Vorablesen-Messereporter*in für die #LBM20!

Ich wäre für den Job als begeisterte Vorablesen-Messereporterin wie geschaffen! Ich war seit 7 Jahren nicht mehr auf der Leipziger Buchmesse, dabei war ich damals total begeistert. Da ich leider niemanden habe, der mich begleiten würde, wäre es unglaublich toll, auf diese Art neue lesebegeisterte Menschen kennenzulernen und dann mit diesen tollen Leuten die Leidenschaft und den Tag zu teilen. Die Aufgaben würden mir auch dabei helfen, nicht wie ein überreiztes, kopfloses Huhn durch die Gegend zu laufen. Ich fände es super spannend, das Team von Vorablesen kennenzulernen und brennende Fragen loszuwerden. Außerdem habe ich im gesamten Veranstaltungszeitraum und natürlich am Samstag genug Zeit und noch nichts vor. Ich würde mich sehr freuen, falls ich Glück haben sollte.

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Glück. :relaxed:

Ich lese wahnsinnig gern, bin sehr kommunikativ und liebe nicht nur Bücher, sondern bin sehr gern mit Menschen zusammen, und da ich noch nie auf einer Buchmesse gewesen bin, wäre das die perfekte Kombination. Ees wäre eine Bereicherung für mich und ich glaube, dass ich das ganz gut hinbekommen würde. Ich würde auch gerne selbst einmal als „Reporter“ unterwegs sein.

2 „Gefällt mir“

Wow! Das klingt echt super!
Ich lese für mein Leben gerne und bin auch ein riesiger Bücherfan. Ich bin schon jahrelang auf Vorablesen aktiv.
Leider war ich noch nie auf einer der beiden großen Buchmessen. Das heißt aber auch ich könnte unvoreingenommen und voller frischem Elan und Begeisterung berichten!
Außerdem bin ich aufgeschlossen und kontaktfreudig. Ich habe keine Scheu auf Menschen zuzugehen und neue Leute kennenzulernen.
Ich würde mich sehr freuen Vorablesen-Messereporterin zu werden!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
das klingt wirklich klasse. Ich bin dieses Jahr erstmalig auf der Leipziger Buchmesse (in Frankfurt war ich schon oft). Doch leider fahre ich Samstag Mittag schon wieder zurück. Das Bahnticket ist schon lange gebucht. Gibt es noch andere Aktionen von vorablesen? Ich wünsche den glücklichen Messereportern viel Spaß!!!
VG

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter will unbedingt mal zu einer Buchmesse. Sie liebt Bücher, genau wie ich. Da ist diese Aktion ideal und wir bräuchten nur noch eine zweite Karte kaufen.

Das klingt ja wirklich fantastisch, was ihr euch da dieses Jahr überlegt habt! :heart_eyes:
Ich bin seit Jahren jedes Jahr auf der LBM dabei und hätte dieses Jahr das erste Mal die Chance, alle 4 Tage auf dem Messegelände herumzustromern. Da macht sich doch eine Aufgabe, die gelöst werden will, sehr gut dabei :wink: Als kleine angehende Bloggerin hätte ich dann sogar was zum Präsentieren für meine kleine Followerzahl!
Ich würde mich wie unglaublich freuen, wenn ich euer Team mal persönlich kennenlerne :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das wünsche ich DIr auch

Hallo ihr Lieben!
Ich wäre sehr gern als eure rasende Reporterin dabei!
Warum? Ich liebe alle Bücher, bin zwar schon 41 Jahre alt, aber neugierig wie ein kleines Kind und habe bereits Tickets für Samstag und Sonntag - da würdet ihr quasi sparen ;). Ich würde mich freuen, euch und andere Vorableser kennenzulernen und komme auch gern zu euch, wenn es als Reporter nicht klappt.
Geladenes Smartphone hab ich dabei, sämtliche Bilder und Co. hab ich in Null-komma-nix auch in den sozialen Medien geteilt.
Ich freue mich schon sehr auf die Messe und hoffe auf Kekse! Liebe Grüße, smoone

2 „Gefällt mir“

Ich wäre wahnsinnig gern eure Messereporterin!
Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, studiere Germanistik im Master und mein absoluter Traumjob (und aktuell Plan A) ist es, Lektorin im Kinder- und Jugendbuch zu werden. Ich habe bereits ein wahnsinnig tolles Praktikum beim Ravensburger machen dürfen und möchte dieses Jahr das erste Mal eine Buchmesse besuchen.
Ich bin leidenschaftliche Leseratte und würde diese Leidenschaft und Motivation natürlich auch in die Tätigkeit als Messereporterin stecken. :slight_smile:
Liebe Grüße aus dem stürmischen Norden!

1 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich ein großer Fan von Vorablesen und würde mich einfach sehr freuen in Eurem Auftrag über die Messe zu laufen, neue Leute kennen zulernen und vor allem das Team hinter den Kulissen. :smiling_face_with_three_hearts:

Ich war letztes Jahr schon auf der Messe, kenne mich also ein wenig aus und finde es herrscht dort ein schönes Ambiente. Ansonsten bin ich kommunikativ, lustig und hoffe, dass ich ein paar schöne Eindrücke transportieren kann.

1 „Gefällt mir“

Die Leipziger Buchmesse ist jedes Jahr ein fester Programmpunkt in meinem Terminkalender. Egal, ob mit Mann und Kind oder Freunden, jedes Jahr schaue ich mir die neuen Buchhighlights an. Gerade als Deutschlehrerin interessiere ich mich nicht nur für Belletristik und Kinderliteratur, sondern auch sehr für die ausgestellten Schulbücher. Als Messereporterin hätte ich sicherlich auch die Chance, die Buchmesse mal mit ganz anderen Augen zu sehen. Außerdem liebe ich Kekse! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mit der neuen Verbindung dauert es nur zwei Stunden, das finde ich echt o.k. Der Zug hält sogar Leipzig Messe, man braucht nicht mal bis Hbf und sich dann in die vollen Straßenbahnen quetschen.
Gönne mir diesmal sogar zwei Messetage, nur am Samstag kann ich leider nicht, schnief.

Ich würde wahnsinnig gerne Vorablesen-Messereporter werden, weil ich noch nie auf der Leipziger Buchmesse war. Ich liebe Bücher über alles und würde so gerne euer Team kennenlernen. Ausserdem würde ich wahrscheinlich neue Bücher auf der Messe entdecken, das wäre super.

Ich bin ein großer Fan von Vorablesen und würde gerne die Chance nutzen und euch auf der Buchmesse kennenlernen. Ich finde es klasse was ich schon durch euch für Verlage kennenlernen durfte und ich habe auf jeden Fall meinen Bücherhorizont durch euch erweitert und ich denke als Messereporter werde ich das in eurem Auftrag machen und neue Genre, Verlage und Bücher kennenlernen. Darüber würde ich mich mega freuen. Ich bin Leipziger, habe Zeit und würde mich einfach mega freuen, durch diese Chance die Messe aus einer ganz anderen Perspektive neu zu entdecken. Vielen Dank für die Chance!

Ich würde mich gerne als messereporterin bewerben, da ich euch gerne kennen lernen würde, auf die Aufgaben gespannt bin und gerne einen Bericht auf meinem Blog drüber schreiben würde. Würde mich echt freuen.

Ich bin euer idealer Messereporter, da ich ein immer gut gelaunter, offener Mensch bin, der kein Problem damit hat, auf andere zuzugehen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Außerdem bin ich neugierig auf neue Bucherscheinungen und sehr begeisterungsfähig. Den Tag würde ich ideal nutzen, um Autoren und Verleger auszufragen, in neuen Büchern zu stöbern und selbstverständlich ganz viele Fotos und Notizen für die vorablesen-community anzufertigen, so dass ich allen andern hier gute Leseempfehlungen von meinem Tag auf der Leipziger Buchmesse mitgeben kann!

Für mich wäre es ein unglaubliches Erlebnis, als Messereporterin für euch auf der LBM unterwegs sein zu dürfen.

Bisher war ich noch nie auf einer Buchmesse, es ließ sich zeitlich leider nie unterbringen. Leipzig dieses Jahr wäre also eine absolute Premiere für mich, der ich schon jetzt sehr gespannt entgegen blicke. Ich lerne gerne neue Menschen kennen, die sich für die selben Dinge interessieren wie ich auch, und da ist die Buchmesse ja nun wirklich der perfekte Ort.

Da ich nicht weiß, ob und wann ich das nächste Mal bei einer Messe dabei sein kann, werde ich mich auf jeden Fall bemühen, das Maximum aus diesem Wochenende heraus zu holen, was für die Aufgaben eines Messereporters sicherlich ebenfalls sehr nützlich sein würde.

Vorablesen ist eine meiner liebsten Communities unter denen, die sich mit Büchern beschäftigen, weshalb es für mich neben dem ganzen Spaß den man sicherlich während der Messe haben wird auch eine große Ehre wäre, euch unterstützen zu dürfen.

Ich würde mich auf jeden Fall wahnsinnig darüber freuen, wenn ich für vorablesen am Samstag in Leipzig im Einsatz sein dürfte und freue mich schon jetzt auf ein spannendes WOchenende und unglaublich viele neue Eindrücke.

Liebes Vorablesen-Team, ich würde gern für euch im Team mit meinem 11-Jährigen - unfassbar lesebegeisterten - Sohn teilnehmen! Gemeinsam stellen wir uns gern sowohl den Keksen als auch den 3 Aufgaben und würden uns sehr freuen, endlich mal wieder auf die Buchmesse gehen zu dürfen! Da wir in Leipzig wohnen, wäre auch der Weg schön kurz.

Ich habe mir schon für den 13.3. ein Ticket für die LBM gesichert und da wäre es doch super noch einen Tag dran zu hängen. Ich fahre zum ersten Mal auf die LBM und auch zum ersten Mal nach Leipzig. Da mein Buchblog noch kein Jahr alt ist, konnte ich mich leider noch nicht akkreditieren, daher würde ich mich sehr freuen, eure Messereporterin zu werden! Ich lese mich gern quer durch alle Genres und bin sehr vielseitig interessiert. Natürlich würde ich auch gern euer Team kennen lernen. Allen Teilnehner*innen viel Glück!