Vorablesen feiert Friendsgiving 2021!

Ja das wär fein!! Die Wachau ist sooo schön, und dann könnten wir endlich die Donau-Kreuzfahrt machen :heart_eyes:

Ich würde definitiv Hagrid mitnehmen, ein so gutherziger Charakter passt doch ideal in eine lustige Runde. Und mit Felsenkeksen auf dem Teller lässt es sich bestimmt gleich viel besser über Niffler und Bowtruckles quatschen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wäre Staubfinger aus der Tintenwelt. Weil ich ihn so gern mag!

Jack the Ripper und dazu den Eberhofer Franz. Nummer 1, weil er zuerst das Hähnchen tranchieren darf und ich dann weiß, wer es ist und Nummer 2, weil es schließlich einen ganzen Kerl braucht diesen damischen Verbrecher endlich festzusetzen.

Ich würde Harry Potter einladen :see_no_evil:
Ich liebe die Bücher und meine beste Freundin liebt die Filme :wink:

Ich würde auf jeden Fall Olivia aus der „Move District“-Reihe von Maren Vivien Haase einladen! Davon abgesehen, dass sie total offen, empathisch und witzig ist passt sie optimal in meinen Freundeskreis: Wir sind selbst alles begeistere Tänzer und könnten uns nichts schöneres vorstellen, als von einer mitreißenden Profi-Tänzerin wie Olivia unterrichtet zu werden - und anschließend mit ihr tanzen zu gehen!

Ich würde Francie Nolan aus „Ein Baum wächst in Brooklyn“ einladen und dann mit Freunden einen Lese-/Literaturabend machen :slight_smile: Mit ihr kann man sich super über die Themen Bücher und Schreiben unterhalten… <3

Ich würde Josephine Baker einladen, die in der Die Schwarze Venus-Trilogie von Veronika Rusch sehr gut gefallen hat. Außerdem habe ich auch schon andere Bücher über diese imponierende Frau gelesen.

Ich würde die Kommissare Zorn und Schröder aus der Zorn-Reihe einladen, auch wenn mich Zorn im neuesten Buch mit seinen Sprüchen und nicht sehr originellen Wortspielen ziemlich genervt hat.

Erdbeerinchen! Denn ich liebe Erdbeeren wirklich sehr und es wäre wohl sehr lustig, so eine kleine, putzige Fee dabei zu haben! :blush:

Ich würde Hercule Poirot einladen, der ist noch ein echter Gentleman, weiß gutes Essen, und gute Getränke zu schätzen, und hätte viele interessante Geschichten zu erzählen. Ein perfekter Abend!!!

1 „Gefällt mir“

Ich würde entweder Hermine Granger oder Claire Fraser einladen, da beide Frauen mutig und stark sind.

Ich würde mit Martin Sneijder gerne einen Abend verbringen. Mit ihm Vanilletee trinken und den ersten Joint meines Lebens rauchen. Vor allem würde ich mich gerne mit ihm über die Höhen und Tiefen seines Berufes austauschen.

Ich würde Raimund Gregorius aus „Nachtzug nach Lissabon“ einladen und ihn bitten zu berichten, welche Erkenntnisse und Erfahrungen er auf seiner Reise sammeln konnte, um das auch ein jeder Teilnehmer an diesem Abend eine Inspiration erhält und sich sowie seinem Umfeld mehr Achtsamkeit zukommen lässt und sich ein Stück weit mehr sich Selbst nähert.

Ich würde Jamie und Claire Fraser einladen (Highland-Saga von Diana Gabaldon), damit wir so richtig ausführlich über das Leben damals sprechen können… das wäre SO genial! Geschichtsstunde hautnah!

1 „Gefällt mir“

Ich würde sehr gerne Commissario Salvo Montalbano aus der Feder von Andrea Camilleri zum Essen einladen. Er schätzt gutes Essen außerordentlich, beim Essen darf aber bei ihm nicht geredet werden. Die Unterhaltung käme dann erst nach dem Genuss von Pasta und Fisch.

1 „Gefällt mir“

Ich würde Ophelia aus der Spiegelreisenden-Saga einladen, das würde sicher sehr interessante Gespräche geben, und vielleicht würde sie ja das eine oder andere für mich ‚lesen‘, das wäre sehr spannend!

Ich würde Anna Karenina mitnehmen, eine spannende Frau, die stets wahrheitsliebend war, obwohl das schließlich die Ehe zerstörte.

Ich habe vor dem aktuell angefangenen Buch die „Endlich-Reihe“ von Inken Ibsen gelesen bzw. noch nicht die ganze Reihe, aber mehrere Bände. Und ich mag die Protagonistin Inken sehr gern und würde sie gern kennenlernen. Sie ist einfach ein interessanter Mensch, der sicher zu einem gemütlichen Frauenabend viel beizutragen hat und den meine Freundin auch mögen würde.

Ich würde Bellatrix Lestrange einladen, weil meine Freundin HP Fan ist und glaube ich sogar ihren Zauberstab zu Hause hat. Natürlich würde ich aber auch in Alarmbereitschaft sein, wenn ich diese Person zu mir einlade🙈