Vorablesen feiert Geburtstag! #Fotochallenge

Was bin ich froh, daß neue Buch mit in den Urlaub genommen zu haben. Es gefällt meiner Tochter und mir bisher super. Heute hatte ich es mit am Strand, um ein Foto zu machen.

4 „Gefällt mir“


Wahnsinnig beeindruckt war ich auch von dem Buch „Black Hand“, eine Art Biographie in Romanform. Einfach genial! Angeblich soll das Werk mit Leonardo DiCaprio verfilmt werden - da warte ich noch drauf :wink:
Kurzübersicht: Angst und Schrecken regierten zu Beginn des 20. Jahrhunderts das Leben der Italo-Amerikaner: Zusammen mit tausenden italienischer Einwanderer kam auch die Mafia nach Amerika und terrorisierte die Italiener aufs Schlimmste. Gewalt, Erpressung und Kindesentführung standen auf der Tagesordnung. In dieser Zeit versuchte Joseph Petrosino als erster italienischer Detectice New Yorks, die „Black Hand“ genannte Mafia zu bekämpfen.

11 „Gefällt mir“

Ihr habt’s mir echt nicht leicht gemacht…
Aber um euch zu zeigen, dass ich nicht nur blutrünstig unterwegs bin, einfach eine klitzekleine Auswahl. Leider tausche ich seit ich hier bin wie wild, konnte ja nicht ahnen, dass ihr irgendwann Fotos wollt😉.
Stille fand ich mal ganz was anderes und habe es bereits mehrfach mit einem schönen Badezusatz oder einer Klangreise oder CD etc.verschenkt. Kam immer gut an👍.

5 „Gefällt mir“

Bild
Ich habe schon ganz viele Vorablesebücher weitergegeben, aber dieses Buch hat mich so bewegt, dass ich es behalten hab.

2 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsgewinn war bisher eindeutig „Young Rebels“ - okay, ich gebe zu es lässt sich auch einfacher in Szene setzen als die E-Books :crazy_face:
Es hat mich am nachhaltigsten beeindruckt. Einige der dargestellten jungen Menschen kannte ich schon, von anderen habe ich erst durch das Buch erfahren. Alle bewundere ich für ihren Mut, etwas zu ändern. Es war definitiv nicht das letzte Mal lesen. Ich hoffe, meine Tochter findet in Zukunft auch Freude am Inhalt.

8 „Gefällt mir“

:heart_eyes: Ich hab sooo viele tolle Bücher von vorablesen, dass die Auswahl echt schwierig war und ich mich deshalb erstmal für mein liebstes Lieblingsgenre entschieden habe.
Endzeit, Zombies und alles was dazwischen liegt, lässt mein Herz höher schlagen und Cold Storage - Es tötet war deshalb ein 5 - Sterne - HAMMER - Buch!

Das Setting hat ja prinzipiell von vornherein gestimmt, aber auch der Aufbau & Verlauf war mega. Es gibt so viele klitzekleine Details, die man für unwichtig hält und die dann später immer wieder die größte :poop: auslösen.
Diesen Butterfly Effekt würde man, mMn., gar nicht schaffen in einen Film zu verpacken.
Ich LIEBE es, was der Autor für ein Kopfkino geschaffen hat(!) und zähle deswegen dieses Buch zu meinen absoluten Lieblingen.

:heart_eyes::open_book::heart_eyes:

:heart_eyes::open_book::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Geniale Bilder, das hast du toll gemacht. Besonders der Sprung st dir sehr gelungen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja lieb. Vielen lieben Dank. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Auch ich bin nur eine Frau und konnte daher der Versuchung, Corina Bomanns „Sophia“ zu verzieren, nicht widerstehen.

Ich fand den zweiten Band übrigens noch besser als den ersten. Nun warte ich natürlich voller Ungeduld auf den dritten und letzten Teil.

7 „Gefällt mir“

Zunächst einmal nochmals Happy Birthday :bouquet:.
Und ein großes Lob für euer Engagement und die tollen Aktionen.

Ich bin ein echter Frischling hier auf dieser Plattform und finde es echt mega.

Ich durfte seit Juni diesen Jahres diese 2 Bücher Probelesen und hoffe auf noch weitere :smiling_face_with_three_hearts:, da es echt Spaß macht.

Vielleicht hab ich bei diesem Gewinnspiel erneut Glück, ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen. :star_struck::smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Hier ein paar meiner Bücher. Einige habe ich noch und zusätzlich auch welche als ebook …

leider mit dem Handy nicht so gut hinbekommen…

2 „Gefällt mir“

falscher Thread

Bei dieser Challenge musste ich wirklich erst mal überlegen, denn tatsächlich habe ich von den Vorablesen-Gewinnen nur zwei behalten - „Guten Morgen, Genosse Elefant“ von Christopher Wilson und „Der Apfelbaum“ von Christian Birkel. Beide Romane finde ich sehr schön und wollte die Bücher daher nicht weggeben. Ihren Weg in die weite Lesewelt haben hingegen mehrere Krimis gemacht, die ich hier gewonnen habe und ebenfalls richtig klasse fand: „Die Tote im Wannsee“ von Lutz Wilhelm Kellerhoff und die „Slow Horses“-Reihe von Mick Herron. Von diesen Krimis war ich sogar begeistert, dass ich sie Mama, die ebenfalls so Krimi-vernarrt ist, wie ich gegeben habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“


Dieses Buch war bis jetzt mein Hightlight 2020 eine tolle spannende Geschichte mega in Szene gesetzt. Kann ich nur empfehlen

2 „Gefällt mir“

„Als Einstein vom Himmel fiel“ war unser erstes Buch.

2 „Gefällt mir“

Dieses Buch war bis jetzt mein absolutes Lieblingsbuch hier und mein Jahreshighlight bis jetzt. Nicht nur die Geschichte von Ivy und Asher fand ich atemberaubend, sondern auch die wunderschönen Handletterings.
Da ich selbst ab und zu lettere, habe ich mich für so ein Bild entschieden. Ich bin aber kein Profi und mache es eher zum Spaß :grin:

1 „Gefällt mir“

:grin: Tolles Foto!

1 „Gefällt mir“


Das sind die beiden bereits erwähnten Lieblingsbücher plus drei weitere.

Das „Brot backen“ und Das Brot backen mit Christina hab ich aber nicht hier gewonnen, sondern mir selbst gekauft. Das „Kinder backen mit Christina“ habe ich mit Punkten eingelöst und finde es super gelungen, Rezension ist noch nicht fertig.

1 „Gefällt mir“

Der Sprung ist das beste Foto von allen hier. :ok_hand:t3::revolving_hearts:

1 „Gefällt mir“