Vorablesen feiert Friendsgiving 2021!

Hm, schwierige Wahl. Irgendwie würde ich gerne James Bond einladen, weil ich schon immer mal sein Charisma live erleben wollte. Aber was ist, wenn er entscheidet, dass ich nicht würdig bin, von ihm angeflirtet zu werden?!?! Und was würde mein Freund dazu sagen (falls er das überhaupt mitbekommt, während er mit James einen Martini oder zwei trinkt)?

1 „Gefällt mir“

Ich würde Layla aus „Dark Elements“ von Jennifer L. Armentrout einladen :slight_smile:

Ich würde Richter Di von Robert van Gulik für meine Freundin einladen. Das ist ihre absolute Lieblingsfigur. Ich glaube, das wäre für beide ein toller Abend, weil meine Freundin für ihr Leben gerne mit ihm unterschiedliche Thesen diskutieren würde und dabei einen Heidenspaß hätte…

Ich würde Magnus Bane einladen. Wir mögen ihn unheimlich gerne und langweilig würde es mit ihm ganz bestimmt nicht werden :grinning:

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist ja Stephen Kings „The Stand“, in dem eine Supergrippe die Menschheit auslöscht. Lange eine Fantasie - und nu? Deshalb würde ich an Friendsgiving meine beiden Lieblingscharaktere aus dem Buch einladen und mit ihnen essen und reden: Stu Redman und Franny Goldman, die überlebten, weil sie immun gegen die Grippe waren. Die beiden können sicher gute Tipps geben, wie man mit so einer Katastrophe umgeht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Definitiv Hermine aus Harry Potter. Besonders in den letzten Teilen mag ich sie total gerne. Ich mag ihren Humor. Ein Abend mit ihr wäre bestimmt sehr lustig, aber natürlich nur wenn sie all ihre Hausaufgaben gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Ich würde den Mops Bölthorn an den Tisch mit Freunden bitten, da ich ihn einfach herzig und sehr unterhaltsam finde :grinning_face_with_smiling_eyes: .

1 „Gefällt mir“

Wenn auch ein Phantasiewesen geht, dann würde ich Fuchur den Glücksdrachen aus Michael Endes Unendliche Geschichte einladen und mich eine Runde über Berlin fliegen lassen.
Wenn das zu phantastisch ist, dann lade ich Mary Poppins ein und frage ob ich mal einen Blick in ihre Tasche werfen darf :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mr Darcy. Da hätten wir Mädels auch jemanden der was erzählen kann, denn ich habe ihn sehr gebildet in Erinnerung. Und recht ansehnlich zudem :wink: außerdem kitzelt unsere Runde sicher den Griesgram etwas raus…
Aber sicherlich wäre es auch interessant, sich mit dem Buchspazierer zu unterhalten und zu erfahren, welche Bücher er uns ans Herz legen würde.

1 „Gefällt mir“

Das sind coole Ideen! Die zwei hab ich fast vergessen:)

Ich falle mal ein wenig aus dem Rahmen und würde Nikki Heat einladen.
Nicht nur, weil sie meiner Lieblings-Serienfigur nachempfunden ist, sie könnte sicher auch gleichzeitig spannende Geschichten aus ihrem Dienst- und Privatleben berichten und so für einen kurzweiligen Abend sorgen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich würde die Schwestern vom Ku’damm einladen: Rike, Silvie und Florentine. Vielleicht würden sie mir noch mehr erzählen, als in den Büchern von Brigitte Riebe steht. Das wäre interessant!

1 „Gefällt mir“

Ja, da schließe ich mich sofort an! :wink: :revolving_hearts:

1 „Gefällt mir“

Hast du die Bücher alle gelesen? Ich habe mir eines bestellt und war echt enttäuscht von dem Buch. :unamused: Also das Buch an sich, der Inhalt war nicht schlecht - allerdings in Englisch. :blush:

Also aktuell Mina aus „Dem kleinen Chalet in der Schweiz“ sie kocht und bäckt so gerne und gut - dann könnten wir alle zusammen einen Kochabend machen!

Die Oma, die Oma!

2 „Gefällt mir“

Elizabeth Bennet, weil sie auch gerne Bücher liest und nicht auf den Mund gefallen ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor Jahren tatsächlich mal „Heat Wave“ gelesen.
Und: Ja, es ist nicht der größte Wurf in Sachen Literatur, aber als Roman-Figur würd ich Nikki dennoch gern kennenlernen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich würde in der Burgruine Dürbstein mit König Löwenherz aus Troubardur und Petzi zu einem mittelalterliches Festessen einladen. Wir haben gemeinsam mit viel Freude an eine LR von Christoph Görg teilgenommen
Und anschließend könnten wir dann zusammen eine Donaukreuzfahrt machen

1 „Gefällt mir“

Ich würde Harold Fry aus „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ von Rachel Joyce einladen. Auf seiner Pilgerreise hat er so viel über das Leben und die Menschen gelernt, da wäre ein gemeinsamer Abend bestimmt sehr interessant und lehrreich.

1 „Gefällt mir“