Forum

LBM 19: Mach mit bei der Vorablesen-LBM-Challenge!


#1

Liebe Vorableser*innen,

morgen geht es endlich los: Die Leipziger Buchmesse öffnet ihre Toren! Und wie bereits angekündigt, sind auf der diesjährigen LBM eure detektivischen Fähigkeiten gefragt!

Wir haben an mehreren Verlagsständen verteilt Rezensionskärtchen mit euren Kurzmeinungen versteckt. Sucht Vorablesen-Bücher vergangener Verlosungsrunden auf der Messe und findet die Rezensionen!

Schießt ein Foto vom Buch und dem Kärtchen, postet dieses auf eurem Social Media-Kanal bei Instagram, Facebook oder Twitter unter #vorablesenLBM19 und markiert uns sowie den entsprechenden Verlag! Unter allen Einsendungen verlosen wir je 1 von 10 vollgepackten Vorablesen-Goodiebags! Einsendeschluss ist der 24. März 2019 bis 18 Uhr.

Wir freuen uns sehr auf euer Fotos und wünschen euch viele spaßige Messetage!
Euer Vorablesen-Team


#2

#3

Liebes Vorablesen-Team,

das war wirklich eine heisse und aufregende Schnitzeljagd komplett über die Messe.
Vielen Dank für diese supertolle Idee, es hat großen Spaß gemacht nach den Empfehlungskärtchen Ausschau zu halten.

Liebe Grüße
Lagoona


#4

Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe es in den letzten Stunden meines Aufenthalts gemacht und es hat nochmal Pepp in die Sache gebracht. Ich habe dann doch noch mehr Kärtchen gefunden als ich gedacht hätte. :wink:


#5

Ja, das ging mir auch so. Vor allem war es jedesmal ein totales Glücksgefühl…juchuh, ich hab noch ein Kärtchen gefunden. das hat schon Spaß gemacht :blush:


#6

Ich war am Freitag auf der Buchmesse, der Samstag musste leider kurzfristig ausfallen, da unsere Hotelbuchung in die Hose ging.
Zwei Vorablesen Zettel habe ich finden können :smile: habe mich sehr darüber gefreut.
Instagram.com/vielleser18


#7

Die Schnitzeljagd war wirklich gut gelungen!
Mir hat die Suche viel Freude bereitet und ich habe so noch einige andere schöne Bücher gefunden :slightly_smiling_face:
Instagram.com/Siraelia


#8

Ja, es war echt lustig. Am Ullstein-Stand kam ich dabei sogar richtig nett mit jemandem vom Verlag ins Gespräch. Wirklich eine tolle Challenge. :slight_smile:


#9

Ich finde es auch echt spannend, wie viele Rezensionskärtchen ich scheinbar auch übersehen habe. Denn ihr zeigt so einige, bei denen ich auch direkt davor gestanden haben muss, ohne sie wahrzunehmen :open_mouth: Bei arsedition war ich beispielsweise mehrfach, u.a. wegen der Kinderbuchschnitzeljagd.


#10

Sag mal, war die eigentlich auch was für ältere Kinder? Oder wirklich nur so bis 7 Jahre?
Ich wollte das mit meiner Tochter machen, aber als sie las von 4-7 hatte sie keine Lust…
Dann weiß ich fürs nächste Jahr Bescheid.


#11

Ich glaube, da haben auch ältere Kinder mitgemacht und es hätte auch für ältere gepasst. Die Goodies, die es direkt zu gewinnen gab, waren alterstechnisch gemischt (1x Notizheft von Schule der magischen Tiere, ein Matherätselblock und ein Pixibuch von Rabe Socke) und das Bücherpaket, das man gewinnen kann ist auch entsprechend gemischt. Auch die Bücher bzw. die Antworten, nach denen man suchen musste, waren gemischt. Das ging von “Connie” über “Die kleine Hexe” bis hin zu “Die Schule der Magischen Tiere” von der Altersspanne her.


#12

Danke Dir für die Beschreibung. Dann weiß ich fürs nächste Jahr bescheid und werde dem Kind berichten können, dass es auch was für ältere sein kann.


#13

Herzlichen Dank an @vorablesen für dieses tolle Gewinnspiel! Es hat so viel Spaß gemacht, die Bücher mit den Kommentaren zu finden und zu lesen. So haben wir einige neue Schätze gefunden.
Und wir haben dazu noch das Glück gehabt und gewonnen :-))
Hurra!!!


#14

Glückwunsch :slight_smile: hast du direkt eine Email bekommen oder?


#15

Danke Dir und zu Deiner Frage: Nein, ich habe einen Kommentar bei Instagram direkt unter meinem Post erhalten.


#16

Ui, ich freu mich so! Ich hab auch gewonnen. Hach, was bin ich gespannt!


#17

Herzlichen Glückwunsch


#18

Wow, ich habe auch gewonnen und hoppse grade vor Freude im Kreis. Juchuhhh, das ist ja klasse. Ganz lieben Dank.


#19

Hallo,

Herzlichen Dank an @vorablesenfür diese prall gefüllte, abwechslungsreiche Goodiebag!

Viele Grüße


#20

Liebes Vorablesen-Team,

Ihr seid der Hammer! Vielen, vielen Dank für dieses hammergeile (sorry) Goodiebag! Ich freu mich sehr sehr! :cupid: