Vorab-Lesespaß "Redwood Love"

In jeder Sprache, in der ich lese, ein romantisches Buch (nur zwei mit wirklich romantischen Covern :wink:).

Zitat:
Du warst nicht die erste, die ich geküsst habe", sagte er zärtlich, „aber ich schwöre, das du die letzte bist.“

Feuer und Stein - Diana Gabaldon

Aufgabe 1:
“Bevor Leevi sich von mir losriss, drückte er mich so fest und küsste mich so stürmisch, dass ich fast wegen akutem Sauerstoffmangel in Ohnmacht gefallen wäre. Aber welch schöneren Grund konnte es geben?”
Aus: “Herzvibrieren” von Josie Kju. Ein wundervolles Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

1 „Gefällt mir“

Aufgabe 2


Eine kleine Auswahl meiner liebsten Schätze​:heart_eyes::blush:

2 „Gefällt mir“


Hier ist meine kleine Auswahl zu Aufgabe 2 :star_struck:

Jetzt habe ich auch eine wundervolle Kussszene gefunden :heart:

Aus Die Mondprinzessin von Ava Reed

1 „Gefällt mir“

Meine liebste Kuss-Szene aktuell ist aus „Wie die Erde um die Sonne“ von Brittainy C. Cherry, gefunden auf Seite 254:

Ich unterbrach sie, unfähig auch nur noch eine Minute länger zu warten. Ich konnte keine weitere Sekunde verschwenden, in der meine Lippen nicht die ihren berührten. Als mein Mund sich auf ihren presste, wurde mir schwindelig. Ich spürte, wie ihre Seele sich um meine wand, in mich drang, mich zu einem besseren Menschen machte, als ich es je für möglich gehalten hätte. Ich war eine Million Tode gestorben, bevor ich dem Leben endlich eine Chance gegeben hatte, und mein erster Atemzug kam von ihren Lippen.

Für die zweite Aufgabe habe ich folgende vier Bücher ausgewählt, aber es sind bei weitem nicht die einzigen romantischen Cover - davon hab ich hier einfach zu viele!

1 „Gefällt mir“

Aufgabe 1:

Aus „Zwischen dir und mir das Meer“

Mein allerliebster erster Kuss ist der zwischen Harry Potter und Ginny Weasley <3

Harry Potter und der Halbblutprinz
Seite 539 Kapitel Sectumsempra

Harry sah sich um; da kam Ginny auf ihn zugerannt; mit hartem, glühendem Gesicht warf sie die Arme um ihn. Und ohne nachzudenken, ohne es zu planen, ohne sich um die Tatsache zu kümmern, dass fünfzig Leute zusahen, küsste Harry sie.
Nach einigen langen Augenblicken- oder vielleicht auch einer halben Stunde- oder möglicherweise nach einigen sonnigen Tagen- lösten sie sich voneinander.

Die Kreatur in seiner Brust brüllte triumphierend, Harry grinste zu Ginny hinunter und deutete wortlos zum Porträtloch. Ein langer Spaziergang über das Geländer schien angebracht, bei dem sie- wenn sie Zeit hatten- vielleicht das Spiel besprechen konnten.

Ich liebe diesen Abschnitt. Es war der erste Kuss den ich ihn einem Buch gelesen habe, zumal ich damals nur Harry Potter gelesen hatte

Aufgabe 1:
Meine liebste Kuss Szene ist aus „Cruel Prince“ von Holly Black und ich liebe es einfach wie die Protagonistin dieses Gefühl beschreibt:

„But kissing Locke never felt the way that kissing Cardan does, like taking a dare to run over knives, like an adrenaline strike of lightning, like the moment when you’ve swum too far out in the sea and there is no going back, only cold black water closing over your head.“

Aufgabe 2:
Redwood Love hat es jetzt auch auf meine Liste von romantischen Büchern mit schönem Cover geschafft.:two_hearts:

1 „Gefällt mir“

Buch Brausepulverherz by Leonie Lastella

Erster Kuss Szene Seite 96-97

Sie atmet schnell, ihr Brustkorb hebt und senkt sich. Ich kann ihre warme Haut durch mein Shirt hindurch an meinem Körper spüren, der eine Spur zu bereitwillig auf diesen Umstand reagiert. Als sie endlich stillhält, starrt sie mich aus ihren tiefen blauen Augen an. Die meisten blauen Augen sind flach und oftmals wässrig, wie ein Tümpel. Ihre sind bodenlos und kobaltblau wie die heißen Quellen im Yellowstone Nationalpark, die bis tief ins Erdinnere reichen. Ich erinnere mich an das Schwindelgefühl, als ich während unseres Urlaubs tief in das unwirkliche Blau unter mir starrte. Mein Puls beschleunigt sich genau wie damals, bevor ich das tue, was ich am besten kann. Ich höre auf nachzudenken und ergebe mich meinem ersten Impuls, der durch meine Erektion deutlich unterstrichen wird.

Ich Presse meinen Mund auf ihren und schließe die Augen. Wenn es Feuerwerke und Glitterregen in solchen Momenten nicht bloß in kitschigen Bollywoodstreifen geben würde, dann würde ich genau das sehen. Stattdessen bin ich atemlos, gefangen, irritiert. Meine Hand streicht ihren Hals hinab und verharrt auf ihrem Schlüsselbein, während ich sie hungrig küsse. Sie wehrt sich nicht. Stattdessen spüre ich den sanften Wind auf meinem Oberkörper, als ihre Hände suchend unter mein Shirt wandern und den Stoff nach oben schieben. Schließlich hakt sie ihre Finger in die Schlaufen meiner Jeans. Es macht mich rasend, wie sie mich an sich zieht. Ich fühle die Rundungen ihrer Brüste an meinem Körper und ihren abgehackten Atem auf meiner Haut.

Das ist der Kuss der mir als erstes durch den Kipf ging als ich die Aufgabe gelesen habe. Mir gefällt an der Szene das sie aus männlicher Sicht geschrieben wurde. Die Erotik und Spannung haben mir gefallen aber auch das drum herum. Ich selbst würde gerne so einen Kuss erleben

Und hier sieht man die Bücher die ich für meine romantischsten halte auf Instagram werde ich es gleich auch noch einmal hochladen.

1 „Gefällt mir“

Aus dem Buch “I love you heißt noch lange nicht ich liebe dich”

“So, und jetzt mal authentisch, Payton.” Raids Stimme. Mein Gesicht dreht sich von selbst zu ihm, meine Lippen wollen zu seinen. Alles an mir ist hellwach in diesem Moment im Dunkeln. Ich spüre seine Hand in meinem Nacken und spüre sogar, wie er darüber lächelt, dass unsere Nasen fast aneinanderstoßen. Seine Lippen sind weich. So weich. Unsere Zungen treffen sich, zucken zurück, begegnen sich noch einmal. Länger. Und fangen schließlich an zu tanzen, ganz von selbst. Die Musik dazu kommt von irgendwoher, fein und leise und zart. Ich weiß, wir können sie beide hören. :kiss:

Aufgabe 1: Mein liebster Kuss-Moment ist aus “Berühre mich. Nicht.” von Laura Kneidl :heart_eyes:
Nur Beinahe-Kuss, aber so schön :heart_eyes: :heart_eyes:

“Lucas Lippen waren meinen so nahe, dass ich glaubte, ihn bereits schmecken zu können.
Mein Herz begann schneller zu schlagen, als Luca meinen Stuhl losließ. Er legte eine Hand unter mein Kinn wie damals in seinem Zimmer. Sanft streichelt er über die empfindliche Haut und hob zugleich meinen Kopf an. Dabei streifte meine Unterlippe über seine. Ich seufzte, und Luca gab ein leises und zufriedenes Lachen von sich, das ein nervöses Kribbeln zwischen meinen Beinen entfachte. Ohne den Blick von mir abzuwenden, überwand er die letzte Distanz zwischen uns und legte seinen Mund auf meinen, jedoch ohne mich wirklich zu küssen. Ich konnte die federleichte Berührung seiner Lippen spüren. Weich und warm, aber ohne Druck, als würde er auf etwas warten. Auf mich. Erwartete auf mich.” :heart:

1 „Gefällt mir“

“Wir bewegen uns gleichzeitig, James reißt mich an sich, und ich springe gleichzeitg auf ihn zu. Unsere Münder treffen sich. Wütend fahre ich mit den Händen in sein Haar, ziehe daran, und er packt miene Schenkel und gräbt die Finger fest in meine Haut. Ich beiße in seine Unterlippe, weil ich so sauer bin. Er stöhnt tief und lässt seine Hand zu meinem Hintern gleiten. Mit der anderen fährt er meinen Rücken nach oben und legt sie auf meinen Nacken. All die Wochen, in denen ich ihn mit aller Kraft ignoriert und gegen meine Gefühle angekämpft habe, brechen über mich herein wie ein Tornado. Unser Kuss ist eine Fortführung des Streits,ein Kampf, der die Wut in mir in etwas anderes verwandelt und mir ein Geräusch entlockt, das ich noch nie gemacht habe. Ein verzweifeltes Stöhnen, das fast wie ein Schluchzen klingt. Ich fahre mit der Zunge über seine Unterlippe und genieße seinen Geschmack. Im nächsten Moment packt James meinen Nacken und küsst mich tief und innig. Jetzt fühlt sich sein Kuss plötzlich an wie eine Entschuldigung…”
aus Save me von Mona Kasten

1 „Gefällt mir“

Aufgabe 2: Hier meine ausgewählten romantischen Buchcover :heart_eyes::

P1360990

1 „Gefällt mir“

Zu Aufgabe 2 - meine romantischsten Buchcover

Zu Aufgabe 1 - aus “Zwischen dir und mir das Meer” von Katharina Herzog. Ich finde diese Szene total rührend:

Matteo legte seine Hände auf ihr nackten Schultern und küsste sie auf die Wange. Es war ein Abschiedskuss, wie er unter Italienern üblich war. Trotzdem jagte ihr selbst diese flüchtige Berührung ein Kribbeln über die Haut. Dann wandte Matteo den Kopf, um auch noch ihre andere Wange zu küssen. Sie wollte das Gleiche tun, machte aber eine ungeschickte Bewegung, und ihr Mund streifte versehentlich seine Lippen. Sie erstarrte. Er auch. Sein Blick war ernst geworden. Und dann beugte er sich zu ihr hinüber und küsste sie noch einmal.

Lena musste zugeben, dass sie hohe Erwartungen gehabt hatte. Wegen ihres Traumes und wegen dem, was Frau Sievert über die Liebeskünste von Italienern gesagt hatte (die musste es wissen!). Und weil Matteos Mund so aussah, als ob er gut küssen könnte, außerdem hatte er bestimmt jede Menge Übung. Aber dieser Kuss… war besser. Lena schlang die Arme um seinen Hals. Matteo packte sie fest um die Taille und zog sie zu sich herüber. Die Handbremse bohrte sich in ihren Oberschenkel, das Lenkrad drückte gegen ihren Rücken, aber das war ihr egal. Frau Sievert wäre stolz auf mich, dachte sie noch, bevor Handbremse, Lenkrad, ihr Großvater und all ihre Ängste und Bedenken fortgeschwemmt wurden und sie sich ganz seiner Wärme, seinem Duft und diesem berauschenden Prickeln hingab, das seine Lippen und Hände in ihr auslösten.
Der Kuss dauerte eine Ewigkeit, und wenn es nach Lena gegangen wäre, hätte er nie enden müssen, aber Matteo zog sich als Erstes zurück. Sein Atem ging immer noch schnell, und sie konnte spüren, wie sich sein Brustkorb unregelmäßig hob und senkte.
Er legte seine Stirn an ihre und strich mit dem Daumen zart über ihre Wange. “Das habe ich mir gewünscht, seit wir uns das erste Mal begegnet sind und du dir den heißen Kaffee über die Hand gekippt hast.”