Vorablesen-Messereporter*in für die #LBM20!

Ich habe bereits ein Ticket für die Messe.
Kann man vielleicht trotzdem, so als sechster oder so Messereporter teilnehmen?
Würde mich sehr freuen, da ich es spannend finde nicht nur die Verlage zu besuchen, sondern auch Aufgaben zu erfüllen und mal das Team hinter der ganzen Sache hier kennenzulernen.
Außerdem würde es mich sehr freuen euch auf der LBM zu vertreten, da ihr der Grund seid, warum ich mit dem Bloggen vor zwei Jahren begonnen habe!

Das klingt richtig gut. Ich bin von Donnerstag nachmittag bis Sonntag auf der Messe und hätte Lust, die Messereporterin zu werden.
Würde mich richtig freuen.

1 „Gefällt mir“

Ich war noch nie auf einer Buchmesse und würde gerne das Feeling inmitten von Millionen von beschriebenen Seiten erleben. Von daher bewerbe ich mich gerne als Vorablesen Messereporter. Vielleicht habe ich hierbei mehr Glück einen Platz zu ergattern als bei den Bücherverlosungen. Auf jeden Fall eine tolle Idee.

1 „Gefällt mir“

Klingt richtig gut, aber ich sehe es mal realistisch für mich ist das ewig weit. so verlockend es auch ist. Aber ich brauche ja schon ewig lange mit dem Zug von Nbg nach Leipzig hin und dann auch wieder zurück, so gerne ich die Bücher mag. Ich warte bis es in Frankfurt ist, das ist etwas näher als Leipzig und da habt ihr hoffentlich auch so eine tolle Aktion, an der ich gerne teilnehmen würde.

Was für eine tolle Chance! Ich wäre sehr gern mit dabei. Zum einen komme ich direkt aus Leipzig und zum anderen ist die Buchmesse sowieso ein Pflichtprogramm für Bücherwürmer. Die Messetage sind teilweise ziemlich stressig, aber immer lohnenswert. Man entdeckt einfach immer wieder etwas neues. Außerdem würde ich mich natürlich auch freuen, euer Team einmal kennenzulernen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich super freuen für Vorablesen als Messereporterin dabei zu sein! Wie wahrscheinlich jeder hier liebe auch ich Bücher und war sogar noch nie auf der Leipziger Buchmesse. Als Literatur Studentin und fleißige Leseratte wär ich in der Rolle als Messereporterin aber definitiv gut aufgehoben :slight_smile: Außerdem haben eine Freundin und ich gerade unseren Podcast #Treppentreff gestartet und nennen jede Woche ein High- und ein Lowlight und die Messe wäre sicherlich ein erwähnenswertes Highlight! <3

1 „Gefällt mir“

Klare Sache:
Ich liebe Bücher.
Der Geruch von bedruckten Papier lässt mein Herz höher schlagen.
Seit der Frankfurter Buchmesse bin ich “buchmessensüchtig”.
Ich bringe den nötigen Ehrgeiz mit, die Aufgaben zu lösen bzw. zu erfüllen.
Ich hab da einfach Bock drauf! :blush:

1 „Gefällt mir“

ich würde gern Messereporter werden, ich war noch nie in Leipzig geschweige denn auf der Buchmesse.
ich war schon einmal in Frankfurt auf der Messe und fand die Atmosphäre spannend und aufregend.
Das würde ich gern noch einmal erleben

1 „Gefällt mir“

Wow, das wäre das Highlight für 2020. Ich bin jedes Jahr auf der Leipziger Buchmesse und lasse mich von der Atmosphäre inspirieren. Da ist, das tolle Publikum, dass die Welt der Comicfiguren lebendig werden lässt, die vielen Verlage mit engagierten Leuten, die alle Fragen beantworten, die Autoren, die ihre Bücher vorstellen.
Jedes Jahr kehre ich mit einem Rucksack voller neuer Ideen und ganz viel Lesestoff zurück und freue mich schon auf das nächste Jahr. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, eine der über 100 Veranstaltungen außerhalb der Messe zu besuchen, aber vielleicht ist es ja eine Aufgabe der Reporter? Ich komme auch gern schon ab Donnerstag und unterstütze das Team. Ein Blick in die Welt der Medien, wow.

1 „Gefällt mir“

LBM20: Das wäre für mich als „alte“(60! Jahre jung) Leseratte erstrebenswert und auch äußerst toll. Nach einem bestimmt sehr interessanten Tag mit kleinen Aufgaben von Euch würde ich mich wie eine Raupe durch die anderen Bücher - Stände durchfressen und bestimmt das ein oder andere Buch für mich finden. Das wäre schon toll, zumal meine Kinder und Enkelkinder inzwischen in Leipzig ansässig sind. Da würde ich ein Familientreffen draus machen. Viele Grüße aus Berlin von Heidi

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon soviele tolle Bewerbungen für die LBM20 hier, dass ich mich ehrlich gesagt kaum noch traue, mich auch noch zu bewerben. Auf Buchmessen war ich bisher noch nie.
Bücher sind für mich die Sonne für meine Seele. Sie entführen mich in andere Welten voller neuer Wörter, die mein Leben bunter gestalten und jede neue Geschichte, die ich lese, öffnet neue Türen, die meinen Horizont der Fantasie erweitern.
Jedes neue Buch lässt uns doch innehalten und berührt auf ganz eigene Art und Weise unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und formt uns ein Stück weit mit in unserer Weltanschauung, bei Problembewältigungen und unseren Umgang mit anderen Menschen.
Auf der LBM20 Autoren zu treffen, die ihren gewaltigen Wortschatz und ihre Fantasie mit uns durch ihre Bücher teilen stelle ich mir doch sehr inspirierend und spannend vor.
Ihnen dann noch bei Lesungen zuzuhören, wie sie ihre eigenen Geschichten vortragen -das kann niemand so gut wie sie selbst. Auch dabei war ich noch nie.
Also gut, hiermit bewerbe ich mich auch für die LBM20.
Ein besonderes Sahnehäubchen ist natürlich obendrein, das Vorablesenteam kennen zu lernen.
Ganz lieb mal winken

4 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

ich finde, das ist wirklich eine super coole Aktion, die Leipziger Buchmesse mal als Messereporter zu erkunden und wäre sehr sehr gerne mit dabei.

Ich liebe eure Seite einfach und freue mich jede Woche über die vielen neuen Leseproben und die regelmäßigen Buchverlosungen. Einige Bücher von euch durfte ich auch schon vorab rezensieren, die sich in meinem Bücherregal nun ganz wunderbar eingelebt haben. Besonders Krimis und Thriller haben es mir angetan. Danach würde ich natürlich auch auf der Leipziger Buchmesse ganz besonders interessiert schauen. Neben dem Lesen verbringe ich sehr viel Zeit in der Küche und probiere gerne neue Rezepte aus, die ich auf meinem Blog oder auf Instagram teile (caros_kuechenexperimente), insofern spielen auch Koch- und Backbücher bei mir eine große Rolle.

Letztes Jahr war ich bereits ein komplettes Wochenende auf der Frankfurter Buchmesse und einfach so begeistert von der Atmosphäre, den Lesungen und den vielen lesebegeisterten Menschen dort, dass ich definitiv auch bei der Leipziger Buchmesse dabei sein muss. Was kann es schöneres geben, als einen tollen Tag umgeben von so viel Kultur und Literatur unter Gleichgesinnten zu verbringen, insofern wäre es einfach wundervoll, dort für euch aktiv zu sein.

2 „Gefällt mir“

Leider, leider kann ich nicht zur Buchmesse fahren, aber wenn ich mir die tollen Bewerbungen ansehe denke ich, dass einige gute Messereporter darunter sind. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien das " vorablesen " Team die Auswahl trifft, aber ich bin einfach mal frei heraus und würde mir " lagoona " auf alle Fälle wünschen. Ich wünsche allen Interessenten viel Glück.

Weil ich dann endlich mal die Leipziger Buchmesse erleben würde und dort sooo glücklich wäre zwischen all den Büchern , Verlagen, Autoren und Lesern ! Scheiss auf Schokolade und Wein, mein Glück braucht Bücher !

1 „Gefällt mir“

Für mich wäre damit ein absoluter Traum in Erfüllung gegangen. Schon eine gefühlte Ewigkeit denke ich darüber nach auf eine Buchmesse zu fahren. Leider sind alle soweit weg. Dieses Jahr dachte ich mir, erfülle ich mir diesen Traum zu meinem 30er. Mit Eurer Aktion würdet ihr mir diesen Traum sogar noch versüßen. Auch andere Vorableser und auch Euer Team kennenzulernen klingt super spannend. Aber auch eine Art Schnitzeljagd durch die Halle klingt toll. Würde mich riesig darüber freuen Messereporterin für Euch zu werden.

2 „Gefällt mir“

Oh wie toll😄
Ich hätte total Lust dabei zu sein. Ich will schon seit Jahren auf die Buchmesse und dann wäre das die Beste Zeit.
Ich mag Bücher und Menschen die gerne lesen,bin offen,spontan und begeisterungsfähig.
Es wäre darüberhinaus sehr schön das Vorablesenteam persönlich zu treffen.
Also ich wäre dabei

Ich würde mich sehr darüber freuen als Vorablesen.de-Messereporter durch die Hallen der LBM zu schlendern um viele neue Bücher und Verlage kennenzulernen. Es würde mir Spaß machen, wenn ich über die Aktion als “Messereporter”, die neuen Bücher und die Verlage berichten dürfte.
Aber auch das Team von Vorablesen.de persönlich kennenzulernen fände ich sehr interessant.
Ich liebe es zu lesen und bin absolut büchersüchtig. Es macht mir Spaß in die Geschichten der Bücher hineinzutauchen und mitzuerleben.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne die Vorablesen- Messereporterij werden, da ich schon immer einmal auf die Buchmesse wollte. Zudem denke ich, dass es eine schöne Abwechslung und auch ein schönes Geschenk wäre, diesen Tag zu nutzen, um mal von dem ganzen Stress weg zu kommen, den ich habe, da ich monetan für mein Abi lerne. Ich würde sehr gerne meine beste Freundin mitnehmen und mit ihr zusammen die neusten Bücher sehen und vielleicht sogar welche mit nach Hause nehmen.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich gewinne, aber ich danke euch trotzdem für diese einmalige Chance.

1 „Gefällt mir“

Vorablesen-Messereporter ist mein Traumjob. Ich liebe Bücher, verbringe Stunden in Buchhandlungen und vor jedem Buchregal.
Auf der Buchmesse war ich noch nie, das wäre ein Highlight.
Ich bin sehr neugierig auf das Vorablesen-Team und würde Euch gerne ein paar Fragen stellen, die ich schon immer mal fragen wollte…
Ausserdem habe ich an dem Samstag frei und nichts vor :slightly_smiling_face:
Liebe Grüße vom Niederrhein

1 „Gefällt mir“

Buchmesse Leipzig - im letzten Jahr war ich zum ersten Mal dort. Begeistert und irgendwie auch total reizüberflutet von den vielen Eindrücken.
Ich würde mir einige Dinge bei meinem zweiten Besuch gezielter anschauen, anlesen, anhören, erfragen und wäre somit gewiss eine gute Reporterin.

1 „Gefällt mir“