Vorablesen feiert Geburtstag! #Fotochallenge

Nochmals Happy Birthday!:relaxed:
Dieses Buch ist mein allererstes Buch von Vorablesen, und ich werde auch weiterhin fleißig bei Verlosungen weitermachen😁
Ich bin bei dem Buch zwar noch nicht weit, aber bisher gefällt es mir recht gut!

Ich wünsche bei diesem Gewinnspiel allen viel Glück😊

1 „Gefällt mir“

Mein neuester vorablesen-Gewinn :grinning: Ich stecke mitten drin und es gefällt mir sehr gut.

9 „Gefällt mir“

Bis jetzt hatte ich das Glück und habe hier drei Bücher gewonnen :upside_down_face:.

Absolut begeistert war ich von „Crazy in Love“ von Emma Winter :two_hearts:. Von dieser Trilogie habe ich mir sogar den zweiten Band gekauft.

Überhaupt nicht gefallen bzw nicht mein Fall war das Buch „Modern Break-Up“ von Daniel Chidiac.

1 „Gefällt mir“

Herzliche Glückwünsche liebes Vorablesen Team! Und vielen Dank, für die Aufforderung zur Fotochallenge. Das ist mein erstes arrangiertes Buchfoto und es hat wirklich Spaß gemacht. :slight_smile:

Die Spiegelreisende ist eine meiner Lieblingsreihen geworden. Die Phantasie von Christelle Dabos ist einfach unfassbar. Immernacht lese ich gerade und sehe auch hier großes Lieblingsreihen Potential. Es begeistert mich vor allem der Schreibstil.
Mein Sohn als großer Ninja Fan ist ganz angetan von den Dragon Ninjas. Für mich als Vorlesende sind die außergewöhnlichen Namen manchmal eine Herausforderung.

5 „Gefällt mir“

Dankeschön

Mir hat Night of Crowns richtig gut gefallen und ich habe die Charaktere geliebt! Besonders die Schachelemente waren cool und ich warte voller Vorfreude auf den 2. Band.

7 „Gefällt mir“

Happy Birthday​:partying_face::partying_face::partying_face: auch von mir!!! :champagne::champagne::champagne:Hab eine Stunde lang die Gewinne aus meinem Regal gesucht und aufgestellt (ist mir x-mal mitten drin wieder umgefallen​:joy:)

Mit jedem Jahr ist mein absoluter Favorit, den ich jedem empfehle.

Hier das Video, da das Format sich hier nicht hochladen lässt:

https://twitter.com/JazzHero2/status/1284881157708972032?s=20!

4 „Gefällt mir“

Ich hatte in meiner Zeit bei Vorablesen schon bei vielen tollen Büchern Glück - mein absoluter Favorit ist aber „Brotbacken mit Christina“. Ich habe das Buch letztes Jahr gewonnen und bin absolut begeistert von den vielen tollen und einfachen Rezepten. Mein Mann und ich haben schon die verschiedensten Brote ausprobiert - und lieben die selbstgebackenen Brote.

Auf dem Foto seht ihr unsere heutige Backaktion: Roggensauerteigbrot mit Emmer für diese Woche und für heute Abend zum Grillen Weizensauerteig- Ciabatta.

4 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Wo die Sterne tanzen, eine sehr schöne Lektüre, die Urlaubsfeeling vermittelt: macht sofort Lust auf einen Inselurlaub, lässt einem gedanklich aber auch gut dorthin reisen.
Zudem hat man bei dem Genre immer die Gewissheit, dass sich Alles zum Guten wendet, egal wie dramatisch es zunächst daherkommt. Genau das richtige für gemütliche Lesestunden auf dem Balkon, um zu entspannen.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube vorhin habe ich etwas falsch gepostet. Deshalb nochmal hier. Der Stapel auf dem Foto beinhaltet meine Lieblingsbücher. Eigentlich gibt es nicht „das Lieblingsbuch“, sondern ganz viele, die ich ganz besonders gern mag. Wie zum Beispiel Nemesis, Abgefackelt, Letzte Rettung Paris, Du bleibst mein Sieger, Tiger, Neni Tel Aviv, Ofirs Küche, Simply clean. Viele meiner gewonnenen Bücher sind auch unterwegs in der Familie und bei Freunden, weil ich sie so sehr angepriesen habe.

Und hier noch ein Foto eines Lieblingsrezeptes meiner Familie aus dem Buch Neni Tel Aviv von Haja Molcho.

1 „Gefällt mir“

Wieso „falsch“? Die Aufgabe ist „eines oder mehrere Vorablesen-Bücher“. Ob Deine Lieblingsbücher oder nicht, ist dabei egal.

Spaß soll es machen und Vorablesen interessiert, wie gut einem die Bücher gefallen haben. Also könnte man auch ein Foto des Buches posten, das ein Reinfall war. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das Buch „Der Gepäckträger„ von David Rawlings hat mir gut gefallen. Unten liegt „Flüchtig“ von Hubert Achleitner. Damit konnte ich leider nicht soviel anfangen. Mein Pudel Gatsby findet den ganzen Stapel ideal für seine Zwecke.

3 „Gefällt mir“

Vorablesen bedeutet für mich die Erweiterung der eigenen Lese-Comfort Zone. Ich konnte hier viel neues entdecken - Bücher, zu denen ich ohne Vorablesen sicher nicht gegriffen hätte. Allen voran „Kampfsterne“, welches ich auf eurer Veranstaltung auf der FBM kennengelernt habe. Durch euch habe ich dann auch zu Genres außerhalb meiner sonstigen Leseroutine gefunden!

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich für „Das wirkliche Leben“ entschieden, weil ich noch nie so ein krasses Buch gelesen habe. Die namenlose Ich-Erzählerin konnte mich mit ihrem starken Charakter überzeugen. „Das wirkliche Leben“ war super zu lesen, ließ mich aber verstörend zurück. Ich hab immer noch das Schreien des Chinchillas im Ohr.

4 „Gefällt mir“

Ich liebe solche Fotochallenges :heart_eyes:
Ich habe mich für die zwei tolle Liebesgeschichten von J. P. Monninger: „Liebe findet uns“ und „Unsere Liebe für immer“ entschieden. Diese zwei Bücher sind mir wirklich ans Herz gegangen und haben mich zu Tränen gerührt.

Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Vorablesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kurz vor meinem Urlaub hatte ich das Glück, „Halligmord“ von Greta Henning zu gewinnen. Der Krimi ist genau die richtige Strandlektüre für meinen Nordseeurlaub und ich habe ihn fast in einem Rutsch durchgelesen. Mit Möwengeschrei und Meeresrauschen im Hintergrund ist die spannende Geschichte rund um die Jüsteringer Kommissarin Minke van Hoorn super für einen Tag am Meer geeignet! :sunny: :beach_umbrella:

12 „Gefällt mir“

3 völlig verschiedene Bücher, aber jedes auf seine Weise faszinierend:

• chaotisch-liebenswert
  • nervenaufreibend-gruselig
  • mutiger Neuanfang
1 „Gefällt mir“

Spiegelreisende und Dragon Ninjas sind auch meine Favoriten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zur Zeit im Urlaub und kann daher leider nicht auf mein Bücherregal zugreifen. Ich habe aber glücklicherweise „Die Rückkehr des Würfelmörders“, den 2. Band der Würfelmörder-Dilogie im Urlaubsgepäck, den ich auch gerade lese. Er ist die super spannende und fesselnde Fortsetzung des „Würfelmörders“ und damit einfach die ideale Urlaubs- und Strandkorblektüre! Im Strandkorb kam mir auch die Idee zu dem Foto, in dem der Würfelmörder einen neuen Auftrag auswürfelt… :game_die:

5 „Gefällt mir“

Beinahe hätte ich diese tolle Aufgabe verpasst. :woozy_face:

Ich wähle dieses Buch, weil es viele Verdachtsmomente & einige Wendungen hat. :thinking:Zudem ist es spannend bis zum Schluss. :shushing_face::v:t2:

3 „Gefällt mir“