Vorablesen-Kinderbuchwoche


#1

Liebe Vorableser*innen,

ihr habt sie längst entdeckt: Unsere Themenwoche rund ums Kinderbuch! Es erwarten euch vier Bücher und ein Hörbuch für Leser zwischen 7 und 11 Jahren. Wir verlosen jeweils 30 Exemplare. Einige der Bücher sind bereits erschienen, dennoch werden wir die zu anderen Plattformen verlinkten Rezensionen bis Ende Januar 2019 mit Punkten belohnen.

Lasst euch weiter überraschen! Neben der Verlosungsrunde gibt es in dieser Woche weitere interessante Aktionen und Gewinnspiele. Wir werden diesen Beitrag regelmäßig aktualisieren. Reinschauen lohnt sich!

Die Vorablesen-Kinderbuchwoche!


#2

Da die Bücher diese Woche nicht so passen, hoffen wir mal auf die Aktionen oder Gewinnspiele. Vielleicht haben wir ja da Glück und es ist etwas passendes dabei.


#3

Danke liebes Vorablesen Team für die Kinderbuchwoche! :slight_smile:
Meine Tochter findet es toll, und auch ich lese gerne mit ihr Kinderbücher (bzw. diesmal hören wir, denn sie hat sich das Hörbuch ausgesucht)
Ich bin schon neugierig und gespannt auf die weiteren Aktionen! :smiley:


#4

#5

Ich bin begeistert und habe mir von allen vorgestellten Büchern Leseproben bzw. Hörproben gezogen.
Besonders " Das letzte Schaf" ist ganz reizend.


#6

Bin auch noch gespannt was kommen mag. Die Auswahl gefällt mir sehr gut. Vor allem Lukas und die Meckerschweinchen und Taurus haben es mir sehr angetan.


#7

So habe ich es auch gemacht. Aber mein Tochterkind wollte gerne “Taurus”
Werde ich mir das Schaf wohl kaufen müssen :joy:


#8

Wie toll, ich bin schon ganz gespannt. Die Buchauswahl war auf jeden Fall schon voll nach unserem Geschmack.


#9

Super Idee uns haben es die Meerschweinchen angetan aber auch die Schwester lesen sich super.


#10

Eine richtig schöne Idee mit dieser Kinderbuchlesewoche!
Ich hätte sogar die Punkte gehabt, um mich für ein Buch zu entscheiden, aber nun ist das Kontingent schon weg. Schade, aber Versuch macht klug und ich weiß nun, dass ich schneller sein muss, um noch eine Chance zu haben.


#11

Großartige Aktion von euch :hearts: da gerade das lesen für die kleinen wichtig ist! Leo ist für die meisten Bücher noch etwas zu klein aber ich fürchte die Mama hat sich da in eines verguckt. Das werd ich mir wohl nächstes Jahr kaufen. Allen Großen und Kleinen Lesern diese Woche viel Glück und viel Freude beim lesen.


#12

Da geht es uns ganz ähnlich.
Ich finde die Idee toll!
Da mein Sohn für die vorgestellten Bücher auch noch zu jung ist, habe ich mir das eine oder andere Buch für später mal notiert. In der Hoffnung, dass er noch Bücher liest, wenn er älter ist… :wink:


#13

Ich bin, um ehrlich zu sein selber auf Winterhaus etwas scharf, es klingt toll und ich denk das könnte ein Winterbuch 2019 für mich werden. Für diese Jahr bin ich noch straff am suchen nach schönen weihnachts Bilderbüchern, für Leo :frowning: irgendwie war bis jetzt kaum was überzeugendes in seiner Lesestufe dabei.


#14

Eine tolle Aktion, vielen Dank an Euch! :grinning:


#15

Mir geht es auch so, obwohl ich schon lange kein Kind mehr bin. Die Leseprobe fand ich toll und ich würde gerne mehr lesen. :slight_smile:


#16

Ich hab mich auch auf das Winterhaus beworben obwohl bei mir kein Kind in Sicht ist, aber die Geschichte fand ich echt schön gemacht. Mal schauen, ob wir Glück haben :relaxed:


#17

Ich vermute mal, dass das Kontingent eh sehr klein war. Es gibt ja “nur” dreißig Bücher


#18

Dann werde ich mir mal die Leseproben noch einmal ganz genau durchlesen. Ein paar Bücher habe ich schon als Favoriten entdeckt und wenn ich ein Buch erhalte, bekommt es nach dem Lesen ein Nachbarkind.


#19

Ich habe Punkte für die Schwestern eingelöst und hoffe, dass meine Große der Kleinen die Geschichte vorliest. Solange einige Bilder auf der Seiten sind bleibt die Kleine auch am Ball.


#20

Vor einiger Zeit hat das Team erklärt, dass immer die Hälfte vom Kontingent für Wunschpunkte zur Verfügung steht.