Forum

Vorablesen auf der Leipziger Buchmesse 2019


#1

Du bist auf der LBM? Hier geht’s lang zu Vorablesen-LBM-Challenge!

Du bleibst zu Hause? Mach mit bei den VorabLesetagen!


Liebe Vorableser*innen,

wie wir gestern schon ankündigten, wird es in diesem Jahr keine Community-Veranstaltung mit Lesung von uns auf der Leipziger Buchmesse geben.

Dennoch sind wir für euch in Leipzig unterwegs, um neuen Lesestoff für unsere Verlosungen aufzuspüren. Und auch ihr – als aufmerksame Messebesucher – werdet uns in den Messehallen finden können und habt die Chance eine der begehrten Goodiebags zu gewinnen!

Wir haben eure Rezensionen versteckt!

Wir werden hier und da bei einigen Vorablesen-Büchern am Verlagsstand eure Rezensionen in Szene setzen! Macht euch auf die Suche nach den Rezensions-Kärtchen, schießt ein Foto für euren Social Media-Kanal, verlinkt uns, den entsprechenden Verlag und benutzt #vorablesenLBM19 unter eurem Bild:

Jedes Foto wandert in den Lostopf und hat die Chance auf 1 von 10 Vorablesen-Goodiebags ! Je mehr Rezensions-Kärtchen ihr findet, desto größer ist also eure Gewinnchance!

Auch an die Daheimgebliebenen haben wir gedacht. Wir veranstalten hier im Forum und auf unseren Social-Media-Kanälen die Vorablesen-Lesetage mit jeder Menge Spaß und weiteren Gewinnchancen.

Details zu beiden Aktionen folgen in der Messe-Woche!

Wir freuen uns auf euch und senden liebe Grüße
Euer Vorablesen-Team

P.S. Und wer uns gerne persönlich treffen möchte: Wir sind ebenfalls auf der Messe unterwegs. Solltet ihr uns entdecken – wir tragen ein Vorablesen-Logo – dann sprecht uns gerne an, wir freuen uns!


LBM 19: Mach mit bei der Vorablesen-LBM-Challenge!
#2

#3

Tolle Idee! Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten :star_struck:


#4

Super Idee :slight_smile: da mahe ich gerne mit und halte die Augen offen


#5

Da ich leider nicht zur Buchmesse nach Leipzig fahren kann, freue ich mich über eure Idee für die Daheimgebliebenen sehr. Ich bin schon ganz gespannt was ihr euch wieder überlegt habt.


#6

Das liest sich wirklich sehr spannend - ich bin zwar nicht auf der LBM unterwegs, aber ich hoffe, dass viele euch treffen werden - und allen vom vorablesen-Team wie auch den BesucherInnen der Messe wünsche ich SEHR viel Spaß und tolle Neuentdeckungen/Lesungen und - Begegnungen (die machen das Leben ja aus :wink:


#7

Tolle Sache liebes Vorablesen-Team! :+1:
…zur Buchmesse schaffe ich es leider nicht, umso mehr freue ich mich, dass Ihr auch Aktionen für die daheimgebliebenen vorbereitet habt und bin schon sehr gespannt :slight_smile:


#8

Hat nichts mit dem Gewinnspiel zu tun, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen:

Liebes @vorablesen Team, vielen lieben und ganz herzlichen Dank für das Entfernen des Threads von gestern! :two_hearts::sparkling_heart::heartpulse:


#9

Da freue ich mich ganz besonders drauf und werde die Augen offen halten auf der LBM19


#10

oh großartig ich werd die Augen nach euch offen halten.
:star_struck:


#11

Auch ich werde nicht auf der Messe sein, aber hier meine Augen offenhalten.


#12

Tolle Idee. Da werd ich mal auf die Suche gehen :wink:

Müssen die Bilder den direkt als Beitrag (z.b auf Instagram) sein, oder zählen auch Storybeiträge auf Instagram?


#13

Dann werde ich gleich einmal meine Brille putzen und die Sinne schärfen…:eyeglasses::bulb:


#14

Storybeiträge kannst du auch sehr gerne machen, doch ist da das Risiko hoch, dass wir diese zu spät sehen und diese schon nach 24h verschwunden sind. Mit einem Beitrag bist du sicherer, da die Auslosung nach der Messe stattfinden wird und wir so natürlich noch deinen Beitrag einsehen können :slight_smile:


#15

Ich werde meine Augen offen halten.freue mich auf samstag.


#16

Leider bin ich nicht dabei. Bin gespannt was es für uns zu Hause gebliebenen gibt. Freu mich schon drauf :sparkling_heart:


#17

Die Idee finde den ich super. Gerne wäre ich auf der Messe dabei, geht aber nicht.
Bin schon sehr gespannt, was hier kommt… :wink:


#18

Was für eine tolle Idee… Da muß ich glatt noch mehr meine Augen offen halten…


#19

Super, ich werde hier immer reinschauen :blush:


#20

ich gehöre auch zu den Daheimgebliebenen
wo genau findet man denn die Aktionen für die Daheimgebliebenen?
wenn man nicht auf socialmedia aktiv ist?
ich möchte mich auch für ein Goodiebag bewerben