Vorablesen feiert Friendsgiving 2021!

Da dürfte bei mir Francis Ackerman junior kommen, aber nur wenn er seinen Hund mitbringt.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Wahl bei mir liegt würde ich Jane Austen wählen. Ich mag ihre provokante, direkte Art und würde mit ihr gerne über die Rolle der Frau und Poesie diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Ich würde Magda Fuchs mitnehmen um mit ihr über ihre Arbeit als Polizeiärztin diskutieren.

Zu meinem Friendsgiving-Abend würde ich zu meinen Freunden die Online-Omi Renate Bergmann einladen, wissen Se! Die lesen wir alle und amüsieren uns über ihre schrullige Art. Einige Aussprüche z.B. Ossiporese oder Wickipeter sind schon richtige Schlagwörter in unserer Runde geworden. Das wäre sicher eine lustige Runde, denn Omi Renate weiß Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gern mit Fritz und Emma zusammensitzen. Trotz des Altersunterschiedes finde ich diese beiden Charaktere sehr interessant und sympathisch. Ich philosophiere gern mit meiner besten Freundin übers Leben und ich denke, dass die beiden eine Menge dazu beizutragen haben :slight_smile:

Was für ein schöner Gedanke, ich hätte gerne ein Treffen mit der Kindlichen Kaiserin aus der Unendlichen Geschichte, um zu erleben, welche Wünsche sie meinen Menschenkindern erfüllen kann.

2 „Gefällt mir“

Renate Bergmann! Das würde ein lustiges Kaffeekränzchen werden mit vielen Anekdoten aus Oma Bergmanns Leben.

Ich würde gerne mit Gandalf zu abendessen und danach noch gemütlich mit ihm ein Pfeife rauchen. Dabei gute Gespräche über das zweite und dritte Zeitalter führen!

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mit Wiebke und den anderen Bediensteten von Gut Greifenau am Küchentisch sitzen und über ihren Tag plaudern.

Der Gast wäre bei uns Timothy Blake. Er würde auch ein schönes blutiges Stück Fleisch bekommen. Der Abend dürfte echt spannend werden. :cut_of_meat:

Ich würde Prof. Severus Snape mitnehmen. Damit ich mich endlich bei ihm entschuldigen kann. Ich habe ihn für seine Taten ziemlich gehasst, bevor ich die wahren Gründe am Ende der Bücher erfahren habe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Weasly Zwillinge einladen. Das würde sicher ein Abend werden, an dem wir alle sehr viel lachen und vielleicht bringen die beiden auch ein paar Scherzartikel mit :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerne Renate Bergmann, die Online-Omi einladen und dazu meine Schwester, das würde lustig werden.
Und gerne hätte ich die neuen Lesezeichen, als Sammler ist das ein muss.

Ich denke ich würde Charlotte aus Knights einladen und natürlich Hermine :slight_smile: Beide Charaktere passen super zu mir und meinen Mädels :heart_eyes:

Ich würde Renate Bergmann, Ilse und Kurt einladen, um gemeinsam eine Spritztour mit Kurts „Koyota“ zu machen. :wink:

Ich würde Sonea aus „Die Gilde der schwarzen Magier“ einladen. Meine beste Freundin und ich sind beide ziemliche Fans der Buchreihe(n) und außerdem kann ihre Magie wahrscheinlich sehr faszinierend sein.

Mein Gast wäre der Zwerg Tungdil aus der Zwergen-Saga von Markus Heitz. Ich glaube er könnte so einige fantastische Abenteuer, die noch nicht in den Bücher stehen, zu erzählen haben… :wink:

Ich würde Old Shatterhand einladen. In den war ich schon als Kind verliebt. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerne Lotti Meier vom dem Buch „Pfoten im Schnee“ einladen.

Ich würde unwahrscheinlich gern Tom Hillenbrands ehemaligen Sternekoch Xavier Kieffer und seine Freundin Valérie Gabin einladen. Wenn er dann auch noch Letzebuerger Huesenziwwi kocht und eine Flasche Wein mitbringt, dann ist der Abend perfekt.