Vorablesen feiert Friendsgiving 2021!

Ich würde am liebsten Jude Duarte aus Holly Blacks Elfen-Reihe einladen. Sie ist einfach so klug und trickreich, von ihr könnte man sicher eine Menge lernen.

Ich würde am liebsten Hermine, von Harry Potter, einladen, da ich glaube, dass wir uns gut verstehen würden.

Die Vorschau für in zwei Wochen hat mich drauf gebracht, wen ich gern zu einem Abend mit meinen Freundinnen einladen würde: Jan Römer und Mütze! Die beiden sind ein tolles Team, nicht affektiert, humorvoll und zuverlässig und super interessant. Da meine Freundinnen keine Meeeeeeeeedchen sind, wären die sicher genauso begeistert, die beiden kennenzulernen, wie ich.

Ich würde Kluftinger einladen. Ich glaube wir hätten bei zünftigen bayrischem Essen einen tollen, gemütlichen und lustigen Abend :blush::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Ich würde tatsächlich Pippi Langstrumpf einladen und mit ihr und meinem Enkelmädchen Lotta Mathilda in allen lustigen Astrid-Lindgren-Büchern stöbern, Kissenschlachten machen und allerlei anderen spaßigen Schabernack treiben;-)

Bei dieser Runde würde ich auch gerne dabeisein!

Ich möchte unbedingt den dicken Schröder einladen, das ist der „bessere“ Kommissar aus der Zorn-Krimireihe von Stefan Ludwig. Ich habe gerade den 11. Band gelesen und finde den dicken Schröder nach wie vor phantastisch. Der würde auch meinen Freunden gefallen, weil er so herrlich pragmatisch und lakonisch daher kommt. Sollte Schröder gerade keine Zeit haben, dann lade ich Commissario Grauner aus der Südtiroler Krimiserie von Lenz Koppelstätter ein, der gefällt mir auch sehr gut, besonders weil ich Südtirol so liebe und er ein eingefleischter Südtiroler ist, der sich nicht nur aufs Ermitteln sondern auch aufs liebe Vieh im Stall versteht.
Ja, Lesezeichen sind immer willkommen, ebenso, wie literarische Gäste!

Wenn ich eine Buchfigur einladen dürfte so wäre das der blinde Buchbinder aus dem Buch von Markus Walter „Buchland“. Die Antwort auf das warum ist einfach, der Buchbinder verkörpert den blinden Autor der nie weiß wohin ihn die Geschichte führt. Es ist ein großartiges Buch mit viel Freiraum für Phantasie und Interpretationen.

Ich würde so gerne zu Jettes Clique aus der Erdbeerpflückerreihe gehören und ich denke auch, meine Freundinnen würden hervorragend zu ihnen passen. Wir kennen uns schon sehr lange und gehen, wie Jette und Merle durch dick und dünn. Deshalb wäre ein Mädelsabend mit meinen Mädels und Jette und Merle super.

Meine Leibningsfigir ist Manzano, ich würde einen Abend mit ihm verbringen, da er viel über Technik weiß, wie sich es in Blackout zeigt.

Darf ich dann dabei sein, ich mag ihn auch sehr.

Ich kann mir vorstellen, den Baumeister Otlin einzuladen. Dann könnte er mir erzählen, ob die Geschichte stimmt, die im Buch " Die Brücke der Ewigkeit" erzählt wird, und ob sich da vielleicht noch anderes ereignet hat.

Gerne, immer hinein in die gute Stube. Und „Tischler“ bitte ich noch des Försters kleine „Resi“ mitzubringen, dann bekommt sie von uns viele Streicheleinheiten. Ihrem treuen Blick kann man nicht wiederstehen!

Also ich würde das Sams einladen und hoffen, dass es ein paar Wunschpunkte für uns über hat

Dr. Siri und Matthew Shardlake - ich glaube, wir hätten viel Spaß miteinander :grinning:

James Fraser würde ich gerne einladen. Und ihn einfach nur anschmachten :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich würde Frank Bascombe, den Helden aus einigen Romanen von Richard Ford, einladen, weil diese Begegnung sicherlich sehr lustig würde.

Hmm ich würde Dorian Gray einladen… Ich denke, der hätte eine Menge interessanter Dinge zu erzählen als nicht alternder junger Mann:D

1 „Gefällt mir“

Ich würde Isabel Archer aus Henry James‘ Bildnis einer Dame zu uns bitten, damit sie nach all dem Stress, den sie über Hunderte von Seiten hinweg mit Männern UND Frauen hatte, auch mal einen ganz entspannten Abend erleben kann!

Ich würde Greta aus der Royal Horses Trilogie einladen und sie ein bisschen über Edward, Six und Co. ausquetschen. :sweat_smile::star_struck: Ich liebe sie einfach. :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::heart_eyes: