denke ich. Vielleicht kann sich der „Spender“ dann ja beim Buch auch einfach dazu äußern, wie er es sieht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar einige mit Farbschnitt, aber mir sind sie nicht wichtig, sicher sieht oft toll aus, aber bei mir im Regal fällt es nicht auf. Ich finde es eher schade das manche sich gegen ein Buch entscheiden bloss weil es kein Farbschnitt hat, sagt ja nichts zum Inhalt aus.

Ich bin auch kein Freund von Farbschnitten. Sieht man in meinem Regal eh nicht und am Inhalt ändert sich auch nichts. Irgendwie nimmt mir das alles momentan sogar etwas überhand.

1 „Gefällt mir“

… und spült mehr Geld in die Kassen.